-
Vorsorge für die Haut
Hallo!
Ich hab schon etwas im Forum rumgelesen, die Suchfunktion geht ja leider nicht.
Per google hab ich eher Threads über die Behandlung von Hautrissen gefunden.
Könnt ihr mir sagen wie ich am besten gegen Hautrisse vorbeuge?
Zinksalbe.. diverse Hautlotions.. was auch immer es da alles gibt.
Aber was ist denn jetzt wirklich gut zum Vorsorgen, wie hattet ihr Erfolg?
Und sagt mir, wo sind denn so die kritischen Stellen, ausser Oberarme / Schultern / unter den Schultern?
Hab öfters von Hüfte gelesen, wo denn genau da, bzw. wodurch verursacht? Sind damit Rückstände vom "Schwimmreifen" vorm Training (den ich nie hatte) gemeint?
Zu meiner Person:
Ich war immer eher dünn, hab jetzt recht lange nicht trainiert (Faulheit, manche mögen es persönliche Probleme nennen, ich bin ehrlich zu mir..). Seit ner Zeit tu ichs wieder und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit den Frotschritten, hab eben bloß etwas Angst um meine Haut.
-
75-kg-Experte/in
Hautrisse/Dehnungsstreifen bilden sich , da das Bindegewebe durch das relativ schnelle Muskelwachtum reißen kann. Häufige Stellen sind Innenseite Oberarm im Übergang zur Brust ,Oberschenkel ( nähe Leiste) seltener Schulter Rücken.
Ich persöhnlich habe immer mit Hautöl vorgesorgt und fahre gut damit aber ich denke es ist auch Veranlagung im Spiel.
-
Moderator
Um den cremeherstellern und co mal eine ohrfeige zu verpassen möchte ich auch mal meinen senf abgeben.
Für hautrisse ist einzig und alleine das von natur aus gegebene bindegewebe entscheidend.
Es gibt keine creme und co welche dort ein "manko" kompensieren kann.
Das ist fakt.
Meine frau z.b hat zwei kinder auf die welt gebracht und hat keinen einzigen schwangerschaftsstreifen.
Zum glück.
Es gibt leute welche schon bei der kleinsten wassereinlagerung risse bekommen obwohl sie schmieren wie ein aal.
Es ist wie bei ehemals dicken.
Der eine hat mehr überschuss an haut, der andere weniger.
Dabei ist die geschwindigkeit der abnahme auch sekundär.
Es ist wieder einmal das bindegewebe entscheidend.
-
Discopumper/in
Ich war immer normalgewichtig, bin nie schnell gewachsen und habe auch keine raschen Gewichtszunahmen gehabt. Trotzdem habe ich an der Innenseite der Oberarme und der Oberschenkel in der Leistengegend rote Risse. Das ist wohl einfach Pech.