-
Sportbild Leser/in
Bodenschutzmatte
Hallo Forum,
bin schon seit längeren auf der Suche nach einer guten Bodenschutzmatte für eine Trainingsecke die ich zurzeit einrichte, diese ist etwa 2,5x4,5 [m].
War schon in diversen Baugeschäften, dort gibt es gute Matten, aber sind sehr teuer, für einige sogar 80-140€ à m² ....
Kennt ihr günstige und gute Matten die man Online Kaufen kann? Am besten mit angegeben Maßen.
gruß
Steve
-
Eisenbeißer/in
klar Fallschutzmatten
kosten ca 14€ je m2
und sind dazu Schalldämmend selbst bei Kreuzheben hört man nix^^
http://www.ebay.de/itm/390417081396?...84.m1497.l2649
-
Eisenbeißer/in
edit die gibt es bis 4,5cm dicke
Achtung dich riechen schön nach gummi wirst daran gut 1Monat leiden^^
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von *Teufel*
Klingt gut, sicher das die nicht verschieben? Lege die auf Granit-fliesen.
-
Eisenbeißer/in
eigentlich liegen die fest
ich hab nur 2 stück davon für kreuzheben
ansonsten hab ich andere Bodenschutzmatten und teppich drüber
-
Sportbild Leser/in
immernoch keine gefunden -.-
Jemand nen Tipp?
-
Flex Leser
Geh mal zu einem Dachdecker und frag ihn nach Bautenschutzmatten. Diese sind fast gleich wie Fallschutzmatten nur etwas dünner (max. 2cm).
Habe damit inzwischen 2 Stemmböden gebaut und kann nur positives Berichten.
Ein Stemmboden ist nun schon 1,5 - 2 Jahre fast täglich in Gebrauch.
Solltest du die Hantel von Oben abwerfen (Reißen, Stoßen) dann würde ich mind. 3cm nehmen. Ich habe dazu 3x1cm verklebt.
Dann würde ich dir allerdings auch noch Trittschalldämmung und 1-2 Lagen OSB-Platten darunter empfehlen.
Die Kosten lagen bei 1cm Matten pro 2m² (die Matten sind je 2x1m groß) bei rund 15€.
Einfach mal nett fragen und nen Kasten Bier dazu stellen dann wird's günstiger .
Gruß
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Zuckizk
Geh mal zu einem Dachdecker und frag ihn nach Bautenschutzmatten. Diese sind fast gleich wie Fallschutzmatten nur etwas dünner (max. 2cm).
Habe damit inzwischen 2 Stemmböden gebaut und kann nur positives Berichten.
Ein Stemmboden ist nun schon 1,5 - 2 Jahre fast täglich in Gebrauch.
Solltest du die Hantel von Oben abwerfen (Reißen, Stoßen) dann würde ich mind. 3cm nehmen. Ich habe dazu 3x1cm verklebt.
Dann würde ich dir allerdings auch noch Trittschalldämmung und 1-2 Lagen OSB-Platten darunter empfehlen.
Die Kosten lagen bei 1cm Matten pro 2m² (die Matten sind je 2x1m groß) bei rund 15€.
Einfach mal nett fragen und nen Kasten Bier dazu stellen dann wird's günstiger  .
Gruß
Perfekt!,
Dad is Dachdecker, warum hab ich da nicht gleich dran gedacht?
Genau sowas haben wir im Fitnesscenter auch, die Matten sind ca 2-3cm hoch, und ganz anders als die, die mir ständig so teuer empfohlen werden.
dankenden gruß
Steve