Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Alles für´n A......

Hallo BB Freunde,

ich habe im August wieder mit dem BB angefangen und trainierte zum letzten mal am Ostermontag. 3x die Woche war ich im Studio und machte meiner Meinung nach erhebliche Fortschritte.....Gewichte und Muskelaufbau.
    Dann fingen die Schmerzen im Ellenbogenbereich an und der Orthopäde diagnostizierte eine Sehnenansatzverletzung im linken (schwächeren) Oberarm.
    "Trainieren Sie 4-6 Wochen nicht den Oberarm". Die Schmerzen sind jetzt an dieser Stelle weg. Aber nachdem ich am Ostermontag meine Schultern und Brust trainiert habe, scheine ich wohl übertrieben zu haben.

Ich habe seit dem Schmerzen, wobei ich die genau Stelle nicht identifizieren kann.
    Der Schmerz strahlt von von der seitlichen Schulter bis über dem Schulterblatt zur Brust. Selbst der Trizeps schmerzt manchmal und ich bekomme ein kribbeln in den Fingern.
    Manchmal meine ich, dass der Schmerz zwischen der Brust und dem Schulterblatt sitzt.

Wie äußert sich der Schmerz bei mir?
    Ich sitze auf der Arbeit an meinem PC und stehe z.B. nach 2 Stunden auf und laufe ein wenig. Ohne dass ich mich körperlich anstrenge, oder irgendwelche Muskeln beanspruche, schmerzt mir dann die seitliche Schulter bis unter meinem Arm. Quasi der Übergang vom Trizeps zum Lat.
    Beim starken Husten schmerzt auch meine linke Brust!

Ich war wieder beim Orthopäden, nachdem ich mich selbst zu einem CT überwiesen habe . Es wurde ein Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich diagnostiziert. "Ist nicht weiter schlimm, Ihre Schmerzen rühen nicht daher. schonen Sie Ihre Sehnen und Bänder". So der Orthopäde.

Jetzt gehe ich am kommenden Donenrstag zu einem anderen Arzt und habe Angst, dass ich mir eine größere Verletzung zugezogen habe und etwas verschleppt habe!

Hat vielleicht jemand einde Idee, welche Verletzung ich mir zugezogen haben könnte?

Gruß

Michael

Men`s Health Abonnent
    weißt du das genaue Segement der HWS, wo der BS-Vorfall sein soll oder ist?

Neuer Benutzer
    ..ich meine, dass es zwischen dem 3 und 4, sowie 5 und 6 ist.
    Gerade saß ich z.B. auch wieder länger am Arbeitzplatz.
    Nachdem ich ca. 10 Schritte gegangen bin, Schmerzt es wieder im Übergang Lat. und Trizeps, also unter dem Arm quasi.

Wenn ich den Kopf dann stark nach links oder rechts drehe, kommt der Schmerz wieder. Nach mehreren Schritten und mehreren Bewegungen ist der Schmerz nahezu weg!
    Es sind fast wie Krämpfe.

Gruß und Dank

Michael

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Sehnenentzündungsdiagnosen obwohl`s aus der Wirbelsäule strahlt scheinen recht häufig zu sein. Mit dem Arm an sich ist wahrscheinlich alles ok, der Ellbogen ist doch eher simpel...

BSV, wird sich wohl eher um eine leichte Vorwölbung handeln.
    Ich würde dir mal empfehlen bewusst zu sitzen- ja hört sich merkwürdig an, aber: ***** nach ganz hinten, leichtes Hohlkreuz, Schultern nach hinten ziehen und nicht in der Chill Haltung vor dem PC zu sitzen. In der Haltung mal in paralleler Haltung mit dem Kopf soweit nach hinten wie`s geht, kurz halten und wieder (nur bis zur Hälfte) nach vorn.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist Schonung sicher der falsche Weg. Versuch`s mit sehr leichten Gewichten, Gymnastik, warmen Bädern. Harte Matratzen usw. probieren probieren probieren.

Kopf hoch, wird schon wieder.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Men`s Health Abonnent
    C3/4 bzw. C5/6 kommt von den Dermatomen in etwa hin, ggf. Th2 Triceps-Latansatz-Gegend

das müßte man jetzt aber noch von reinen muskul. Ursachen in der Nackenmuskul. abgrenzen

viele aktivieren ihre Nackenmuskul. unbewußt am PC (Schultern werden hoch gezogen) -> was häufig dann ausstrahlende Symptomatiken in den Arm hervor bringt

Also mal zwischendurch die Nackenmuskul. etwas mobilisieren und schauen, ob es das ist. Wenn nicht, sollte mal ein Therapeut segmental die HWS untersuchen...

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten,

ihr glaubt gar nicht wie frustrierend das ist.
    Ich habe jetzt wieder Trainingsrückstand und geschätzte 4 Kilo drauf.
    Traue mich gar nicht auf die Waage.
    Das schlimmste ist aber, dass die Begeisterung für das Training momenatn futsch ist.
    Ich bin 3x die Woche in die Stadt zum Training gefahren und freute mich drauf.
    Jetzt muss ich mich wieder ranquälen.
    Zudem kommt noch, dass ich Diabetes Mellitus II und Bluthochdruck habe.
    Eine Schlafapnoe habe ich auch .

Dadurch, dass das Training weggefallen ist, dürften sich meine Werte wieder verschlechtert haben ;-(.

Aber ich packe das schon. Mein Körper brauchts das und durch meine Medikamente bin ich gut eingestellt. Mein Arzt sagte sogra, dass wenn ich weiter trainiere und weiterhin abnehme, evtl. keine Medikamente benötige und mein Beatmungsgerät (Schlafapnoe) in die Tonne treten kann.

Einen fetten Dank noch einmal an euch.

Gruß

Michael

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Das Schlafpandora Zeugs musst ich jetzt erstma googeln.

Kraft und Masse ist schnell wieder da, dank Memory Effekt (ja selbst Erfahrung mit- kein Hörensagen).
    Wenn du aber aufgrund Trainingspause zunimmst- rauf auf den Ergometer (oder sonst irgendwas was sich gut anfühlt) und strampeln.
    Dass diese Art von Training nicht annähernd so geil ist wie pumpen ist schon klar, aber den Cardio-Level zu erhöhen ist immer eine gute Sache.

Wenn kein Gerät und gar nix vorhanden ist- leere Kniebeugen z.B.
    Sei kreativ. Irgendwas kann man immer machen.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--