Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Je mehr ich esse desto mehr nehme ich ab?

Hallo zusammen

Ich versuche schon seit einiger Zeit, eigentlich schon seit Jahren Gewicht zuzulegen.
    Das Training ansich klappt soweit gut und ich kann die Gewichte regelmässig steigern. Weil es mir persönlich aber besser gefällt hätte ich gerne auch noch etwas mehr Fett an mir....

Ich habe schon so einiges versucht: grosse Portionen, mehrere kleine Portionen, viel süesses, Viel Fett, viel Pasta, viel Essen aber nur "gesunde" sachen wie reis, pute, gemüse,....
    Im Moment versuche ich mit viel Essen und Shakes auf genügend Kalorienüberschuss zu kommen (zB Oats & Whey von ON).
    Aber lustigerweise: Wenn ich dann mal par Wochen so richtig Gas gegeben habe mit essen und extra Shakes, immer noch ein Shake oder kleine Mahlzeit vor dem schlafen, dann bin ich sogar noch 1-2 kg leichter als zuvor?

Vermutlich werden nun Antworten kommen wie "du isst nicht genug, das ist nicht viel, etc"
    Aber noch mehr macht mein Magen einfach nicht mit. Auch nach langem versuchen krieg ech nur eine bestimmte Menge runter ohne Magenrpobleme zu bekommen.

Kann es sein das ich irgendwie eine komische Verdauung habe? Könnte ich das durch eine andere Kombination verändern? zB wenig Kohlenhydrate essen (hab mal son spruch gehört von wegen "verbrennen im feuer der kohlenhydrate").

Danke für alle Antworten oder Ideen die über "iss mehr" hinaus gehen (ist nicht negativ gemeint)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    wo warst du?

wie viele Kalorien nimmst du täglich zu dir?
    Ist dein Gainer alles was du am Tag zu dir nimmst?

Stickies scheinst du nicht gelesen zu haben

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=218398

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195559

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=209154

BB-Schwergewicht
    poste erstmal was du an einem tag isst und zwar MIT MENGEN- UND NÄHRWERTANGABEN!
    erst dann kann man sagen "iss mehr"
    dass deine schilddrüse gesund ist unterstell ich jetzt mal?!?

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten!

Ja ich habe wirklich schon länger nichts mehr gepostet

Also hier mal ein Beispieltag:

Frühstück
    Reis Milch (vertrage Laktose schlecht) Halbe Packung 250ml 158
    Oats & Whey 1 Serving 1x52g 203
    Reismüsli 50g Portion 190
    Total 549

Das ist schon hart an der Grenze, am Morgen hab ich fast nie Hunger. Wenn ich Brot esse zum Frühstück oder generell mehr hab ich schon einen unruhigen Magen und der Appetit ist dann am Mittag stark einegschränkt.

Mittag:
    Kantinenessen
    Hier versuch ich das beste rauszuholen. Ich verlange ein Grosse Portion und nehme je nachdem noch ein Dessert so das ich mich richtig satt, bzw schon fast überessen fühle
    Schätze es werden im Schnitt wohl so 1000-1500 kcal sein also sagen wir im schnitt 1250

Abend:
    Reis oder Pasta ca 250g (auf der packung von meinem fertig reis zeug steht 460 kcal)
    2-3 stück fleisch auch so ca 200g ca 300 kcal

Vor dem Schlafen:

Oats & Whey 2 Serving 1x104g 406

dazu noch süsses desserts und kleinkram ca 400 kcal

Total: 3365

Bedarf gemäss so einem Rechner:

2276 (72kg, 179, 29 jahre)

Die oben genannte ernährung ist schon hart an der grenze um keine Magenproblem zu bekommen. Mehr liegt wohl nicht drin, nur dank den shakes bringe ich es überhaupt so hoch ohne probleme zu kriegen.

Das Problem ist noch, das es durch meine Arbeit und eine aktuelle Zahnbehandlung die Mahlzeiten leider so gestalten muss. D.h. Frühstück, Mittagessen, Abendessen und dannach bin ich theoretisch frei. Snacks dazwischen geht leider nicht. Möchte jetzt nicht ins Detail gehen aber ich weiss das das die Sache sicherlich deutlich erschwert....

Das mit der Schilddrüse hab ich auch schon gelesen.
    Ich glaube ich lass das mal checken.
    Was sagt man da dem Arzt?
    Bitte einmal Schilddrüsenwerte bestimmen?

danke jedenfalls & gruss

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von blaber
    Was sagt man da dem Arzt?
    Bitte einmal Schilddrüsenwerte bestimmen?

danke jedenfalls & gruss
    Jo, der nimmt dann Blut ab und schickt die Probe ins Labor.

Deine Ernährung ist nicht wirklich das wahre.
    Obst, Gemüse fehlen komplett, genauso wie gute Fette

Wenn du mehr Kalorien brauchst, dann kann ich dir nur empfehlen mehr gesunde Fette zu essen.
    Welche das sind steht in den Stickies.

Eisenbeißer/in
    Du isst gerademal 2200kcal, das reicht nie und nimmer. o.O Und da dein Mittagessen sicher keine 1500kcal erreicht, ist es wahrscheinlich sogar noch weniger.

Neuer Benutzer
    nein 3365, 2200 ist der bedarf

60-kg-Experte/in
    Dein Frühstück ist schon ziemlich dürftig. Und das Kantinenessen glaube ich dir nie und nimmer. 1500 kcal passen nicht auf einen Teller auch nicht wenn du noch nen Pudding nimmst. Und abends Pasta 250g können nicht 400 kcal sein. Entweder sind es mehr oder weniger, je nachdem ob es ungekochtes oder gekochtes gewicht ist.

Laut Forumsempfehlung bräuchtest du 2160-2520 um zuzunehmen. Wenn du jetzt aber körperlich arbeitest oder einfach nen schnellen Stoffwechsel hast brauchst du mehr. Machst du Cardio?

Eisenbeißer/in
    Ah, ok. Wahrscheinlich trotzdem eher um die 2600 bis 2800.

@Kuljo

Das ist die Empfehlung? kommt mir arg wenig vor...ich brauch um die 3000 und habe einen ****** Stoffwechsel und bin klein, dü nn und leicht.

Neuer Benutzer
    Der Reis: Das ist so Uncle Bens express. Das steht so auf der Packung

http://www.unclebens.de/produkte/express/expr_medi.aspx

231 pro 125g und der beutel ist 250g also 460 kcal

Ich habe einen Bürojob und mache im Moment kein Cardio um das zunehmen zu erleichtern (das ist doch so oder?)
    Kann aber schon sein das dieser Rechner falsch liegt davon gibts ja einige Webseiten die sowas berechnen.

Kann sein das das Kantinenessen weniger ist, keine Ahnung

Ich werde Versuchen mehr Gemüse einzubauen

Jedoch bleibt es dabei: Wenn ich noch mehr essen, zumindest in dem Stil dann hab ich ein Magenproblem... Also mit welchem "fiesen Trick" kann ich zunehmen ohne so viel Futtern zu müssen das mein Magen radau macht und ich dann gar nichts mehr runterbringe? :/

kA viellecht Alkohol der soll ja die Verdauung verzögern?
    Oder ev gibts ja sonst was.. Irgendwas pflanzliches das hilft?
    Oder ein Nahrungsmittel das sehr viel Kcal hat pro gewicht und gut verträglich ist?

Echt nett das ihr hier versucht zu helfen hatte das hier gar nicht mehr so positiv in erinnerung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte