-
Sexverzicht
Hey Leute,
ich habe kürzlich gehört, dass man wenn man komplett auf Sex verzichtet, beim Training das Testosteron abbauen und dadurch wesentlich aggressiver trainieren kann.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe das jetzt eine Woche ausprobiert und muss sagen, dass es zum Teil stimmt.
Was meint ihr dazu?
-
selbst wenn ich durch sexverzicht über nacht trockene 120kg auf den rippen hätte, würd ich nichtmal daran denken so einen schwachsinn in erwägung zu ziehen.
-
 Zitat von BJ93
habe das jetzt eine Woche ausprobiert und muss sagen, dass es zum Teil stimmt.
Was meint ihr dazu?
-
Ich meine dass du zu viel Zeit hast, wenn 1 Wo ohne Sex schon unter Sexverzicht läuft...
-
Flex Leser
sex kann auf dauer dein testosteronspiegel erhöhen.
vor dem training is sex kontraproduktiv da es dir dein *biss* beim training nimmt und dein testosteron abfallen lässt wie lange..da hab ich aber keine ahnung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BJ93
Hey Leute,
ich habe kürzlich gehört, dass man wenn man komplett auf Sex verzichtet, beim Training das Testosteron abbauen und dadurch wesentlich aggressiver trainieren kann.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe das jetzt eine Woche ausprobiert und muss sagen, dass es zum Teil stimmt.
Was meint ihr dazu?
Du hast doch einen Knall! Wegen einem halben Millimeter mehr Oberarmumfang Ende Jahr auf Sex verzichten...
-
 Zitat von TheZilla
vor dem training is sex kontraproduktiv da es dir dein *biss* beim training nimmt und dein testosteron abfallen lässt
Das stimmt. Hält bei mir etwa den halben Tag an.
-
ich meinte gar nicht ob es sich verhälntinsmäßig lohnt oder nicht , sondern ob man das auch belegen kann.
glaubt mir ich war hinterher so dermaßen angepisst (und meine freundin übrigens auch)
ps: auf dauer ist es wahrscheinlich totaler schwachsinn, aber wenn man einen neuen eigenrekord aufstellen will, denke ich schon, dass es sinnvoll sein kann
-
Flex Leser
ich finds schwachsinn sex erhöht dein testosteronspiegel schon und erhöht deine regeneration nachts da man schneller einschläft
-
Citius, altius, fortius
Es tut mir Leid das zu sagen, aber ich ziehe Sex dem Training vor.