Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
    Neuer Benutzer

Mit_ Fasten_besser_aussehen?

hallo leute,

ich trainiere seit geraumer zeit, aber leider mit großen unterbrechungen, so dass ich nie das erreicht habe was ich wollte. habe 81kg auf 181cm. kfa sollte bei 15-16% liegen.

jetzt bin ich wieder am eisen, trainiere 4x die woche, 2er splitt oberkörper/unterkörper.dazu jedesmal intervall cardio auf dem ergometer.

mein essensplan war bislang so, dass ich täglich um die 2600 kcal zu mir nahm und carbs nur an trainingstagen hoch hielt fett niedrig, an freien carbs runter und fett erhöhen. fett lag bei 50-70g, carbs 180-200g und ew 220-290g.

als ich mal einen alten kumpel wiedergetroffen habe, der sich unglaublich verändert hat, extrem definiert, sprach ich ihn darauf an und seitdem esse ich nur in einem zeitfenster von 7-8 stunden, es hat einen begriff, aber ich habs vergessen ^^.

da ich meinen kfa unbedingt runterbringen will auf <10%, riet er mir, zu diäten, was eigentlich der sinn dieses zeitfensters sein soll.
    er sagte, an trainingstagen sollte ich mich um die 2100 kcal bewegen, an freien 300-500kcal weniger.

ich bin jetzt in einem zwiespalt, denn ich will schon etwas mehr an umfang gewinnen, andererseits will ich definiert sein. andererseits will ich nicht erstmal 15kg zunehmen um nur wieder 10kg abzuspecken, damit die 5kg mukkis zum vorschein kommen.
    würde ich bei dieser diät zumindest etwas sauber zunehmen, während ich an fett verbrenne? oder würd ich bei der diät nichts an muskeln zunehmen, sondern bestenfalls halten?
    ist es nicht so, dass muskelwachstum durch muskelreiz ausgelöst wird und wenn ich zusätzlich ausreichend eiweiss zur verfügung stelle, dass dieser wächst, unabhängig davon ob ich meine kcal senke, indem ich carbs/fette kürze?!

versteht mich nicht falsch, ich will keine utopischen ziele a la 10kg sauber aufbauen in 3 wochen, wenn ich wüsste, dass ich mit meiner methode in 6 monaten auf 10% kfa komme, zusätzlich 2-3kg magere muskelmasse aufbaue, wäre ich mehr als zufrieden.
    wenn es aber heissen würde, in 6 monate kommst du auf dein 10% kfa, aber du baust keinen gramm mukkis auf, wärs schon enttäuschend und vor allem unverständlich, denn muskelreiz+ew sind ja da-ist ja nicht alles, aber der hauptteil oder nicht?

über konstruktive antworten wär ich sehr dankbar.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Du willst in einem Bereich von 1600 - 2100 kcal täglich Muskelmasse aufbauen???????

Forum-Insider/in
    würde ich bei dieser diät zumindest etwas sauber zunehmen, während ich an fett verbrenne? oder würd ich bei der diät nichts an muskeln zunehmen, sondern bestenfalls halten?
    ist es nicht so, dass muskelwachstum durch muskelreiz ausgelöst wird und wenn ich zusätzlich ausreichend Eiweiss zur verfügung stelle, dass dieser wächst, unabhängig davon ob ich meine kcal senke, indem ich carbs/fette kürze?!
    ist leider nicht so. Zum Muskelaufabau benötigst du als fortgeschrittener Athlet einen Kcal-Überschuss. Daher kannst du Muskelmasse allenfalls halten.

60-kg-Experte/in
    Fasten im Sinne von extremer Kalorienrestriktion ist schonmal sowieso Schwachsinn. Wenn du abnehmen willst, mach besser mehr Cardio und in Kombination mit einem leichten Kaloriendefizit (wenn 2600 dein Tagesumsatz ist würde

Fett abnehmen und gleichzeitig Muskel aufbauen geht - aber nur wenn du von einem sehr HOHEN KFA startest. Mit 15-16% dürfte das kaum möglich sein. Du wirst auf jeden Fall während einer Diät deine Muskelmasse halten können, aber kaum etwas an Muskelmasse zulegen können.

Also wenn du definieren willst: Viel Cardio, leichtes Kaloriendefizit (vielleicht 2300-2400?), eiweißreiche Kost.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Intermittend Fasting funktioniert auch im Aufbau.
    Jedoch kann es nicht die Tatsache ändern, dass man nur üner einen Kalorienüberschuss aufbaut

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von hunkygeek
    ...Du wirst auf jeden Fall während einer Diät deine Muskelmasse halten können, aber kaum etwas an Muskelmasse zulegen können.

Also wenn du definieren willst: Viel Cardio, leichtes Kaloriendefizit (vielleicht 2300-2400?), eiweißreiche Kost.
    kaum würd mir ausreichen, solang es nicht 0 ist .wenn ich 6-7% kfa fallen könnte, wäre ich immernoch über 75kg und vllt noch 1-2kg magere muskelmasse drauftrainiert, wären 77. das gewicht bei meiner größe und dem kfa würd doch ordentlich aussehen. naja schade, hätt sein können.

@phillipalex, würde es ausreichen wenn ich an trainingtagen 2600kcal und an freien 2000kcal nehmen würde um mukkis aufzubauen und ,aufgrund des cardio, um definierter zu werde?kfa will ich halt runterhaben, geht das mit kcal überschuss?

Ich garantiere dir, dass du mit IF niemals auf 6% kommst und gleichzeitig auch nur 1 Gramm Muskeln aufbaust.

IF dreht die Termodynamik nicht um, ist jedoch eine angenehme Diätform

Neuer Benutzer
    genau, if heisst das ding. ich muss sagen,mir gefällt die art der ernährung. ich fühl mich irgendwie fitter, gesünder und da ich morgens training mache, auch stärker.
    habe vor 2 wochen ziemlich spät mit training angefangen und musste meine erste große mahlzeiten vorm training nehmen, man war ich lasch.

da du ja ahnung zu haben scheinst, kannst du mir sagen, ob ich mit den kcal werten im vorpost aufbauen kann und gleichzeitig durch das cardio definierter werde? oder muss ich kcal erhöhen/verringern?

"definieren" geht über Fettabbau, also Kaloriendefizit, Muskelaufbau über Kalorienüberschuss.
    Schließt sich also aus. Da du aber Anfänger bist ist beides gleichzeitig möglich.
    Die Kalorien finde ich zu niedrig angesetzt, aber ich kenne deinen Stoffwechsel nicht

Neuer Benutzer
    harris-benedict formel spuckt 1865 kcal grundumsatz aus. trainingseinheiten dauern bei mir etwa 90 minuten.dazu kommt 15-20 minuten intervall cardio. das alles 4x die woche.
    zusätzlich gehe ich täglich 45 minuten spazieren, morgens oder mittags auf leeren magen.
    arbeit is n bürojob,den ich als student idr 3x die woche ausführe.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen