-
training bei einahme von Antibiotika
Hi Leute,
habe ne harnwegs und prostata entzündung und von meiner Urologin das 2 Wochen Antibiotikum Ciprohexal 500 verschrieben bekommen. Auf meine Frage ob ich dennoch trainieren kann antwortete sie mit einem ja das es kein Problem wäre bei der betroffenen stelle. Meine Frage ist nun aber BRINGT es denn überhaupt was zu trainieren, da durch Antibiotika doch die Proteinsynthese verhindert wird, also trainiere ich dann im Prinzip fürn ***** ? Und schwächt mich das Antibiotik, oder hat es vlt sogar eine katabole Wirkung ? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht ?
Hoffe auf ein paar ernstgemeinte antworten.
danke im Vorraus.
-
Sportbild Leser/in
also meine mutter die alte ärztin hat mir mein leben lang vorgetextet das man kein sport machen soll wenn man antibiotika nimmt 
warum aber oder ob das überhaupt stimmt würde mich auch interessieren !
-
Sport machen darf ich wohl wie die Ärztin gesagt hat, aber bringt es denn dann überhaupt was ???
-
Sport machen, kannst du, darfst du und es bringt sogar etwas. Antibiotika greifen wenn dann in die Synthesezyklen von Baktierien ein, nicht bei Menschen! Manchmal verursachen ABs Schlaffheit oder Abgeschlagenheit. Ciprofloxacin, das was du nimmst, senkt die Krampfschwelle. Falls du also eher krampfanfällig bist, trainiere erstmal vorsichtig und schau obs geht. Pharmakologisch fällt mir kein gerade sonst kein Hindernis ein.
-