-
brauche rat
hallo
wollte nur mal fragen was ihr mir empfehlen würdet. hab mich jetzt schon länger erkundigt und berichte gelesen und überlege mir schon seit längeren Creatin zu verwenden. Ich kann mich nur nicht entscheiden wie!
entweder eine kur
oder soll ich lieber 3g am tag das ganze jahr nehmen wie es hühnchenbrust empfiehlt? ich tendiere eher zum zweiten.
was ist effizienter??
wie ist das zum beispiel wenn ich krank werde soll ich es dann weiter nehmen oder werd ich dann fett wenn ich nicht trainiere?
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bitte Helfen [/schild]
-
Sportbild Leser/in
wie lange trainierst du denn schon ?
gewicht? körpermaße?
creatin würd ich nicht das ganze jahr über nehmen, da es der körper selbst herstellt und wenn der körper "merkt" er bekommt über einen längeren zeitraum genug creatin von aussen zugeführt, dann wird die produktion eingestellt!
-
ich spiele eishockey und bin 15 jahre alt. bin 176cm groß und hab nur 66kg. Das würd ich gern steigern. Ich trainiere seit ca. einem 3/4 Jahr und habe proteine verwendet und vor kurzem hörte ich eben das creatin sehr helfen soll und hilft einiges an masse (natürlich muskelmasse) aufzubaun
greetz
-
wird bei dir nicht viel bringen denn 1. wiegst du nicht genug 2. bist du grade mal 15 und hast noch viel zeit und 3. trainierst du grade mal ein 3/4 jahr was für eine kur zu kurz ist. trainier noch en jahr weiter dann kannste nochmal drüber nachdenken
-
naja eigentlich schon fast 16 und ein 3/4 jahr intensiv. Ich spiel ja schon 12 jahre eishockey und wir habn durchgeend ober körper trainiert. Nur halt weniger mit gewichten sondern mit eigengewicht (PushUps, SitUps, Klimmzüge, ....)
also ihr meint ich solls definitiv lassen creatin zu nehmen proteine reichen, oder?
mfg.
-
Eisenbeißer/in
erwarte bitte nicht zu viel von creatin. ist zwar ne tolle sache, aber wunder bewirkt es auch nicht. die ernährung sollte erstmal im fordergrund stehen um eine solide basis zu haben. ich wette du bist jetzt gerade in der offseason und willst deshalb eine massephase einlegen. also wäre es am besten die kohlenhydrate (langkettige) hochzufahren, da du ja warscheinlich auch noch ausdauer trainierst und es bei dem erhöhten kalorienverbrauch sonst nicht einfach bzw fast unmöglich ist muskelmasse aufzubauen.
auch wenn du noch nicht lange trainierst wird dir das creatin nicht schaden. aber wie gesagt, erwarte keine wunder.
p.s. ich gehe mal davon aus, dass der trainingsplan für dich aufgestellt wurde um zuzulegen oder?
-
wie mein vorgänger schon beschrieben hat , wunder bringt es nicht aber schaden erst recht nich !
Nach meiner Meinung kannst du ruhig eine creatin kur starten, aber wie gesagt es ist auch kein wundermittel
-
creatin lohnt sich aber für dich
meiner meinung nach...
neben dem training würde es dir auch beim eishpckeyspielen helfen...da du ja kurze sprints machen mußt...und da hilft dir das creatin
aber wie andere schon sagten
bitte keine wunder erwarten
-
ja stimmt trainiere auch recht viel auf ausdauer. Leider hab ich keinen trainingsplan zusammengestellt bekommen aber ab heuer spiel ich U20 und elite liga (das ist eine untere liga in österreich auch schon mit ausländer ...) und deshalb brauch ich dringend mehr gewicht um nicht umgebracht zu werden
eine frage hätt ich noch, wie soll ich es dosieren? ähnlich wie proteine? kann man es auch zugleich nehmen?
was schlägt ihr vor wegen der ernährung hab mich nämlich noch nicht genug damit auseinandergesetzt!
-
klingt dumm aber welche kohlenhydrate würdet ihr empfehlen?