
-
Heute genau 10 Wochen Defi, 8 kg abgenommen.. EP Feedback?
Hallo,
erstmal zu mir. Bin 25 Jahre alt, 178 cm groß und wiege jetzt mittlerweile 88 kg. Heute vor 10 Wochen waren es noch 95,9 kg. Allerdings liegt mein KFA wohl immer noch bei ca. 20 %.. Hab keine Ahnung, schätze ich mal so! Habe im März 2011 angefangen mit dem Training, allerdings mit schlechtem 4er Split, von mir selbst zusammen gewürfelt, außerdem habe ich mir oft abends nach dem Training den Bauch mit Nudeln voll geschlagen, anstatt vor dem Training genug Carbs zu essen..Steigerungen waren natürlich trotzdem da, aber naja.. Habe mich dann von März 2011 bis Februar 2012 von 88 kg auf 96 kg hochgefressen -/trainiert. (Hatte bei den 88 kg schon Bauch..) Wie gesagt, wiege jetzt wieder "sauberere" 88 kg, möchte aber noch auf 80-82 kg runter.. Die Diät funktioniert ohne Krafteinbußen, aber trotzdem möchte ich euch mal meinen EP posten, um zu fragen, was ihr davon haltet und weil ich denke, dass die Fette noch ein wenig zu kurz kommen..
14 Uhr
70 g Haferflocken
1 Apfel (160 g)
250 g MQ
200ml Hohes C Multivitamin
30 g Whey
mit noch ein wenig Wasser alles in den Mixer ..
737 kcal 70 EW 96,6 KH 5,0 Fett
15:30 Uhr Training
17 Uhr
400 ml Traubensaft
30 g Whey
406 kcal 25,8 EW 73,2 KH 0,2 Fett
19 Uhr
400 g Putenbrust
200 g Kartoffeln
20 ml Olivenöl
746 kcal 104 EW 29,6 KH 23,4 Fett
24 Uhr
300 g Tomaten
150 g Gurke
125 g Mozarella light
260 kcal 28,6 EW 11,7 KH 10,6 Fett
3 Uhr
25g Mandeln
150 g Thunfisch (Konserve)
328 kcal 42 EW 4,0 KH 13,5 Fett
7 Uhr
200 g MQ
5ml Leinsamenöl
192,8 kcal 28 EW 8 KH 5,0 Fett
macht insgesamt..
2670 kcal 299 EW 223 KH 57,7 Fett
Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?
Wäre nett, wenn ihr mal drüber schaut!!
Danke!
-
Hallo erstmal 
Befinde mich momentan datentechnisch, also körperlich in nahezu der selben Ausgangslage wie du und bin auch gerade am definieren.
Du hast ja in deinem Post schon selbst erkannt, was mir auch sofort aufgefallen ist: Zu wenig Fette! UND vorallem für eine Diät wie ich finde zu viele Kohlenhydrate. Es gibt ja immer wieder einige Leute, die einfach nicht auf Carbs verzichten wollen, da sie der Meinung sind, ohne Carbs hätten sie einfach keine Kraft. Meiner Meinung nach völliger Quatsch...
Also meine Empfehlung wäre ganz klar Carbs runter, Fett rauf! Zum Beispiel die Kartoffeln und ähnliche Dinge durch Gemüse ersetzen und so daraus die Kohlenydrate decken. Ansonsten nimm gesunde Fette wie Öle zu dir, dies hast du ja in deinem bisherigen EP auch schon beachtet
Kalorientechnisch bin ich bei den gleichen körperlichen Daten ca. 200 Kalorien unter deiner Gesamtzahl, aber solang du damit abnimmst, kannst du dies ja so beibehalten!Musst du selbst ausprobieren.
Genaueres über deinen TP hast du ja nicht geschrieben, achte aber auch immer auf ausreichend Cardio für den Fettabbau sehr wichtig!
Das wäre es erst einmal von meiner Seite.
Kleine Frage am Rande: Ich gehe davon aus das die erste Mahlzeit dein Frühstück darstellt. Also frühstückst du erst um 14 Uhr? Wäre ja ein bisschen spät, wenn du morgens früh aufstehen musst...Oder hast du den Luxus, jeden Tag auszupennen?
Servus
-
Hallo, so wie es schaut arbeitest du Nachtschicht.
Ich würde nur ein Bar Sachen tauschen.
Um 14uhr hohes c mit Wasser ersetzen
Um 15 statt Traubensaft Wasser und 25-30g Malto
19 Kartoffeln mit Reis (100g roh) ersetzen
Um 24 Uhr die Tomaten und die Gurken halbieren dafür hähnchenbrust oder ein Ei dazu
-
Sportstudent/in
 Zitat von huemmi
Um 24 Uhr die Tomaten und die Gurken halbieren dafür hähnchenbrust oder ein Ei dazu
Ähm nein,
300g Tomaten sind ca 3 mittelgroße Tomaten, 150g sind ca ne halbe Gurke. Außerdem haben die kaum kcal und sind ein guter Magenfüller.
