-
Hilfe!Frage zum WKM-Trainingsplan!
Hallo,bin 15 Jahre und würde gerne mit dem Trainieren anfangen.Ich habe mir den WKM-trainingsplan rausgesucht,da ich gehört habe dass dieser Plan recht gut für Anfänger geeignet sein soll.Ich habe mir diesen mehrmals durchgelesen aber dennoch Blicke ich da nicht wirklich durch.Meine Fragen sind:
TE-steht doch für traininhseinheit,oder?Jetzt verstehe ich das nicht wirklich,macht man z.b Montags TE1 und Mittwochs TE2 und dann Freitags wieder TE1 oder wie?Weil ich bin verwirrt weil dort steht:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Ich hab das jetzt so verstanden:
Tag1:TE1
Tag2:Frei
Tag3:TE2
Tag4:Frei
Tag5:TE1
Tag6:Frei
Tag7:TE2
ist das richtig?
Und wie siehts mit der Ernährung aus gibt es dazu auch noch einen Plan hier im forum?(sorry bin ein totaler noob )
Danke
-
Du hast das richtig verstanden. Deine Fragen hättest du aber im WKM-Fred stellen können.
In deinem Bsp. gehts in der folgenden Woche mit an Tage 2 mit TE 1 weiter.
Ernährungsplan ist ne indivduelle Sache. Les dich mal hier und im Ernährungsberich in den Stickys ein. Dort findest du auch Musterpläne.
-
 Zitat von PhilippAlex
Du hast das richtig verstanden. Deine Fragen hättest du aber im WKM-Fred stellen können.
In deinem Bsp. gehts in der folgenden Woche mit an Tage 2 mit TE 1 weiter.
Ernährungsplan ist ne indivduelle Sache. Les dich mal hier und im Ernährungsberich in den Stickys ein. Dort findest du auch Musterpläne.
Okey danke erstmal.Ich stell mir dann meinen Ernährungsplan zsm. aber gibts da irgendwen der mir helfen kann?Ich weiß zwar worauf es ankommt(fett/KH/Proteine) aber nicht wv. & wie oft?
Und nochmal generell ie Übungen die ich oben genannt hab in 2-3 Sätzen mit 8-12wiederholungen,richtig?
-
"Richtlinie für Anfänger" oder so heißt der Sticky. Da steht drinn wieviel Du pro kg Körpergewicht durchschnittlich zu Dir nehmen sollst. Musst dann halt schau, da jeder Körper indivuduell ist, ob des auf Dich zutrifft oder ob DU mehr bzw. weniger brauchst... .
3 Sätze 8-12 wdh
-
Steht doch alles dabei. Immer abwechselnd. 1 Tag Pause. Heißt aber eigentlich:
TE 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
TE 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Es gibt Beispielpläne im Ernährungsforum. Daran kannst dich orientieren. Musst Dir aber wohl individuell zusammenstellen.... .
Edit: Mh zu langsam