-
Trainingsplan ok?
Moin moin,
ich trainiere jetzt seit ca. 1 Jahr unregelmäßig zuhause, d.h. ich hab KH mit insgesamt 30kg Gewicht, Klimmzugstange und bin damit eig. auch zufrieden.
Nun will ich endlich anfangen richtig und regelmäßig zu trainieren, auch wenn ich mit meinem Körper zufrieden bin, gehts natürlich besser. 
http://www.wikifit.de/trainingsplaen...rtgeschrittene
Modifikationen:
"Arnold Press" statt Schulterdrücken
French Press statt Kickbacks
Beinheben statt Sit-Ups
Alle Gewichte 7,5kg, nur Rudern mit 10kg
Nach diesem trainiere ich jetzt seit ca. 2 Monaten, komme gut damit klar und wollte nur wissen ob es für zuhause noch bessere Alternativen gibt, bzw. irgendetwas daran zu verbessern ist.
Bitte keine Runtermachen á la "Zuhause bringt eh nix", bisher hat es mir was gebracht und da mir das nötige Kleingeld fürs Fitnessstudio fehlt möchte ich mich auch gerne so weiter verbessern.
Dankeschön für Antworten, Grinsekater
-
Ich hab mir den Plan garnicht angeschaut, aber was willst du mit so wenig Gewicht? Wieviel Wdh machst du da? 50?
-
Ich wollte erstmal kleiner anfangen, außerdem muss ich sagen dass ich einfach z.B. bei Arnold Press nicht mehr als 7,5kg und bei Fliegenden nicht mehr als 10kg schaffe, Wiederholungen wie im Plan angegeben...
Ist das jetzt so unnormal wenig? Ich hab ja keinen Vergleich und ich denk mal, klein anfangen ist doch besser oder?
-
-
 Zitat von GrinseKater
sonstige Meinungen?^^
ja.
versuchs lieber mit tischtennis.
-
-
Neuer Benutzer
gebe 20 euro aus und such dir ein fitnessstudio in deiner nähe gehe 2 x die woche hin und du wirst sehen es wird dir viel mehr bringen. Trainiere hard und richtig dann kommen auch der erfolg.
Ansosten schau auf youtube homtraining oder bei flying uwe training für zuhause.
-
 Zitat von meldebel
Ansosten schau auf youtube homtraining oder bei flying uwe training für zuhause.
Wobei du bei Flying uwe immer mitdenken solltest, ob die übung nicht zufälligerweise lebensgefährlich oder sonstiges ist, es sollen schon manche ihre duschverkleidung abgerissen haben, weil sie versucht haben daran klimmzüge zu machen 
der zeigt auch viel mist, aufpassen
-
Ok, ich hab rausgelesen dass der Plan wohl ok ist, und nein, dass einzige Fitnessstudio in meiner Nähe kostet 35,- mtl. bei 2 jähriger Verpflichtung und da habe ich schlicht kein Geld für.
Danke für die einigermaßen konstruktiven Antworten, "Erik Schädelspalter" scheint zu zeigen dass mit der Anzahl gemachter Posts nicht unbedingt mit der Kompetenz verknüpft ist.