-
Schilddrüsenunterfunktion und Bodybuilding?
Hallo, bei mir wurde vor einigen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.
Nehme seitdem täglich Jod, nun wollte ich euch fragen ob die Unterfunktion irgendwelche Auswirkungen auf den Sport hat?
-
Was war die Frage?
Auf den Sport weniger, aber du wirst sehr leicht zunehmen und sehr schwer abnehmen...
-
-
 Zitat von tobi127
jeden tag jod?
Ja, 1 Tablette Jodid 200µg von Hexal
-
75-kg-Experte/in
Nehm auch jeden tag L Thyroxin 75.
seit dem ich ne Defi gemacht hab und mich nun nach IF ernähre, hab ich den Kfa gut im griff.
reagierst du auch so empfindlich auf carbs?
-
 Zitat von tintifax_2
Auf den Sport weniger, aber du wirst sehr leicht zunehmen und sehr schwer abnehmen...
Kann ich bestätigen.
Hab selbst eine Schilddrüsenunterfunktion.
Ich mach den Sport nun seit 6 Jahre und abnehmen bzw. nicht zunehmen fällt mir schon recht schwer.
Es hat definitiv eine spürbare Auswirkung auf deine Erfolge in diesem Sport.
Man darf sich davon jedoch, meiner Meinung nach, nicht vom BB abbringen lassen.
Wenn man eine Sportart gerne ausübt sollte man sich nicht davon abbringen lassen.
Wir sind schließlich keine Profis die auf die Bühne wollen.
-
Ich muss auch t 4 a 50 mg nehmen und ich reagiere sehr auf kh. Das ist ein richtiges laster, weil für ne defi muss ich echt knüppeln. Kann es auch sein, das die 50 mg zu wenig sind? Es wurde nur im großem blutbild festgestellt und sollte 50 mg nehmen. Ich habe keine ahnung wie man die richtige menge feststellen lässt
-
Ich bin am Anfang von zuviel carbs ziemlich dick geworden... Danach ne Diät gemacht und jetzt versuch ich carbs nur noch Früh und nach dem train zu mir zu nehmen, bin bis jetzt bei ca. 2,5 g/kg an einem Trainingstag... bin aber durch Arbeit auch 6-7 std ständig auf den Beinen! Bis jetzt hab ichs unter Kotrolle...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Sandra.m
Ich muss auch t 4 a 50 mg nehmen und ich reagiere sehr auf kh. Das ist ein richtiges laster, weil für ne defi muss ich echt knüppeln. Kann es auch sein, das die 50 mg zu wenig sind? Es wurde nur im großem blutbild festgestellt und sollte 50 mg nehmen. Ich habe keine ahnung wie man die richtige menge feststellen lässt
Das wird normalerweise nicht geschätzt, sondern nach mehreren Messungen ermittelt. Bei meiner Freundin lief das so, dass sie im Abstand von ca 6 Wochen wieder zum Blutbild muste, danach wurde die Medikation dann erhöt, bis nach weiteren Test, auch wieder im Abstand von 6-8 Wochen, der Normalwert erreicht war, welchen sie jetzt einmal alle 2 Jahren wieder kontrollieren läst!
Also einmal messen und danach nie wieder und zu hoffen das das dann so past, klingt nicht sehr proffessionel.
-
Er möchte jetzt blut nehmen um zu schauen wie der wert jetzt ist und das mittel ausschleichen.
Ich war immer der meinung wenn so eine unterfunktion da ist hat man die auch ein lebenlang oder liege ich da falsch.
Hat deine freundin was bemerkt seit sie das nimmt, was das zu und abnehmen angeht. Ich finde meine extreme sensibiliät auf kh schon komisch. Bei 100 g fangt das schon an und ich wiege 73 kilo auf 168.