-
Abnehmen mit Garantie ?!
Moin Sportsfreunde.
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück.
Kurz und knapp, ich möchte abnehmen.
Bin 22 jahre alt, 187cm groß und wiegen inzwischen 95kg und mache seitdem ich studiere, mehr oder weniger seit 2 Jahren, regelmäßig Krafttraining. Leider nur um ein bisschen Bewegung zuhaben und Stress loszuwerden. Wegen der Uni und weil die Freundin auch nicht in derselben Stadt wohnt, ist es für mich schwer, das alles unter einen Hut zubekommen und konsequent und regelmäßig zu trainieren.
Einerseits möchte Muskeln draufpacken, andererseits möchte ich erst einmal abnehmen.
Nun habe ich mir als Ziel gesetzt:
1-2 pro Woche Intervalltraining auf dem Spinningrad (bin leider kein Freund vom Laufen)
2-3 pro Woche Krafttraining
Nun die Frage, kann ich mein Krafttraining wie bisher durchführen? Leider ist das Studio recht klein und meist sehr belegt, sodass ein Zirkeltraining schwer wird.
Der Informationsgehalt im Internet hat mich eher verwirrt als geholfen.
Plan war es Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot etc. wegzulassen. Da stellt sich mir auch wiederum die Frage, ob dadurch meine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit bzgl. Lernen usw. beeinträchtigt wird.
Auch habe ich keine Lust Kalorien zu zählen, ich habe mir vorgenommen, dass ich mit der Ernährungsumstellung (bin ich langsam dabei durchzusetzen), mich wöchentlich wiege und dann gucke wie sich das Gewicht entwickelt. Wieviel Ab- bzw. Zunahme ist hierbei denn noch zu vertreten?
Whey nach dem Training und Casein am Abend ist angesagt. Wenn dies totaler Müll ist, bitte meckern.
Zum Ende, in was für einer Zeit ist es realistisch, 6-8 kg Fett zu verlieren. Abzgl. Muskelmasse und Wasser...
Egtl möchte ich auch viel weniger nach Gewicht als nach dem optischen gehen, jedoch lässt sich so ja leichter drüber reden.
Hoffe es finden sich ein paar, die sich mir öffnen
-
Sportstudent/in
Der ganze Beitrag spricht Bände:
Wegen der Uni und weil die Freundin auch nicht in derselben Stadt wohnt, ist es für mich schwer, das alles unter einen Hut zubekommen und konsequent und regelmäßig zu trainieren.
Bist du einer der häufigen Dreifach-Studiengang-Studenten Medizin, Physik und Jura?
Kein Wunder dass du keine Zeit zum trainieren hast...
Wer abnehmen will, der tut das einfach. Der "möchte" nicht.
bin leider kein Freund vom Laufen
...
Leider ist das Studio recht klein und meist sehr belegt
Abends? Anderes Studio? Kurz warten?
Der Informationsgehalt im Internet hat mich eher verwirrt als geholfen.
Vom Lesen nimmst du ohnehin nicht ab.
keine Lust Kalorien zu zählen
Okay. Ist auch nicht nötig. Aber die Begründung: "Keine Lust". Das sind 5 Minuten pro Tag maximal fürs wiegen und notieren...
Mein Tip: Weniger jammern und weniger Selbstbetrug.
-
Flex Leser
du WILLST etwas aber du möchtes fast nix dafür tun versteh ich das richtig? du nörgels das es*LEIDER* aus dem und dem grund nicht geht das es an der uni freundin usw schwer ist?
wer etwas wirklich erreichen will der schafft es auch ,in dem forum gibts genug user die 8h am tag arbeiten und eine familie mit frau und kind haben und denoch kommen sie zum krafttraining und ihrerer ernährung!
-
so habe ich es erwartet nur ******* antworten.
ich will einiges und tue es auch schon bereits. ich wollte nur mal ne meinung hören, was ihr davon haltet so wie ich es mache.
und so sachen wie "Vom Lesen nimmst du ohnehin nicht ab." - nimmst du an masse zu wenn du hier so viel stuss schreibst? nimmst höchstens hirnmasse ab.
zählen und abnhemen fällt manchmal einfach schwer, weil man leider ab und an in der contine essen muss, aber okay, in zukunft nehme ich ein paar tupperdosen und ne waage mit und vermesse nochmal alles ordentlich.
leider ist dieses essen meist ziemlich verseucht und ich habe nicht ohne grund zugenommen seit dem studium (ja liegt nicht nur daran).
danke für die kritik, aber ein bisschen mehr inhalt hätte ich mir in diesem forum gewünscht.
ps: ein geregelter arbeitstag mag manchmal auch etwas leichter sein
-
Sportstudent/in
Man merkt es ist wieder kalendarischer Sommer#popcorn
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Sportstudent/in
ich wollte nur mal ne meinung hören, was ihr davon haltet so wie ich es mache
Hab ich doch.
leider ist dieses essen meist ziemlich verseucht
Schon gehts weiter...
