Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Sportbild Leser/in Avatar von almanaiie

Highland Games

Hi,

jetzt bald starten die Highlandgames und ich hatte vor daran teilzunehmen.
    Hat jemand Erfahrungen damit, war schon mal jemand dort, weiss jemand wie
    man sich am besten darauf vorbereitet

freu mich auf paar Erfahrungsberichte

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Allgemeine Krauft ist auf jeden Fall förderlich, allerdings sind bein den Highlandgames Technische Bewerbe, somit macht es am meisten Sinn die Technik der verschiedenen Würfe zu erlernen bzw. zu trainieren.

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Seltsam, im Med-Forum jammerst du über die <zerschossene> Hormonachse, und da willst du starten...

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    Technik ist wichtiger als Kraft.was für Disziplinen kommen denn bei euch dran?

75-kg-Experte/in
    Hab letztes Jahr die Mainland-Games in Rüsselsheim gesehen und war auch voll begeistert. Leider ist mein Freundes-und Bekanntenkreis nicht sehr sportlich und es scheint keine Mannschaft in meiner Nähe zu geben, bei der ich mit machen könnte Und für die Einzelwettbewerbe reicht es von meinem Trainingsstand her noch lange nicht.
    Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe eine Mannschaft/ einen Verein, der dir weiterhelfen kann. Viel Erfolg!

Zitat Zitat von steve black
    Seltsam, im Med-Forum jammerst du über die <zerschossene> Hormonachse, und da willst du starten...
    UND???!!!! Soll ich aus dem Grund einer zerschossenen Achse jetzt nicht mehr trainieren, keinen Sport mehr machen, keinen Spass mehr an Wettkämpfen haben ??? Spar dir deine dummen Kommentare.......

Zitat Zitat von officercartman
    Technik ist wichtiger als Kraft.was für Disziplinen kommen denn bei euch dran?
    Da ich selber das Anmelde Formular noch nicht ausgeführt habe weiss ich es nur in etwa...... halt die Hauptdisziplinen sind
    Baumstammwerfen,
    Hammerwerfen,
    Steinstossen,
    MistgabelSackwerfen,
    TimberWalk,
    ...und noch ein paar sachen......

@Wolverine6
    joah Maximal Kraft gilt es gerade zu steigern habe nun wieder mit WestsideBarbell-System begonnen damit bin ich eigt. immer gut gefahren.
    Sind ja auch noch soweit ich weiss 2 Monate ca..
    Denke aber auch das das technische das schwerste wird bei der sache....

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    timberwalk klingt nach ner art farmerswalk mit stämmen?
    hammerwerfen ist sehr technikaufwändig, da musst du schon einige zeit investieren um auf vernünftige weiten zu kommen.
    schon mal nen baumstamm geworfen?

jopp Timberwalk ist ähnlich wie farmes walk du ziehst dabei allerdings zwei baumstämme hinter dir her und musst in einer bestimmten Zeit soviele Runden damit machen wie möglich...
    Hammerwerfen werde ich in jedem Fall üben muss mir nur ein passendes übungsgerät suchen (vlt ein Kettlebell), ist bestimmt nicht einfach ne gute Technik drauf zu bekommen.
    Und beim Baumstammwerfen gilt es soweit ich weiss nicht am weitesten zu werfen, sondern der Baum muss sich einmal überschlagen und im Uhrzeiger sinn grade nach vorne liegen!!! Das schwere an dieser Disziplin muss die Balance sein den Baumstamm ersteinmal in zwei Händen vom Boden aufzustellen sowie danach das werfen das er sich auch wirklich GRade überschlägt.... hab leider noch KEINEN Baumstamm geworfen ....!! Allerdings wüsste ich auch nit mit was ich das üben kann....

Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Zitat Zitat von almanaiie
    UND???!!!! Soll ich aus dem Grund einer zerschossenen Achse jetzt nicht mehr trainieren, keinen Sport mehr machen, keinen Spass mehr an Wettkämpfen haben ??? Spar dir deine dummen Kommentare.......

Hör mal zu du Krücke, du glaubst doch nicht im Ernst, dass du da ohne "Stoff" eine Chance hast? Wie hast du im anderen Thread geschrieben < alle die was reissen wollen stoffen!!!>

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte