Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282

    Adventure Klassiker

    Ich gammel gerade krank zu Hause rum, was macht man da am besten? Genau, Spieleklassiker wieder auspacken! Hab früher immer gerne Adventures gespielt, such das ein oder andere welches ich vielleicht noch nicht kenne.

    Folgende sollten eh jedem bekannt sein, sind für mich auch die Top Adventures:

    Day of the Tentacle
    Baphomets Fluch
    Runaway
    Monkey Island

    Jack Orlando werd ich auch noch angehn. Welche empfehlenswerten gibts sonst noch? Grim Fandango, Sam&Max, Full Throttle... kenn ich bereits, kommen an oben genannte nicht ran. Und so alte Schinken wie Zak McCracken, Maniac Mansion sind zu Oldschool

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Von den Monkey Island Spielen gibt es Remakes. Hab früher auch die Indiana Jones Spiele gemocht, aber die waren nicht so witzig wie der Rest..

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Indiana Jones and the Fate of Atlantis
    Sehr geil

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    2.087
    Adventure ist das langweiligste Genre überhaupt!

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Die Leisure Suit Larry-Reihe war einfach zu geil, außer Teil 1, der war sehr schlecht.
    Larry 6 war am besten, hab da Stellenweise richtig loslachen müssen

    Am kniffligsten von allen war Goblins 3. Die Ideen und Rätsel waren unglaublich.
    Das war auch später mein Favorit bzw. gleich mit Day of Tentacle.

    The Legend of Kyrandia 3 oder Simon the Socerer waren auch gut. Alle andere wurden ja schon genannt.
    Loom z.B. hat mir nicht gefallen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Auja, Larry hab ich früher auch gezockt. Legend of Kyrandie und Simon the Sorcerer gefallen mir vom Genre weniger (Fantasy Adventure), da wär mir Indiana Jones sympathischer. Hab gerade Runaway 1 nochmal durchgespielt, richtig gutes Adventure mit dem richtigen Schwierigkeitsgrad. Ich denk da noch immer mit Schaudern an Zak McCracken oder Maniac Mansion zurück, ich hab das als schwer und teils unlogisch in Erinnerung.

    DOTT war sowieso eines der besten überhaupt.
    Geändert von Ray Vecchio (21.03.2013 um 16:32 Uhr)

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Ray Vecchio Beitrag anzeigen
    Zak McCracken oder Maniac Mansion zurück, ich hab das als schwer und teils unlogisch in Erinnerung.
    Unlogisch nicht aber sau schwer. Kenne auch niemanden der Zack ohne Lösungshilfe geschafft hat.
    Ein großes Problem bei mir war immer das Geld und das hat man ja gebraucht für die Flüge. Für mich das schwierigste Spiel aller Zeiten. Wenn ich dann an die eine Situation denke, wo man ein Rätsel komplett im Dunkeln lösen musste oder Situationen wo man nur begrenzte Zeit hatte. Gott, war das pervers.

    Maniac Manson war auch schwer aber zu schaffen. Gab ja mehrere Lösungswege.

  8. #8
    Citius, altius, fortius Avatar von a96s
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    3.343
    Mein Liebling ist Monkey Island.
    Momentan bin an Chaos of Deponia. Kein Klassiker aber sehr schön gemacht.
    [SIZE=1]Mein Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Unlogisch nicht aber sau schwer. Kenne auch niemanden der Zack ohne Lösungshilfe geschafft hat.
    Ein großes Problem bei mir war immer das Geld und das hat man ja gebraucht für die Flüge. Für mich das schwierigste Spiel aller Zeiten. Wenn ich dann an die eine Situation denke, wo man ein Rätsel komplett im Dunkeln lösen musste oder Situationen wo man nur begrenzte Zeit hatte. Gott, war das pervers.

    Maniac Manson war auch schwer aber zu schaffen. Gab ja mehrere Lösungswege.
    Genau, das mit dem Geld war da auch noch! Kann mich kaum mehr erinnern, ist schon ein Weilchen her.

    Spiel grad Jack Orlando. Da gibts so viele Fallen wenn man nicht aufpasst...

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    13.282
    Aaaaargggggghhhh... Finger weg von Jack Orlando, da gibts so viele Sackgassen das ist nicht mehr feierlich...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klassiker auf VHS zu verkaufen
    Von Heavy Weight im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 17:36
  2. Rundenbasiertes Adventure/RPG gesucht...
    Von RoyMakaay im Forum Technikforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:56
  3. African Adventure 3D - Safari im Okavango
    Von Nachrichten im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 04:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele