-
Bauchumfang reduziert sich nicht!!!
hallo an alle,
bin in der 5ten woche meiner AD und bin von 82.5kg auf 77.8kg runter - sicher fast alles wasser, evtl. 500-800g Fett!
da ich bei 176cm (24 Jahre alt) einen relativ grossen bauchumfang habe (95cm) und während meiner AD noch kein cm weg ist, wollt ich fragen ob ihr mir dies erklären könnt? mach ich was falsch oder geht das halt einfach enrom lange bis er das fettdepot am bauch drann nimmt!!??
AD angefangen mit 2300 - 2500 kcal / Tag und jetzt bei 1900 - 2200 kcal / Tag
Training 4x die woche 2er split! cardio mache ich nicht gross - bis gar nicht, da ich von erfahrenen leuten gehört hab, das krafttraining mehr kalorien verbrennt als joggen oder velo oder cross usw... hmm naja weis nicht.. vieleicht so 1 oder 2 cardio (intervall) einheiten wären nicht schlecht?
kfa schätze ich mal bei 16-18% oder so..
sollte ich mit fatburnern arbeiten? wie wirkt sich kre alkalyn auf diese diät aus?
-
Flex Leser
wenn dein bauchumfang 95 cm ist, dann ist dein kfa min 20, eher höher.
das bauchfett geht als letztes, erst tut sich nicht viel, dann kann es sein pro woche 1-2 cm. das fett am bauch wird am länsten geschützt.
gedult muss man auch beim abnehmen haben und nicht nur beim aufbauen.
ich seh bis jetzt bei dir noch keine probleme.
hat sich der rest deines köprers denn geändert?
-
 Zitat von mike1983
wenn dein bauchumfang 95 cm ist, dann ist dein kfa min 20, eher höher.
das bauchfett geht als letztes, erst tut sich nicht viel, dann kann es sein pro woche 1-2 cm. das fett am bauch wird am länsten geschützt.
gedult muss man auch beim abnehmen haben und nicht nur beim aufbauen.
ich seh bis jetzt bei dir noch keine probleme.
hat sich der rest deines köprers denn geändert?
ja mein kumpel hat auch gesagt das mein kfa eher höher liegen müsste..bin nur erstaunt da ich bei der letzten messung (elekronische daten beim arzt) im dez. 2011 18% hatte naja..******* elektronik hehe..
was denkst du wann es eintritt bis sich mein bauchfett langsam reduziert? noch ca. 1 monat? mehr?..
klar ist gedult immer mit dabei, ich würde nur so gerne mal etwas veränderung am bauch sehen 
beim rest ist schon einiges passiert.. also arme sind definierter geworden, die Adern kommen hervor über der brust, unterarme, bizeps.. rücken besser und sogar breiter (Lat) geworden, beine auch ein wenig besser also definierter.. ich denke des liegt am wasser welches weg ist, aber auch sicher ein wenig fett weg..ich hoffes!
-
Flex Leser
wenn du mit deinen kcal richtig liegst dann war unter garantie fett dabei.
wie lange das dauert ist unterschiedlich, wenn ich das wüsste wäre ich hellseher und nicht hier
bei mir hat sich die ersten 3-4 wochen auch nicht viel am bauch getan, aber dann habe ich jede woche 1 cm verloren. über einige wochen.
danach gings wieder etwas langsamer. der bauch ist ja keine kugel sondern gewebe, deswegen kann es sein das an deinem oberbauch( über dem bauchnabel ) das fett schwindet und am bauchnabel wo du mißt noch nicht.
alles normal, warte noch mal 2 wochen.
kfa messen mach ich die us navi methode ist zwar etwas ungenau aber für dich im moment ok, dann hasst einen groben wert.
(oberbauch ich sollte für den duden arbeiten)
-
Flex Leser
noch ne frage: willst du ein six pack für den sommer?
oder warum machst dir son stess?
-
75-kg-Experte/in
Ohne Cardio, wirst du dein Fett am Bauch nicht los.
Sicher verbrennt Krafttraining auch KCAL, aber nicht so wie es beim Joggen oder Stepper verbrannt wird.
Bau nach jeder Krafteinheit 10-20 min Cardio ein.
Ggfs auch HITT.
oder such dir freie Tage in der Woche um ne halbe std-45 Min laufen zu gehen
So schmilzt das Fett und nicht anders.
-
 Zitat von mike1983
wenn du mit deinen kcal richtig liegst dann war unter garantie fett dabei.
wie lange das dauert ist unterschiedlich, wenn ich das wüsste wäre ich hellseher und nicht hier
bei mir hat sich die ersten 3-4 wochen auch nicht viel am bauch getan, aber dann habe ich jede woche 1 cm verloren. über einige wochen.
danach gings wieder etwas langsamer. der bauch ist ja keine kugel sondern gewebe, deswegen kann es sein das an deinem oberbauch( über dem bauchnabel ) das fett schwindet und am bauchnabel wo du mißt noch nicht.
alles normal, warte noch mal 2 wochen.
kfa messen mach ich die us navi methode ist zwar etwas ungenau aber für dich im moment ok, dann hasst einen groben wert.
(oberbauch ich sollte für den duden arbeiten) 
okey vielen dank, dann warte ich mal ab was noch so passiert nach diesem wochenende, da folgt ja noch ein refeed mit sauberen carbs wieder - fahre damit einfach besser 
hmm ja aber hast recht, beim bauch oberhalb des bauchnabels hat sich schon was getan,wenn auch nur minim aber die obersten 2 aps kommen immer mehr zum vorschein 
oke ich versuch mal die us navi methode, mal schauen was ich bekomme!
und zu deiner anderen frage warum ich so stresse ist, weil ich erfolgsgeil bin ich brauche resultate zum mein gewissen zu beruhigen das ich auf dem richtigen weg bin oder eben eine andere diät fahren sollte, aber ich glaub ich hab es mir schwirig gemacht da ich noch kein cardio mit eingebaut habe! ich werde jetzt nochmal 4 wochen weiter machen mit cardio bzw. intervall und schaue dann wieder meine werte und mien spiegelbild an 
ich denke das ein sixpack nicht bis zum sommer möglich ist, desswegen ist dies nicht mein ziel aber schön wäre es, falls es möglich ist
-
 Zitat von just>y
Ohne Cardio, wirst du dein Fett am Bauch nicht los.
Sicher verbrennt Krafttraining auch KCAL, aber nicht so wie es beim Joggen oder Stepper verbrannt wird.
Bau nach jeder Krafteinheit 10-20 min Cardio ein.
Ggfs auch HITT.
oder such dir freie Tage in der Woche um ne halbe std-45 Min laufen zu gehen
So schmilzt das Fett und nicht anders.
habe ich jetzt mitlerweile auch gecheckt ich werde nun in den nächsten 4 wochen immer cardio einheiten entweder an trainingfreien oder nach dem KT einbauen!
ich hoffe das dann ende april bessere ergebnisse vorhanden sind danke
-
Flex Leser
stop!
cardio ist ok aber: wenns zuviel wird bekommst probleme, dein körper verbrennt muskelmasse da er diese leichter verwerten kann.
4x die woche cardio bzw intervall ist nicht gut zum training. der körper hat schon eine hohe stress situation durch die diät und wenn du ihn jeden tag stresst gibt mit garantie probleme.
das fett wirst auf jeden fall auch ohne cardio im moment verlieren können!!!
bei einem kfa von 15% wirds langsam schwieriger.
wie ist denn dein nährstoffverhältnis? das ist wichtiger 60-70% Fett!!!!!!!!!!
Das haben viele nicht und wundern sich warum nichts passiert. Der köper erkennt an der ad nur das soviel fett da ist und benutzt diesen primär als energielieferant, wenn zuviel ew dazwischen ist verbrennt der körper lieber muskel da ew der energielieferant ist. der körper nimmt vom größten haufen den er hat.
fettt wird langsam verwertet, ew schneller deswegen sehe ich das mit dem cardio vorsichtiger.
wenn du nur abnehmen willst und leichter werden : dann lauf forrest
wenn du die muskeln behalten willst und fettverbrennen: dann langsam mit den jungen Pferden
-
 Zitat von mike1983
stop!
cardio ist ok aber: wenns zuviel wird bekommst probleme, dein körper verbrennt muskelmasse da er diese leichter verwerten kann.
4x die woche cardio bzw intervall ist nicht gut zum training. der körper hat schon eine hohe stress situation durch die diät und wenn du ihn jeden tag stresst gibt mit garantie probleme.
das fett wirst auf jeden fall auch ohne cardio im moment verlieren können!!!
bei einem kfa von 15% wirds langsam schwieriger.
wie ist denn dein nährstoffverhältnis? das ist wichtiger 60-70% Fett!!!!!!!!!!
Das haben viele nicht und wundern sich warum nichts passiert. Der köper erkennt an der ad nur das soviel fett da ist und benutzt diesen primär als energielieferant, wenn zuviel ew dazwischen ist verbrennt der körper lieber muskel da ew der energielieferant ist. der körper nimmt vom größten haufen den er hat.
fettt wird langsam verwertet, ew schneller deswegen sehe ich das mit dem cardio vorsichtiger.
wenn du nur abnehmen willst und leichter werden : dann lauf forrest
wenn du die muskeln behalten willst und fettverbrennen: dann langsam mit den jungen Pferden
eben, das dachte ich mir auch! 
das heisst, an trainingsfreien tagen 30-60min Cardio sind oke, aber nicht noch extra nach dem Krafttraining?
mein nährstoffverhältnis sieht immer so aus:
Fett: 60-70%
EW: 20-30%
KH: 0-7%
exakte berechnungen mit excel tabelle!