
-
Discopumper/in
Orbitalbodenfraktur
Moinsen,
habe beim Training eine Orbitalbodenfraktur erlitten, kennt sich jemand damit aus?
Also Erfahrungen mit der OP?
Ich soll operiert werden, zweifele den Sinn aber etwas an da ich momentan noch keine Symptome habe. Die Ärzte sagen mein Auge wird absinken wenn die Schwellung zurck geht, daduch stehen die Augen nicht mehr achsparalell und ich sehe Doppelbilder.Im Moment ist aber alles ok...seh nur *******e aus.
Jemand diese OP schon durchführen lassen?Gabs Probleme dabei?
Danke.
Gruß
-
V8
-
Sportstudent/in
Ma lieber ma machen lassen!
-
Ich hatte das vor ca. einem jahr als ich ne faust aufs auge bekommen habe. Hab keine doppelbilder gesehen aber es ist fett in die augenhöhle gelaufen und der riss war so groß, dass man es operieren musste.
Hab n künstliches gewebe reinbekommen und an der stelle ne narbe allerdings verblasst die immer mehr. Die op ist kein stress und ich hab mich dann nach 2 tagen selbst aus m krankenhaus entlassen, eisbeutel drauf und gut ist. Natürlich nur wenn die op reibungslos verlaufen ist und du keine doppelbilder oder sonst was siehst.
Anschwellen (nach der op)tuts schon und du siehst kaum noch aus dem auge raus aber das sollte dann nach drei tagen fast wieder verschwunden sein. Gibt zwei methoden das zu operieren, einmal wird der eingriff durchs lid gemacht (d.h. du hast keine äußerlich sichtbare narbe), was aber gefährlicher ist und einmal direkt über dem orbitalboden, dann hast du ne kleine narbe.
Normalerweise verbringst du 5-7 tage im krankenhaus wenn du keinerlei probleme nach der op hast.
-
Discopumper/in
Hi Sokra,
danke für deine Antwort.
Waum hast DU das machen lassen wenn Du keine Doppelbilder gesehen hast?
Das Fett in der Augenhöhle baut sich ja auch von allein wieder ab. Bei mir wollen die auch durch s Augenlid gehen, hab aber echt wenig Lust mir da am Auge fummeln zu lassen wen ich keinerlei Nachwikrungen habe durch den Bruch habe....
Jede OP brigt schliesslich Risiken. Was ist das Risiko mans nicht machen lässt. Naja, in 1 Stunde ird entschieden....
Dir hats der Arzt empfohlen? Mir eigtl auch :/
-
Hallo,
hab mir im Februar beim Boxen ne Orbitabodenfraktur geholt.
Doppelbilder waren sofort da, beim Naseputzen hat sich mein kompletter Augenbereich wie ne Froschbacke aufgeblasen.
Operiert wurde noch in der selben Woche. Durch das Lid wurde eine Kunststofffolie als Schiene eingesetzt (löst sich nach einiger Zeit von selbst auf).
OP lief super, keine spürbaren Schmerzen. Einzig meine rechte Gesichtshälfte ist noch taub.
Dadurch, dass das Auge soweit in die Kieferhöhle gerutscht ist (mein Boden war großflächig nur noch Matsch), soll wohl der Gesichtsnerv überdehnt worden sein. Gaaaanz langsam wird es aber von Woche zu Woche ein bisschen besser (haben ja auch schon April).
Bei der Gelegentheit hab ich mir übrigens Nasennebenhöhlen und Muscheln mitoperieren lassen - DAS waren Schmerzen, aber vom Orbita kam nix.
Viele Grüße,
Ralle
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen