-
Möglicherweise schlecht für die Augen?
Kann es schädlich für die Augen sein, sich mit dem gesicht der sonne zugewandt zu sonnen?? Ich mein natürlich mit Augen zu!! aber eben ohne sonnenbrille. Ich stell die frage vor allem in bezug auf die UVA und UVB-Strahlung des Sonnenlichts welche vielleicht durch die augenlieder durchgeht. :/
-
Men`s Health Abonnent
Ich glaube die "gefährlichen" Sonnenstrahlen werden durch die Haut "absorbeirt" bzw. aufgenommen und somit sind sie BEI GESCHLOSSENEN AUGEN nicht mehr schädlich !
Wenn du eine wenig Googlen würdest hättest du garantiert qualifiziertere antworten als hier !
-
aufgepasst , kommt aus dem fernsehen ! :
durch das schließen der augen ist man scheinbar nicht sicher. man sollte eine brille aufsetzen wie sie im solarium zu finden ist ( du willst das doch jez wissen wegen sonnenbank z.b. oda? )
problem bei mir ist, wenn ich die einmal aufsetze hab ich danach weiße augenränder und braunes gesicht ^^
-
Sportstudent/in
Wenn du eine wenig Googlen würdest hättest du garantiert qualifiziertere antworten als hier !
...du denkst also, dass es hier keine qualifizierten Leute gibt 
du willst das doch jez wissen wegen sonnenbank z.b. oda?
Nein, er meinte schon die Sonne 
ciao
-
Das kannst Du ganz gut selber steuern.
Die Eindringtiefe von UVA-Strahlen (die UVB bleiben in der Haut hängen) entspricht in etwa der Eindringtiefe von sichtbarem Licht.
Blendet Dich die Sonne trotz geschlossener Augen (unangenehm hell), wird mit Sicherheit auch die Linse ihr Fett abbekommen-der graue Star, die Linsentrübung, ist hier das Risiko.
Sollte das der Fall sein, Sonnenbrille dazu. Auch machbar: Sonnencreme sorgfältig auch auf die Lider, dann wird die UV-Strahlung deutlich gemindert (sollte über Faktor 10 sein).
Bei den Brillen auf ausreichende UV-Filterwirkung achten!!
Gruss
kockie
-
das uv licht geht aufjedenfall durch die augenlieder. habs bei mir selber längere zeit im solarium ausprobiert und ohne brille hab ich auf dauer augenprobleme bekommen, die erst nach tagen verschwunden sind.
-
Danke soweit für die Antworten, obwohl die Frage scheinbar nicht so eindeutig zu beantworten ist.
 Zitat von GiorgioArmani85
du willst das doch jez wissen wegen sonnenbank z.b. oda?
Nein, er meinte schon die Sonne
ciao
Richtig, ich meine die Sonne
-
wegen soli, gibts den ne andere möglichkeit gegen die weisen augenränder
-
Weiß sonst niemand mehr etwas dazu??
-