Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Flex Leser

Smartphone zeigt keine neu aufgenommenen Fotos mehr an (Samsung Galaxy I)

Hallo zusammen,

seit kurzem spinnt die Kamera meines Smartphones.
    Wenn ich ein Bild schießen möchte, wird es nicht wie gewohnt abgespeichert, sondern es erscheint nur ein schwarzes Bild mit einem grauen Männchen drauf (s. Anhang).
    Videos kann ich weiterhin problemlos aufnehmen, ebenso wie Bilder mit der kleinen Kamera auf der Vorderseite.

Das Problem ist mir erstmals aufgefallen, nachdem ich die App "Screen Filter" installiert hatte.

Zum Gerät:
    • Hersteller: Samung
    • Modellnummer: GT-I9000
    • Firmware-Version: 2.2
    • Basisbandversion: I9000XXJPP
    • Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-608 #1
    • Buildnummer: FROYO.XWIJPH

Was ich bisher gemacht habe:
    • App "Screen Filter" deinstalliert
    • Gerät neu gestartet
    • Akku für rund 30 min draußen gehabt
    • Cache der Kamera gelöscht

-> alles ohne Erfolg

Verbinde ich das Gerät mit dem PC werden mir die alten Bilder noch angeizegt. Neue, die ich seit dem Problem gemacht habe und die nun auf dem Smartphone als schwarzes Bild zu sehen sind, kann ich auf dem PC auch nicht anzeigen lassen.

Wie bekomme ich das gelöst?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Zwischenzeitlich wurde mir auch mal die Fehlermeldung "Kamerafehler" angezeigt. Die tauchte iwann während dem vielen knipsen/ausprobieren auf (hatte sie vllt auch überfordert) und kam dann auch schon bei jedem Start der Kamera.
    Nach einem Neustart kam diese Meldung jedoch nicht mehr. Bilder kann ich aber weiterhin keine machen.

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Werden die Bilder denn noch aufgenommen, und tauchen nur nirgends auf, oder kommt schon beim knipsen ne Fehlermeldung?

Ich dachte vielleicht versucht der die Bilder in den (vollen?) Telefonspeicher zu kopieren...
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Flex Leser
    Ich gehe davon aus, dass die Bilder dennoch aufgenommen, mir aber nur wie im Anhang zu sehen ist nicht wirklich angezeigt werden

Speicherplatz ist noch genügend da, es sind gerade mal 25% belegt. Videos kann ich ja weiterhin aufnehmen, genauso wie Bilder mit der kleinen Kamera auf der Vorderseite.

Wie ich gerade festegestellt habe kann ich in den Aufnahmemodi "Serie", "Panorama" und "Actionaufnahme" noch Bilder aufnehmen, die ich dann auch angezeigt bekomme. Bei "Cartoon" hängt sich die Kamera auf.

Men`s Health Abonnent
    Wieso bist du noch auf Froyo?

Für das GT-I9000 ist Gingerbread doch schon seit nem Jahr draußen.

Kamerafehler sind unter Froyo ein bekannte Problem. Ich würd mal updaten.

Flex Leser
    Daran dachte ich auch schon, habe es aber deshalb noch nicht gemacht, weil ich weniger Technikaffin bin. Smartphones sind für mich (noch) eine komplett neue Welt.

Es beginnt schon damit, wie man das Teil updatet und was dann mit den ganzen Daten geschieht, die drauf sind (Telefonbuch, Apps, Kalendereinträge, Nachrichten, usw.)
    Dazu kommt noch, dass ich zu viele Berichte gelesen habe, in denen User große Probleme beim Updaten hatten. Vom Hängenbleiben während des Updates bis zum Unbrauchbarwerden des Geräts und anschließender (kostenpflichtiger) Reparatur. Und das kann ich derzeit keinesfalls gebrauchen..

Ich bitte also um Nachsicht.

Da gibts bei Youtube, und auch über Google etliche gute Beschreibungen, wie man updated... Über Fremdanbieter kriegt man das S1 sogar auf Android 4.0 geflasht...

Flex Leser
    Komme ich auch um ein Update herum (womöglich ist es dann noch mehr im Eimer)?

Immerhin hatte ich ein Jahr lang keinerlei Probleme und erst jetzt fängt es zu spinnen an.

Du kannst beim Update "eigentlich" nix kaputtmachen, zumindest solange du mit KIES arbeitest, und da solltest du das Telefon auch schon auf 2.6.3 glaube ich updaten können...

Wäre auf jeden Fall erstmal die einfachste Möglichkeit, bevor du dich jetzt an dem Fehler totsuchst.

Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Zitat Zitat von grem
    Komme ich auch um ein Update herum (womöglich ist es dann noch mehr im Eimer)?

Immerhin hatte ich ein Jahr lang keinerlei Probleme und erst jetzt fängt es zu spinnen an.
    Ist dass Telefon gebranded (Vodafone...)?

Ansonsten:

Factory-Reset durchführen: Link

Und dringend auf 2.3... updaten.

Flex Leser
    Nach Eingabe von *2767*4387264636# kam: PCode: GT-I9000HKYAUT
    Beim Anschalten kommt kein Anbieter-Logo. Ist es also gebrandet?

Zum Fullreset las ich auch, dass zuvor SIM- und SD-Karte (die bei mir gar nicht dabei war) raus sollen.

Dokumente, Bilder, Videos, Musik etc. habe ich bereits auf den Rechner gezogen. Jetzt geht es darum das Wichtigste - die Kontakte - zu sichern.
    Das mache ich mit Kies (wovon ich keinen Schimmer habe), richtig?
    Und "Synchronisieren" ist nicht sichern, auch richtig?

Wenn es mit dem Fullreset hoffentlich funktioniert, ist es wahrscheinlich am sinnvollsten gleich zu updaten, noch bevor ich wieder alles möglich drauf ziehe, falls beim Update etwas schief gehen sollte, oder?

Danke für die rege Beteiligung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte