Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Sportstudent/in

Was seid ihr bereit für Proteinpulver zu zahlen?

Nachdem ich am Wochenende wieder eine Proteinbestellung aufgeben musste, wurde mir nochmal deutlich, wie teuer Markenprodukte sind.

Bei Weider zahlt man mittlerweile für nen 2kg-Beutel 51,99€ und auch die US-Wheys sind durch die Reihe weg teurer geworden. Peak Whey Fusion schlägt mit 49,90 für 2,3kg zu Buche und selbst viele Hausmarke-Proteine kosten bereits 44,99 bei 2,3kg. Ich rede jetzt von reinen Whey Proteinen.

Seid ihr bereit diese Preise zu zahlen, oder sucht ihr euch mittlerweile andere Produkte vielleicht auch mit kleinen Anteilen an Pflanzenprotein weil sie günstiger sind?

Forum-Insider/in
    Ich achte vor allem auf die Zusammensetzung, der Geschmack ist für mich zweitrangig. Eine gewisse Qualität an Protein hat halt auch einen gewissen Preis, deshalb zahle ich auch etwas mehr für gute Quali aber niemals für den Namen. Ich kaufe nur Proteine von Peak und Powerstar, weil die meine o.g. Kriterien erfüllen und eine gute Preis-Leistung bieten. Das Whey-Fusion ist recht teuer, aber dann empfehle ich dir das Anabolic Protein, welches 2 € weinger kostet. Im Moment gibts eh nochmal 15% Rabatt bei Peak, so dass man im Ergebnis für ein Spitzenprotein unter 17 €/Kg bezahlt. Da kann wohl niemand meckern.

Und wer nun nicht so auf die Inhalte achtet, der bekommt ja auch orgedentliches Whey z.B. von bodylab, etc. für sehr gute Preise.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Ich achte vor allem auf die Zusammensetzung, der Geschmack ist für mich zweitrangig. Eine gewisse Qualität an Protein hat halt auch einen gewissen Preis, deshalb zahle ich auch etwas mehr für gute Quali aber niemals für den Namen. Ich kaufe nur Proteine von Peak und Powerstar, weil die meine o.g. Kriterien erfüllen und eine gute Preis-Leistung bieten. Das Whey-Fusion ist recht teuer, aber dann empfehle ich dir das Anabolic Protein, welches 2 € weinger kostet. Im Moment gibts eh nochmal 15% Rabatt bei Peak, so dass man im Ergebnis für ein Spitzenprotein unter 17 €/Kg bezahlt. Da kann wohl niemand meckern.

Und wer nun nicht so auf die Inhalte achtet, der bekommt ja auch orgedentliches Whey z.B. von bodylab, etc. für sehr gute Preise.
    Das Anabolic Protein von Peak finde ich mit knapp 45 Euro aber auch recht teuer für den hohen Soja-Anteil. Peak tut ja immer, als wäre dies etwas besonderes, aber bei anderen Herstellern bekomme ich Proteine mit Soja-Anteil deutlich günstiger.

Powerstar habe ich mir auch am Wochenende angeschaut. Das Whey Gold 85 scheint soweit ganz gut zu sein. Jedoch fand ich es mit 20,98 pro kg für Powerstar-Verhältnisse auch recht teuer. Selbst bei der Abnahme von 4kg Beuteln sinkt der kg-Preis nur auf 19,90€.

Ich habe die Firma nutrition-factory.de gefunden. Das ist eine zweite Schiene von worldsfood. Die bieten Proteine zu unglaublichen Preisen an. 10kg Whey für 118€. Das Mehrkomponentenprotein mit Molke,Milch, Ei sogar für 109€. Anhand der Zutatenliste kann man nichts schlechtes erkennen. Sehr verwunderlich.

Neuer Benutzer Avatar von NaturallyDragon
    die preise von nutrition-factory.de sind ja wirklich extrem niedrig. wie schaut es denn mit Löslichkeit und geschmack aus?????

Discopumper/in
    Nicht weniger günstig als bei anderen Discount Shops bei my protein bekommst du auf 10Kg Whey mit glaub 82g EW auf 100g Pulver für 105€

Und zu dem 5k Protein kann ich dir abraten 2ter Bestandteil Weizenprotein

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von NaturallyDragon
    die preise von nutrition-factory.de sind ja wirklich extrem niedrig. wie schaut es denn mit Löslichkeit und geschmack aus?????
    keine ahnung. habs noch nicht bestellt

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von marcel20006
    Das Anabolic Protein von Peak finde ich mit knapp 45 Euro aber auch recht teuer für den hohen Soja-Anteil. Peak tut ja immer, als wäre dies etwas besonderes, aber bei anderen Herstellern bekomme ich Proteine mit Soja-Anteil deutlich günstiger.

Powerstar habe ich mir auch am Wochenende angeschaut. Das Whey Gold 85 scheint soweit ganz gut zu sein. Jedoch fand ich es mit 20,98 pro kg für Powerstar-Verhältnisse auch recht teuer. Selbst bei der Abnahme von 4kg Beuteln sinkt der kg-Preis nur auf 19,90€.
    Dann bestellst du aber bei anderen Händlern als ich. Anabolic kostet das Kg 19,90 (ohne Rabatt, mit sind es unter 17,00) und Whey Gold das Kg 18,00 (im 5Kg Eimer).

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Dann bestellst du aber bei anderen Händlern als ich. Anabolic kostet das Kg 19,90 (ohne Rabatt, mit sind es unter 17,00) und Whey Gold das Kg 18,00 (im 5Kg Eimer).
    Hatte nicht gesehen, dass es das Whey Gold noch im 5kg Eimer gibt. Mich würde auch mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die ihren Eiweißbedarf mit Weider, All Stars oder sonstigen hochpreisigen Produkten decken.....wer kauft diese Produkte?

Sportstudent/in
    Ich denke, es kommt auch auf den individuellen Verbrauch an. Wer jeden Monat einen 2,3 kg Eimer braucht, was ich für Hobbysportler für völigen Quatsch halte (wenn man denn noch zusätzlich isst ), für den ist dann sicher bei 20€/Kilo die Schmerzgrenze erreicht.

Ich nehme Proteinshakes nur sporadisch, wenn die sonstige Ernährung nicht passte und dann greife ich auch schonmal auf Luxusvarianten wie Einzelsachets, etc. zurück. und bezahle demenstprechend mehr. Wenn ich Proteinpulver kaufe, dann muss es erstmal instantisiert sein und gut schmecken, sowie gut handzuhaben sein. Möglich dass das ON Whey oder das Dymatize Iso etwas schlechtere Werte hat als die deutsche Konkurrenz.

Aber so ein 1990er Style protein mit Klumpen im Shaker, mäßigen Geschmack und brutaler Gasentwicklung tue ich mir nicht mehr an. Dann lieber überhaupt nicht.

Sportstudent/in
    Also ich denke, dass ein 2,3kg Eimer im Monat völlig normal ist. Das sind ja gerade mal 2 Shakes a 40g Pulver (30g Eiweiß) am Tag. So ein Eimer geht bei mir im Monat durch und daher achte ich schon gewissermaßen auf den Preis.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte