-
Unterer Rücken schmerzt
Hey,
etwas unterhalb vom unterem rücken und weiter rechts, zwickt es andauernd. Wenn ich mich bücke, zieht es. Aber auch wenn ich ganz normal sitze. Das letzte mal hab ich meine Beine/Rücken etc. am Samstag glaube ich trainiert. Und am Sonntag Brust/Trizeps/Schultern. Was haltet Ihr davon, wenn ich heute meinen Rücken trainiere? Oder sollte ich es lieber lassen?
-
Mir tut Training meist gut. Probiers mal...
-
echt? oO damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Der Schmerz zieht sich runter ins rechte Bein. Also dann probier ich es trotzdem mal mit dem Training. Kann ja heute Abend noch was werden.
-
Ich hatte die gleichen Symthome. Bei mir wurde daraufhin ein BAndscheibenvorfall diagnostiziert. Sei vorsichtig !
-
Hey jawoll 
danke für die guten Neuigkeiten ! -.-
Soll ich ma zum Doc gehen?
-
Habe das auch gehabt bzw. habe ich.
Bei mir wurde ein Gleitwirbel festgestellt.
Durch Physiotherapie habe ich den aber mittlerweile wieder gut in den Griff bekommen.
Im Wesentlichen wurden dort die Bauchmuskeln trainiert und dehnen der Ischias oder so.
Gleitwirbel kann angeboren sein oder wie bei mir durch bestimmtes Training kommen.
Speerwerfer sollen dieses des Öfteren haben aber auch Kanuten so habe ich es auch bekommen.
-
Ich hatte das auch und habe es auf meine matratzen im bett geschoben .
Irgendwann war mein rechter lympfknoten in der leiste geschwollen, mein rechtes bein schmerzt, bis hin das es manchmal taub wurde. Ich war mude,meine leistungen sind abgefallen. Ich bin trotzdem zum trainig, habe eine wettkampf diät gemacht,sogar angetreten
Die völlig zerstörung, wo ich dann nur noch am heulen war vor schmerzen.
Mein dümmlicher arzt sagte mir, das kommt von einer entzündeten haarwurzel und sollte den entnehmen lassen. Im krankenhaus sagte man mir, das es vom rücken kommen muss, weil die beine schmerzen nicht zum geschwollem knoten passen .
Ende vom lied ich hatte ein schlimme entzundung im unterem rucken, wo mich ein sportarzt auf den kopf gestellt hat.
Ich würde zum arzt gehen
-
touch my monkey
- Suchfunktion benutzen: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=169653
- Arzt
- Auf die Haltung achten, insb. bei Übungen, die den unteren Rücken belasten (Trainingspartner oder Kamera).
- (je nach Diagnose) den Hüftbereich mobilisieren und stärken (Igelgang, Core Training, etc., Dehnen, Google: Hip Mobility Exercises)
-
Moderator
 Zitat von GERMANICVS
Ich hatte die gleichen Symthome. Bei mir wurde daraufhin ein BAndscheibenvorfall diagnostiziert. Sei vorsichtig !
Ein bandscheibenvorfall äussert sich aber in 99% der fälle nicht durch ein zwicken.
Hätte der te einen gehabt, könnte er nichts mehr machen.
Daher halte ich deinen tipp für etwas übertrieben.
-
Sportstudent/in
Könnt aber auch ne Blockade oder Bandscheibenvorwölbung sein