Bei jedem wird bemängelt wie wenig Gemüse und Obst er isst (Ja Tomaten sind Obst) und dann kommen solche Tipps
Hohes C/Traubensaft lieber durch Wasser und Obst ersetzen.
Malto im PWN brauchst du auch nicht zwingend, wenn du 2h danach sowiso was isst.
die gesparten KH von den Säften und dem Malto würde ich dafür in ein paar mehr Kartoffeln investieren. 200g Sind ja vielleicht 1 oder 2 Kartoffeln.
Um noch ein bisschen gutes Fett zu bekommen deine Tomaten/Gurken Mozzarellamischung mit ein bisschen Olivenöl aufpeppen.
Sind aber alles nur kleinere Verbesserungsvorschläge, da es anscheinend ja gut funktioniert.
Aber sowas wie an Gemüse/Obst sparen, würde ich nicht empfehlen, du hast an sich ja davon nicht wirklich viel drin...
-
Seit mir nicht böse Jungs aber bevor man Tomaten mit gemüses vergleicht, naja.
Tomaten und Gurken sind Wasser mit Kohlenhydraten.
Wenn dann Brokkoli, Spinat USW. Lieber dann da 400g und er hat gute 8 kh.(2g pro 100g) bei Lidl oder Aldi.
-
Sportstudent/in
 Zitat von huemmi
Seit mir nicht böse Jungs aber bevor man Tomaten mit gemüses vergleicht, naja.
Tomaten und Gurken sind Wasser mit Kohlenhydraten.
Wenn dann Brokkoli, Spinat USW. Lieber dann da 400g und er hat gute 8 kh.(2g pro 100g) bei Lidl oder Aldi. 
Brokkoli oder Spinat schmeckt halt seltsam zu Mozzarella
Selbstverständlich sollte man bei Gemüse usw auch variieren. Aber ich sehe jetzt kein Problem wenn Gurken und Tomaten isst...
-
Hallo,
erstmal danke, dass ihr so fleißig Ratschläge verteilt! Was ich vllt noch sagen sollte ist, dass das ein Beispiel von vorgestern, einem Trainingstag, war! An Nicht-Trainingstagen liege ich so bei 2200-2300 kcal.
Und wie schon richtig erkannt arbeite ich in Nachtschicht und zwar 12 Stunden, deswegen gestaltet sich das mit dem Cardio ein wenig schwierig, allein von der Zeit her (ohne mich jetzt rausreden zu wollen). Bei 12 Stunden Nachtarbeit ist man froh, wenn man aus dem Studio raus ist, dann duschen, essen und wieder ab zur Arbeit.
UND ich esse eigentlich mehr Gemüse, oft kommt in den Salat noch eine Paprika, oder ich schmeiße zum "Hauptessen" noch eine halbe Zucchini mit in die Pfanne!!
-
Ist es nicht möglich einfach ein bisschen am Traubensaft zu sparen? Z.B. nur 200 - 300 ml? Dachte immer Traubensaft wäre gut nach dem Training..
Und die Menge an Hohec C im Frühstückshake zu halbieren? Wenn ich aufstehe, habe ich immer ein riesen Hunger und dann ist dieser große Shake ein wahres Geschmackserlebnis
-
 Zitat von rene86
Ist es nicht möglich einfach ein bisschen am Traubensaft zu sparen? Z.B. nur 200 - 300 ml? Dachte immer Traubensaft wäre gut nach dem Training..
Und die Menge an Hohec C im Frühstückshake zu halbieren? Wenn ich aufstehe, habe ich immer ein riesen Hunger und dann ist dieser große Shake ein wahres Geschmackserlebnis 
Wenn dies Sachen sind auf die du GARNICHT verzichten kannst, ohne das deine Diät einbricht, dann behalte sie drin, aber ich würde wie gesagt mit den Kohlenhydraten stark runter gehen....über 200 Gramm in einer Diät finde ich viel zu hoch und unnötig zugleich.
Bezüglich deiner Frage lässt sich über den Traubensaft nach dem Training streiten...klar prinzipiell ist das nicht schlecht, aber auch in einer Diät nicht unbedingt notwendig, da du ja den Traubensaft direkt nach dem Training nimmst, um muskelaufbauende Effekte diesbezüglich zu nutzen, die du aber in einer Diät erstmal klar hinter dem Fettabbau anstellen musst...So gesehen macht die ganze Sache mit dem Traubensaft schon wieder um einiges weniger Sinn.
Morgens würde ich dir auch eher zu Wasser, als zu "Hohes C" raten...Sorry aber diese süßen Säfte sind in einer Diät eigenthlich einfach nicht angebracht. Auf ein paar Sachen muss man nunmal verzichten 
Servus
-
Schon passiert, musste die Säfte ohnehin streichen, um Kalorien zu sparen. Wiege nämlich mittlerweile 86,3 kg!
Ähnliche Themen
-
Von Basti5c im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.07.2014, 13:36
-
Von drmaniac im Forum Ernährung
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:56
-
Von Ronny_N im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:03
-
Von Thai-Boxer im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 30.03.2009, 17:02
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen