Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Muskeln immer ganz "leerpumpen"?

die letzte zeit mach ich´s immer so, dass ich im letzten satz ( von 6-9 sätzen) für einen muskel nach dem mv noch 2/3 mal das gewicht senke und dabei jeweils halt auch bis zum mv gehe.

bsp. bizeps: schrägbankcurls mit 13 kilo kurzhanteln 8 mal, dann atme ich 5 mal durch und nehm die 11er hanteln bis ich nicht mehr kann, dann die 9er bis zum mv und schluss.

das ganze mach ich bei so ziemlich allen muskelgruppen. eine muskelgruppe trainiere ich meistens 2 mal die woche ( mit mindestens 72 stunden oder mehr pause dazwischen ). der pump ist dann halt immer recht gut. kann ich das ganze so beibehalten oder sollte ich dieses absolute leerpumpen nur mal so alle 1/2 wochen oder seltner machen?

hoffe ihr habt ahnung und könnt mir n´guten rat geben, danke.

Neuer Benutzer
    Hallo

Mit dem Bizeps kann man das ja machen , aber mit dem Trizeps sollte man das nicht tun , da du ihn sonst ,,tötest“ , wenn du den Trizeps trainierst , hör auf , wenn du noch das gefühl hast das du noch zwei Sätze schaffen könntest , hat bei mir viel gebracht.

Übertreiben solltest du es mit deinem System nicht , mach lieber schwerere Sätze.

Sportbild Leser/in
    aha, danke...das mit dem trizeps hab ich auch schon mal gehöhrt

schwere sätze ( 6-8 wh. ) mache ich ja davor die ganze zeit! danach halt noch mit leichteren gewichten alles raushohlen was geht.

75-kg-Experte/in Avatar von d3f3nd3r
    Is im Prinzip gut so. Ich mache es auch so. 20 kg Kurzhantel 6-7mal dann paar sec. Pause und ab an die 12er und das machen bis nix mehr geht. Musst dich halt nur gut ernähren. Auch Supplements helfen dabei wie z.B Eiweiß, Aminos und alle arten von Vitaminen besonders Vitamin C und alle B.

Neuer Benutzer
    Richtig ausquetschen , habe ich früher auch gemacht so einen ,,Supersatz“ , erhöhe lieber die Intensität der Sätze , saubere Ausführung , langsamer , konzentrierter .
    Wenn du das gemacht hast , hast du keine Lust mehr , noch was hinterher zu machen
    Bring viel mehr , auch besseren Pump .

Eisenbeißer/in
    Ist klasse! Ich mache nahezu immer dropsets im Training, sogar am Anfang des Trainings und fast bei jeder Übung! ist meine absolute lieblings intensitätstechnik... Zum MV geh ich eigentlich selten...

Aber Waden pumpe ich immer voll aus! 3-4 schwere aufsteigende Sätze und dann dropsets bis die Stange komplett leer ist, am Ende waren das dann so 10 Sets und meine Waden brennen wie die pure Hölle und sind so aufgepumpt wie nix andres! Seit ich sie so traktiere werden sie vom aussehen her immer besser, umfänge sind noch ned wirklich besser geworden. Aber auf der seitlichen Waden habe ich schon so ne Teilung, dafür sehen sie von hinten mini aus....

75-kg-Experte/in Avatar von d3f3nd3r
    Wenn ich da an Arnis Zeiten denke...... Der pumpt sich doch auch immer voll "aus" siehe "Pumping Iron". Oder glaubt ihr das er nicht so hart trainierte und das er nur für den Film so "übetrieben" gepumpt hat?

greeetz Mike

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Zitat Zitat von d3f3nd3r
    Wenn ich da an Arnis Zeiten denke...... Der pumpt sich doch auch immer voll "aus" siehe "Pumping Iron". Oder glaubt ihr das er nicht so hart trainierte und das er nur für den Film so "übetrieben" gepumpt hat?

greeetz Mike
    Wäre doch naheliegend, ein wenig Übereinstimmung mit dem Bild, was die durchschnittliche Bevölkerung vom BB-Training hat muß doch alleine schon aus Glaubwürdigkeitsgründen vorhanden sein.

Das bringt mich auf was: Gibt´s eigendlich Filme in denen gezeigt wird, wie Leute nach HIT trainieren?