-
Ich bin fett. Brauche Ergometer.
Da ich fett bin muss ich mir nun doch einen Ergo kaufen. Empfehlungen? Sollte optisch am besten schwarz sein, nicht zu groß, steht im Wohnzimmer. Rollen wären gut. Ansonsten soll er einfach nur gut fahren, jeder Technickscheiß ist mir egal.
-
Brauchen tust du keinen Ergometer. Eigentlich brauch das keiner. Schnapp dir ein paar Laufschuhe und gehe joggen. Ist das beste was du machen kannst. Jetzt halt dich nicht in dem Thread auf, sondern geh raus. Viel Spass
-
Sportstudent/in
 Zitat von Windassel
Brauchen tust du keinen Ergometer. Eigentlich brauch das keiner. Schnapp dir ein paar Laufschuhe und gehe joggen. Ist das beste was du machen kannst. Jetzt halt dich nicht in dem Thread auf, sondern geh raus. Viel Spass 
Je nahc Gewicht ist Joggen nicht sonderlich gut ... Schwimmen ist da schon besser. Belastet auch mehr den ganzen Körper...
-
Also bei schönem Wetter mag das stimmen - aber mal ehrlich: Wer hat schon groß Lust bei nassem/kaltem Wetter draußen zu laufen...?
Also ich kann mich da nicht zu aufraffen, die ersten Minuten sind einfach ätzend, wenn es kalt ist, auch wenn man irgendwann warm gelaufen ist. Und wenn es zu kalt ist läuft (bei mir zumindest) bevorzugt die Nase andauernd.
Auf einem Cardiogerät finde ich jedoch wetterunabhängig immer Motivation - bzw. schaffe es, sofern vorgenommen - mich dazu aufzuraffen. Genauso wie der Gang ins Studio.
Kenne auch einige Leute, die sehr viel laufen, aber bei schlechtem Wetter keinen Fuß nach draußen setzen, sondern lieber im Studio auf das Laufband gehen - also: Ich denke, es kann sehr sinnvoll sein, sich so ein Ding anzuschaffen. Denn dadurch wird die Motivation unterstützt und die Chance ist größer, dass man auch regelmäßig seine Einheiten absolviert.
-
Wer es nicht schafft sich für sein Ziel zu motivieren ist ein Schwächling und zurecht ein Fettsack.
Also Schuhe an, ab in den Wald und auf dem Weg nicht bei McDonalds anhalten!
-
Moderator
 Zitat von Sephi
Da ich fett bin muss ich mir nun doch einen Ergo kaufen. Empfehlungen? Sollte optisch am besten schwarz sein, nicht zu groß, steht im Wohnzimmer. Rollen wären gut. Ansonsten soll er einfach nur gut fahren, jeder Technickscheiß ist mir egal.
Cardio hat man in einer diät nicht nötig.
Bis 10% mit passender kontinuität problemlos möglich.
Iss einfach mal 10-14 tage 30kcal/kg und versuche 2g eiweiss das kilo kg zu essen.
Rest ist vollkommen egal.
Mal schauen was passiert und dann ggf. anpassen.
Im endeffekt ist nur die diät oder ernährungsvariante erfolgreich, welche ohne wenn und aber durchgezogen wird.
Man muss damit seinen tagesablauf problemlos hinbekommen und sich nicht quälen.
Intermittend fasting ist z.B mein ding.
Ich kann z.b lieber lange zeit nichts essen und dann einige zeit durch viel nahrungsaufnahme das gewisse sattgefühl geniessen.
Sonst hatte ich in anderen diät und ernährungsform permanent das "fast hunger" gefühl
Satt aber nie.
Die psyche hat es nie entscheidend lang durchgehalten.
Darum IF....
-
 Zitat von gaggeis
Intermittend fasting ist z.B mein ding.
Ich kann z.b lieber lange zeit nichts essen und dann einige zeit durch viel nahrungsaufnahme das gewisse sattgefühl geniessen.
Sonst hatte ich in anderen diät und ernährungsform permanent das "fast hunger" gefühl
Satt aber nie.
Die psyche hat es nie entscheidend lang durchgehalten.
Darum IF.... 
Na endlich krieg ich mal nen Begriff zu meiner Ernährung 
Bin mir zwar bewusst, dass das fürs Training nicht optimal ist aber um satt zu werden brauch ich einfach gewaltige Portionen. Wenn ich nicht wenigstens einmal am Tag richtig satt bin dreh ich gewaltig am Rad.
-
@wolle: Dann versuch doch mal 1kg Kaisergemüse zu essen oder 1kg Salat - wenn du dann nicht satt bist, weiß ich auch nicht. Kommt halt immer drauf an, was man isst...
denn so viel zu deinem vorherigen Beitrag:
Code:
Wer es nicht schafft sich für sein Ziel zu motivieren ist ein Schwächling und zurecht ein Fettsack.
...
-
Leute hat das Forum hier kollektiv Ads oder warum antwortet ihr nicht Süd meine Frage? Würde ich kaufen wollen hätte ich nach Laufschuhen gefragt du Wald hansel. Wie man diatet weiß ich auch. Allein mein Körper baut viel lieber Fett auf wenn ich zunehmen will und Muskeln ab wenn ich abnehmen will. Mein Potenzial ist minim und bald bin ich 30. Vielleicht kann ich meinen Körper mit intensivem Cardio in die richtige Richtung stoßen.
-
1. Bei Cardio würde ich dann HIT machen - das könnte sich positiver auf deinen Stoffwechsel auswirken in Hinblick: Besserer Fettabbau und weniger Abbau der Muskelmasse bei Diäten.
2. Bei der Ernährung würde ich dennoch was ändern (weiß ja nicht, wie dein EP aussieht?): Carbs weitestgehend streichen und durch Fette ersetzen. Genügend EW setze ich mal voraus...
3. Auch was die Krafteinheiten betrifft, würde ich sie eher kurz und intensiv halten als allzu voluminös (wobei ich auch hier nicht weiß, wie dein bisheriger TP aussieht...?)