-
Die Sache mit dem nächtlichen Schwitzen...
Liebe Leute,
folgendes wollt euch mal fragen:
An Trainingstagen schwitze ich nachts im Schlaf extrem stark (so stark, dass ich ernsthaft überlegt habe, ob ich zum Bettnässer geworden bin). Decke nass, Shirt nass, Leintuch nass.
Ich hab das über einen längeren Zeitraum beobachtet. Es hat also nichts mit der Raumtemperatur (passiert mir an kalten wie an warmen Tagen) zu tun, sondern immer an Trainingstagen.
Der Ablauf wäre dann folgender:
18:30 Training
20:00 heim und unter die Dusche
20:30 Essen
23:00 Bett
Es ist jetzt nicht wirklich ein Problem für mich, mich würd nur interessieren warum das passiert. Also warum ich während dem Training schwitze ist klar, aber warum nachts danach auch noch so extrem
Vielen Dank für (konstruktive) Beiträge
-
-
-
Moderator
Du musst auf jeden fall zum arzt.
Meist ist es etwas harmloses wie z.b alk oder nikotin oder gar recht viel zuckerkonsum am abend.
Was ich z.b habe.
Es kann aber auch etwas ernsthaften dahinter stecken.
Nimm es nicht auf die leichte schulter..........
PS: ich vermute eine hormonschwankung, da es nur an trainingstagen vorkommt
-
75-kg-Experte/in
Auf jeden fall zum Arzt! Kann auch das Herz sein... so war es bei mir.
-
Okay... Das überrascht mich jetzt allderdings doch ein bisschen.
Also an Alk, Nikotin und Zucker kann es mal nicht liegen --> Trinke und rauche nicht. Zucker gibts nur minimal.
Also doch zum Arzt. Na bumm. Danke jedenfalls.
-
Neuer Benutzer
Sevus,
ich hatte auch etwas ähnliches gehabt als ich abends trainiert habe. Habe vorm Training L-Tyrosin genommen. Und nachts habe ich dann geschwitzt wie ne sau. Evtl. weil L-tyrosin wird dann in Noradrenalin und Dopamin umgewandelt und das führt tatsächlich zum extremen Schwitzen. Durch das Training steigert sich das zusätzlich noch. Gehe jetzt morgens trainieren und habe keine nächtlichen Schweißatacken mehr.
Lg
pharmstud
-
Du musst auf jeden fall zum arzt.
echt??? also wundert mich jetz n bisschen das ihr das soo ernst nehmt. ich schwitze nachts auch immer unabhängig von der temperatur extrem stark, auch an nicht trainingstagen. kann man sich so vorstellen als wenn man 4km oder so gelaufen ist. also n ordentliches schweiss-V auf der burst, dicke flecken untern armen etc.
hab das schon seit einigen monaten, dachte das wär nich so schlimm..... aber wenn du sags man muss zum doc deswegen...
-
Nachtschweiss in extremer Form, so fehrn er nicht schon immer Teil des Lebens war und/oder familiär üblich ist, fällt unter die Indikatoren für diverse Krebserkrankungen.
Deswegen diese Kommentare.
Grüße
-
Also ich hatte mal nächtliches schwitzen als ich Trainingsbooster getestet/genommen (jack3d/koffein). War auch recht stark. War auch immer abends von ca. 18- ca. 20 Uhr beim Training.