-
Linker Arm + "Gefühle"
Hi an alle.
Ich bin seit ca 4 Wochen im Fitnesstudio.
Habe schon bis zum Sommer 2004 ein halbes Jahr mal trainiert mit 2 10kg KHs zuhause. Immer bis zum erschöpfen.
Jetzt aber bin ich halt wie gesagt im Fitnesstudio und am 21.03.05 hatte mein Rechter Oberarm im Angespannten Zustand 32cm und am 12.04.05 schon 33cm 
Nur das Problem ist, dass ich an meinem linken Oberarm garkeine Veränderungen wahr nehme.
Ich trainiere mit den Hammerschlag mit 10KG auf jeder seite um die Arme anzupassen obwohl 15kg mit Rechts auch kein Problem wären.
Das wär so mal mein erstes Problem.
Das zweite ist, dass ich früher immer so ein richtiges brennen in den Muskeln hatte und auch evtl. ein Muskelkater folgte. Mittlerweile merke ich nichts mehr von all dem =(
Ich gehe immer aussem Fitnesstudio mit dem Gefühl wirklich nichts geschafft zu haben...
Ich mache zwar oft Wiederholungen bis nix mehr geht und die Muskeln versagen aber anders als früher sind 20min. nach den 3 Sätzen die Muskeln wieder wie regeneriert und ich könnte sofort weiter machen.
Obwohl ich kurz davor keine Power mehr hatte.
Ich bin schon immer 2h im Studio aber ich habe halt immer dieses ******* Gefühl nichts geschafft zu haben...
Und bei Brust ist es auch so ähnlich...
Ich mache Butterfly mit 40-45KG, kann irgendwann nicht mehr nach 12 Wdh. dann halt 3 Sätze und dieses Zittern der Brüste und das "wackeln" beim Treppe runter gehen und all das fehlt mir....
Was kann ich nur machen?
Bin 16 Jahre, 192cm, Mittlerweile von 69KG^^ auf ca 72 *freutsich* und KF ist 12.5%
Nehme seit 1 Woche immer 30g Eiweiss 100 2h vor dem Training und 30g ca. 30 min danach.....
Gehe jeden Mo, Mi und Fr. Trainieren...
Weiss nicht ob ich bei dem Protein bleibe, weil es sehr sehr teuer ist und ich nicht weiss ob ich mir das auf dauer leisten kann.
Bitte helft mir!!!
MFG!
-
BB-Schwergewicht
Bin 16 Jahre, 192cm, Mittlerweile von 69KG^^ auf ca 72 *freutsich* und KF ist 12.5%
Meine Güte, wenn du Himbeersaft trinkst, siehst du aus wie ein Fieberthermometer! Nur Spaß...
Vergiss diese einseitigen Übungen für die Arme, lies dir die Wichtig! Stickies hier im Forum durch. Was du brauchst sind 6 Mahlzeiten am Tag(viel Eiweiß und komplexe Kohlenhydrate) und Grundübungen. Wie du dir diese zusammenstellst wird dort ebenfalls recht detailiert beschrieben. Ach ja, hör auf dir um solche Kleinigkeiten wie Kraft- und Armumfangunterschiede Gedanken zu machen, dass relativiert sich alles von allein.
Gruß
Dennis
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
du wiegst 15 kg zu wenig, um ungefähr gebaut zu sein wie ich. und ich bin dünn,... oder schlank 
also 15 kg is ne menge!!! tu was dran, indem du jetzt fleißig isst. 12,5% kann ich mir irgendwie NICHT vorstellen
-
würde dir auch raten...Grundübungen anzuwenden...also die Stickys lesen
-
Eisenbeißer/in
Ja ist halt nicht leicht wenn man so gross ist
-
also hört sich so an als ob ich sone übelste bohnenstange oder so wär.
bin ich aber wirklich nicht....
was kann ich denn noch machen?
-
Wie schon erwähnt wurde, mach dir um diese Kleinigkeiten wie Umfang, Unterschiede etc. keine Gedanken. Das kommt mit der Zeit, irgendwann werden deine Arme auf einem Level sein.
Zu deinem Problem mit der Intensität. Mmh, schraub doch mal die Wdh. runter und das Gewicht rauf. Statt 40-45kg Butterfly und 12Wdh. einfach mal 50-55 oder 55-60kg und nur 4-6 Wdh.! Ich denke das wird deinen Muskelkater und dein Wackeln wieder zurück bringen!
LG