-
Totale verwirrung
Hi leute ich wollte anfagen nach dem WKM zu trainieren
jetz meint der Trainier aus Mc Fit er würde kein kreuzheben und Kniebeugen als anfänger machen also hatte mir davon ab geraten ich weis nich mehr was ich glauben soll ;( Ich bin ein wenig verzweifelt weil jeder was anderes sagt
-
Dann soll er dir doch gefälligst zeigen wie man es richtig macht. Dafür ist er doch da!
Natürlich sind Kniebeuge und Kreuzheben schwere Übungen mit denen man als Anfänger viel falsch machen kann. Aber so wie du die Technik beim Latziehen lernen kannst kannst du sie doch auch für die zwei Übungen lernen!
Am besten schonmal einiges lesen hier im Forum, vieleicht schonmal mit Besenstiel oder ähnlichem zu Hause schauen wie es deiner Meinung nach funktioniert und beim nächsten Besuch im Studio nochmal mit ihm oder einem anderen Trainer sprechen.
-
aber meine Fragwürdigkeit is doch berechtigt oder
-
Flex Leser
ja. die antwort ist ganz einfach:
wenn 100 leute in mc foit rumlaufen kann nicht jeder betreut werden von 1 trainer, also setzten die dich an die maschinen, denn da kannst nichts falsch machen.
aber mit wkm schaffste besser und schneller erfolge und eine gute kordination die dir später helfen wird.
mach den wkm plan, weil dir gehts um muskeln, mc fit um dein bestes (geld)
schau dir hier die übungen an und schaue ob bei mc fit jemand dass selbe macht, oder laß den ***** von trainer rannkommen und sehen ob die ausführung sauber ist.
-
Erstmal das, und dann solls auch vorkommen, dass Trainer in Studios (v.A. im berüchtigten McFit) absolut keine Ahnung von nix haben.
Zitat: "Neee, lass mal das Bankdrücken, da fehlt dir die Grundkraft zu, und wenn ich sehe, dass du Kniebeugen frei machst, also nicht an der Multipresse, dann kriegste echt Ärger!"
-
ganz ehrlich das gefühl habe selbst ich als anfänger ich such mir einfach nen erfahrenes mitglied und frag dass
-
Und gewöhn dich schonmal daran das dir jeder etwas anderes Rät, ständig alle alles am besten wissen und jedes der gefühlten 1,4Mio. Trainingssysteme das beste ist #popcorn
-
-
 Zitat von xXxWodanxXx
Hi leute ich wollte anfagen nach dem WKM zu trainieren
jetz meint der Trainier aus Mc Fit er würde kein kreuzheben und Kniebeugen als anfänger machen also hatte mir davon ab geraten ich weis nich mehr was ich glauben soll ;( Ich bin ein wenig verzweifelt weil jeder was anderes sagt
Vielleicht hat er gesehen wie du sonst trainiert hast und ist daraus folgend der Meinung das man dich besser noch nicht unbeaufsichtigt KB + KH machen lassen sollte. Wenn ich mir die Ausführungen von einigen im Studio so anschaue kann ich das durchaus nachvollziehen. Deswegen ist der Trainer nicht zwangsläufig "schlecht".
-
also daran kanns nich liegen ich war mir bei mehreren übungen unsicher hab den trainer dazu gezogen und die übung war 1a