Verseucht? Mit Schwermetalle?
zählen und abnhemen fällt manchmal einfach schwer, weil man leider ab und an in der contine essen muss, aber okay, in zukunft nehme ich ein paar tupperdosen und ne waage mit und vermesse nochmal alles ordentlich.
Verlierst du ohne Waage völlig den Überblick ob du jetzt nen Kilo Schweinshaxe oder nen Salat isst? Und wie oft schon von mir erläutert, geht es nicht ums tägliche zählen der Kalorien sondern darum ein Gefühl dafür zu bekommen was man isst und wieviel (Da überschätzen sich die meisten nämlich hoffnungslos die zunehmen wollen und vice versa).
Dann zählst du eben hin und wieder wenn du zuhause essen kannst.
Und den Sarkasmus kannst du dir sparen, andere schaffen es auch unter viel härteren Bedingungen. Was sagt dir das?
Dir fehlts am Willen.
-
Flex Leser
ich weis garnicht was du von uns jetz verlangs oben jammers du rum das du kb auf dies und kz für das hast was sollen wir dir sagen? armer bub hier haste nen EP und TP?
wir können dich nur in die richtige richtung weisen aber etwas tun musst du schon selber..
weiter unten ist ein abnehm bereich lese dir mal die *WICHTIG* stickys durch..
-
 Zitat von corrrreeeearr
so habe ich es erwartet  nur ******* antworten.
ich will einiges und tue es auch schon bereits. ich wollte nur mal ne meinung hören, was ihr davon haltet so wie ich es mache.
und so sachen wie "Vom Lesen nimmst du ohnehin nicht ab." - nimmst du an masse zu wenn du hier so viel stuss schreibst? nimmst höchstens hirnmasse ab.
leider ist dieses essen meist ziemlich verseucht und ich habe nicht ohne grund zugenommen seit dem studium (ja liegt nicht nur daran).
danke für die kritik, aber ein bisschen mehr inhalt hätte ich mir in diesem forum gewünscht.
Mein Freund, wenn ich sowas lese, dann bekomme ich schon wieder ne Krawatte...
Ich habe auch studiert und bin mittlerweile seit 5 Jahren am arbeiten. Lass dir eines gesagt sein: soviel zeit wie im Studium wirst du nie mehr im leben haben. Wenn du es jetzt nicht schaffst, dann nie.
Also piens mal nicht so rum, die Beiträge oben waren genau die richtige Reaktion auf deinen Vortrag.
Was glaubst du wie wir hier Erfolg haben??? Ich trainiere 5,5 mal die Woche und lebe jeden Tag nach Ernährungsplan und das neben einer 40+ stundenwoche.
Also kneif mal die Backen zusammen und schaff was für deinen Körper oder lasse es halt. In letzterem fall aber kein Gejammer über deine luxusprobleme...
-
 Zitat von corrrreeeearr
Junge, geh du erst mal geregelt arbeiten, dann reden wir weiter.
ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Zieh mal den Finger aus dem Hintern und höre mit dem Gejammer auf. Von nix kommt nix
-
Gibt eigentlich nix leichteres als Abnehmen!
Qualitativ zunehmen ist da schon schwerer...
2-3x die Woche Laufen gehen, Alkohol weg lassen, mehr Protein und viel viel Gemüse und 2x die Woche auch abends Quark und net nur morgens und schon kann man sich auch alle 14 Tage mal ein Cheattag erlauben.
Und meiner Meinung nach braucht man auch net unbedingt alles abzuwiegen, sondern kann es auch abschätzen.
Mit der Methode habe ich jetzt seit Anfang Mai 6kg runter ohne mich groß anzustrengen und da war sogar noch ein USA-Aufenthalt dazwischen, wo ich net soo auf die Kalorien geachtet habe.
Ok, das Mehr an Kalos kam hauptsächlich durch viele Steaks zustande!