Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: test

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

test

Kann ein Mod den Threadtitel in "Mein Plan und Fragen dazu" ändern? Ich hatte einen Fehler weswegen ich meinen Thread zuerst nicht erstellen konnte und dann rumprobiert habe, thx.

Hey Leute,

ich hoffe mal ich bin mit meinem Thema nicht vollkommen falsch hier.

Ich kann leider mir derzeit kein Studio leisten und trainiere deswegen mit KH daheim merke auch bereits die ersten Erfolge nach ~ 1 Jahr und wollte nachdem ich mich in dem Forum hier umgeguckt habe doch auch mal nen Thread erstellen und eure Meinungen zu meinen Fragen hören. Wie gesagt hätte ich mehr Geld könnte ich mir den WKM-Plan zu Gemüte führen und in nen Studio gehen, aber derzeit wäre es wohl noch sinnvoller mit mehr Geld meine Ernährung aufzubessern .

Das meiste meines Wissens habe ich bisher von Scoobys Workshop (scoobysworkshop.com), vielleicht ja dem ein oder anderen bekannt. Er macht dabei eigentlich alles mit KH und LH und ohne Maschinen.

Ich will generell einfach einen muskulöseren Körper, dabei etwas mehr Muskeln am Oberkörper und passende Beine, wobei ich die nicht übertrieben will. Besonders stören tut mich meine "Taille". Habe schon "eine recht" trainierte Brust dann aber nen relativ Breites Becken und zwischendrin echt nichts, andere sagen sei normal, aber ich finde es fast schon weiblich.

Meine Trainingsplan ist bisher wie folgt:

Montag:
    Hammercurls 3 Sätze, 10 Wdh. mit 8,75kg Gewicht
    Straight Sideraisers 3 Sätze, 10 Wdh. mit 6,25kg Gewicht
    Backkicks 3 Sätze, 9 Wdh. mit 7,5 kg Gewicht

Dienstag:
    Liegestütze mit Gewichten im Rucksack 3 Sätze, 10 Wdh. mit 15kg Gewicht
    Bulgarian Split Squats (einbeinige Kniebeuge) 3 Sätze, 14 Wdh. ohne zusätzliches Gewicht
    Eine Übung für den unteren Rücken 3 Sätze, 20 Wdh. mit 25 kg Gewicht
    Rudern einarmig 3 Sätze, 13 Wdh. mit 26,25kg Gewicht

Mittwoch:
    Hammercurls
    Straight Sideraisers
    Backkicks

Donnerstag:
    Push Ups
    Bulgarian Split Squats
    Eine Übung für den unteren Rücken
    Rudern einarmig

Freitag:
    Hammercurls
    Straight Sideraisers
    Backkicks

Ich versuche nachtürlich jedesmal die Wiederholungen bzw. wenn nötig das Gewicht zu steigern. Zusätzlich mache ich nach jeder Übung noch Dropsets: Etwas Gewicht runter und nochmal soviele Wiederholungen wie gehn, dann nochmal etwas runter und so viel Wiederholungen wie gehen.
    Dazu noch mehrfach die Woche Joggen, ca. alle 2 Tage, nach Möglichkeit nicht wenn ich Kniebeugen gemacht habe, für 35 Minuten.

Ich wollte nun mal Meinungne hören, ob mein bisheriger Trainingsplan kompletter Müll oder doch ganz i.O. ist.

Anfangs habe ich Mo, Mi, Fr trainiert und dann das komplette Programm, da das aber viel Zeit in Anspruch genommen hat hab ich gesplittet und komme so auf etwa 45 min täglich.
    Ich frage mich jetzt allerdings ob ich nicht "zu viel" mache. Ich sehe hier oft bzw. meist, dass Leute trotz verschiedener Muskelgruppen immer einen Tag Pause dazwischen machen. Ich habe bisher Gedacht da ich nur 3 bzw. 4 Übungen habe ist das kein Problem. Bin mir aber nicht mehr so sicher und dacht ich frage einfach mal. Lieber weniger Übungen in der Woche?
    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich einfach keinen Muskelkater mehr habe, auch wenn ich so viel Übungen mache, bis ich keine mehr mit korrekter Ausführung hinbekomme. Aber meine Wiederholungszahlen und Gewichte auf dem Papier steigen - ist also alles in Ordnung und ich hab einfach nur keinen Muskelkater mehr, weil der Körper sich daran gewöhnt?

Und noch eine wichtige Frage:

Ich habe früher Crunches bzw. Bicycles gemacht und dann gelesen, dass sie nicht so gut sind, weil daher haltungsschäden herrühren können. Aber ich habe eine interessante Übung gefunden, der ich aber noch etwas skeptisch gegenüber stehe. Gemeint ist das so genannte Vacuming: Man zieht den Bauch stark ein/zusammen "und den Anus" ein. Das hält man für ein paar Sekunden und wiederholt es ein paar mal. So etwa 10 mal 10 secs, paar mal täglich.
    Hier die Videos über die ich gestolpert bin und die die Übung genauer erklären:

http://www.youtube.com/watch?v=iCbf2...otation_152732

http://www.youtube.com/watch?v=8Zq_n...layer_embedded

Ich wollte mal euch dazu befragen, ob ihr die kennt und ob die passabel ist oder totaler crap. Wie gesagt klingt schon komisch die Beschreibung .

Neuer Benutzer
    *bumb

Forum-Insider/in
    Die Änderung ist momentan nicht möglich. Technische Probleme...

Denke nicht, dass du zuviel machst. Dein Plan ist aufgrund der Übungen, die du nur machen kannst nicht sonderlich intensiv. Deshalb würde ich dir auch raten alsbald ein Studio zu suchen oder ne ordentliche Heimausstattung zuzulegen, weil mit deiner Ausstattung nur begrenzt Erfolge drin sind. Du brauchst min. mal ne Langhantel und Gewichte.