Ergebnis 1 bis 7 von 7
    -Canna-
    Gast

Aufteilung der Muskelgruppen so ok ?

Hallo liebe Leute,
    ich brauche einen ganz groben Tip zu meinem Trainingsplan. Mir geht es hier nicht um einzelne Übungen, sondern nur um die generelle Aufteilung. Ich würde gerne weg von meinem GK-Plan, das wird mir zu viel.
    Also, was sagt ihr hier zu und habt ihr Tips zum Verbessern?
    Ziel ist nicht nur Muskelaufbau, sondern allgemeine Fitness, deshalb auch das Laufen. An Lauftagen bin ich aber platt und kann kein Muskeltraining mehr absolvieren, da ich ziemlich an meine Grenze gehe. Das heißt, ein Muskel wäre nach dem Laufen noch drin, mehr aber auch nicht.

Montag: Laufen
    Dienstag: Rücken, Bizeps, Bauch
    Mittwoch: Brust, Tripzeps, Schultern
    Donnerstag: Laufen
    Freitag: Rücken, Bizeps, Bauch
    Samstag: Brust, Tripzeps, Schultern
    Sonntag: frei

Was meint ihr? Passt die Frequenz ungefähr? Pro Muskel plane ich so 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen. Für den Rücken lege ich besonderen Wert auf Klimmzüge. Passen die Muskelgruppen Bizeps und Bauch dann dazu? Brust, Tripzeps, Schultern werden da ja nur sehr wenig beansprucht, oder?

Vielen Dank euch !!!

Sportbild Leser/in
    Poste doch mal deinen aktuellen Plan.

Probiere vlt. mal einen der Pläne aus dem Forum.

Übrigens...hast du keine Beine?

Neuer Benutzer

Warum machst Du nicht einfach 3 mal WKM die Woche und gehst 2 mal laufen ? Bringt 1000% mehr,trainierst die Beine ordentlich mit und hast 1 Tag zusätzlich frei ...

Was Du da machst sieht eher nach Discopumper aus.

-Canna-
    Gast
    Nein, kein "Diskopumper". Welcher Diskopumper geht denn nebenbei so viel laufen?
    Nein, ich poste keinen Plan. Ich habe doch gesagt dass es mir nur um die Einteilung der Muskelgruppen geht. Dazu erbitte ich mir Hilfe. Die Übungsauswahl übernehme ich mit Hilfe des Forums dann selbst. Das traue ich mir durchaus zu.Ich mache fast ausschließlich Übungen die mehrere Muskeln gleichzeitig beanspruchen wie Klimmzüge, Dips usw.

Ich kann definitiv nicht einen Tag nach dem Laufen ein ordentliches Beintraining durchführen! Geht einfach nicht. Einen Tag vor dem Laufen ist es auch nur bedingt möglich, weil ich mit Muskelkater nicht so weit laufen kann wie ich möchte.
    Also bitte kommt mir nicht mit "hast du keine Beine".
    Aber für Gegenvorschläge bin ich gerne zu haben! Fakt ist dass meine Beine im Moment das Einzige sind was jede Woche ausgelastet ist, also liegt der Fokus auf dem Oberkörper. Ist das nicht verständlich? Je nach Lage des Laufens könnte ich evtl noch einmal Beintraining mit Kniebeugen usw einfügen., das werde ich nächste Woche mal ausprobieren wie das klappt. Bei dem Plan unten zum Beispiel Samstags, das müsste gut gehen.

Meine Frage präzise:
    Ist folgende Aufteilung und Zuordnung sinnvoll: 1. Rücken, Bizeps, Bauch. 2. Brust, Trizeps, Schultern. Oder passt bei Übungen wie Dips, KZ usw eine andere Einteilung besser?
    Danke.

Gesperrt
    kein beintraining?
    verpíss dich.

so läuft's nunmal hier.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von -Canna-
    ... An Lauftagen bin ich aber platt und kann kein Muskeltraining mehr absolvieren, da ich ziemlich an meine Grenze gehe....
    Das gibt sich mit der Zeit, nur die ersten Wochen sind halt hart.
    Mach den WKM Plan

Zum Beispiel
    TE1
    Laufen
    Frei
    TE2
    Laufen
    TE1
    Frei
    dann
    TE2
    Laufen
    Frei
    TE1
    Laufen
    TE2
    Frei
    usw.

P.S. Ohne Beintraining könnten deine Hoden schrumpfen und dieses Risiko willst du sicherlich nicht eingehen ....

Forum-Insider/in
    Das ist ein BB-Forum. Ohne Beintraining biste hier einfach falsch.