Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher

Dieses blöden Vorurteile gegenüber unserem tollen Sport!

Hallo, liebe gleichgesinnte Natural Bodybuilder/innen!

Habt Ihr auch tagtäglich mit Vorurteilen zu kämpfen, wenn Ihr insbesondere als Frau diesen herrlichen Sport ausübt? Ich betreibe diesen Sport inzwischen um die 15 Jahre, und es kotzt mich inzwischen regelrecht an, mich immer rechtfertigen zu müssen, ob ich es denn als Frau schön finden würde, Bizeps und Trizeps zu haben, statt ins Studio zu gehen, sollte ich doch mal lieber ein Buch in die Hand nehmen usw. ... Unglaublich, mein Hirn ist noch nicht zu einer Erbse geschrumpft, obwohl ich, wie gesagt, jahrelang schon trainiere!!! Tja, ich gehöre halt nicht zu den Frauen, die einmal in der Woche ihren Hintern in einen der Aerobic-Kurse steckt - und darüber bin ich auch froh!!!

Viele Grüße von Musclesforher

Neuer Benutzer

sch.... auf die meinung anderer

...warum wohnen die tollen frauen nur immer so weit weg

Sportstudent/in
    Zuerst mal willkommen im Forum

Mit den Vorurteilen haben wohl die meisten von uns zu kämpfen, die einen mehr, die anderen weniger.
    In den 15 Jahren Training wirst du wohl einen Weg gefunden haben mit solchen Situationen umzugehen.

Ich nimm dumme Kommentare von anderen Leuten gar nicht mehr wirklich war.
    Und mein Hobby rechtfertigen.. andere spielen Fussball, ich geh eben ins Studio trainieren. Und ob mir ein dicker Bizeps/Trizeps gefällt... Ja!

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Der BB-Sport macht genau so viel Sinn, oder Un-Sinn, wie Formel1, Fusball oder wat auch immer, wenn man mal das Schema betrachtet; trainieren, angepasste Ernährung, Wettkampf, Sieg/oder Niederlage.
    In welchem Sport ist das anders? Und Doping, ohne das läuft heut nirgendwo mehr was, in jedem Sport ist dies im Spiel, das weiss jeder. Also kann das keinen Grund sein, diesen Sport ins schlechte licht zu rücken.

Aber die Leute brauchen eben etwas, worauf sie deuten, und negativ herablassen können, dass ist unter Anderem nun mal BB...

Es ist so, wie dass Arni in "Pumping Iron" gesagt hat, wenn die Leute mehr über die Materie wissen, verstehn und akzeptieren sie es auch besser.

Aber die meisten wollens nicht wissen. Pfeiff auf die, jeder weiss selbst, was gut für sich selbst ist.

Und wenn dich mal wieder jmd blöde anquatscht, frag ihn/sie welchen Sport er mag, und ziehe Vergleiche. Wenn er/sie genug Grips inner Birne hat, wird er/sie auch verstehen müssen, das der Sport BB, keinen grundsätzlichen Unterschied zu irgend einer anderen Leistungssportart ausmacht.

Grz Hasenbein

Eisenbeißer/in
    Daumen hoch! 1er Beitrag und erstmal ordentlich Gas gegeben

Herzlichen Willkommen auch von mir

Sportstudent/in
    seh ich teilweise auch so...

Wenn sie off sind sehen sie doch eh süß aus ^^

Eisenbeißer/in Avatar von Hundekönig
    Ich nehme mal an, es liegt daran das man beim bb die Ergebnisse deutlich am Körper sieht. Ob nun jemand ein guter Fußballer ist oder nicht erkennt man nicht gleich am Körperbau.
    Also müssen bb oberflächlich sein, denn sie achten nur auf ihr Aussehen. Für die meisten Menschen erscheint es sinnlos Gewichte zu stemmen. Genauso wie die Maus die in ihrem Laufrad rennt ohne vorwärts zu kommen. Deswegen denken sie das bb dumm sein müssen. Ein bischen Neid auf die Disziplin und die Ergebnisse spielt dabei sicher auch eine Rolle.

Eisenbeißer/in
    Man lernt einfach mit der Zeit (gut, bei dir ist es schon was länger als bei mir) mit den dummen Sprüchen umzugehen. Ich muss mir auch jedes Mal von meiner Oma und meinen Freunden, die nicht trainieren dumme Sprüche anhören, aber das ist normal. Das es Neid ist, ist glaube ich nur in wenigen Fällen der Fall, meiner Meinung nach ist es einfach den meisten Leuten suspekt und kurios (Wat der Bauer nit kennt, frisst er nit!). Ich meine etwas unsinnig ist es ja schon, aber hey, es ist keiner gezwungen uns anzuschauen. Und wenn die Leute denken, dass wir unterbelichtet sind..****** draud. Ich weiß, dass ichs nicht bin und die Leute die mich gut kenn auch. Also..who cares!

Discopumper/in

hallihallo

mhm also ich versteh schon warums diese meinungen gibt

zum einen passt eine muskulöse Frau nicht in das traditionelle Rollen- und Schönheitsbild der Masse
    (mann: starker "Jäger" , frau: gebärfreudig, gesund,schutzbedürftig..)

(zugegeben, ich würde bei einer muskulöseren Partnerin wohl auch Minderwertigkeitskomplexe bekommen)

zum anderen wird im Bodybuilding 100 mal soviel gedopt wie in allen anderen Sportarten zusammen

und dann wären da noch einige wenige schlechte Erfahrungen mit BBlern die generalisiert, weitererzählt und geglaubt werden.

Aber who gives a fuck?

75-kg-Experte/in

Re: hallihallo

Zitat Zitat von 17m
    zum anderen wird im Bodybuilding 100 mal soviel gedopt wie in allen anderen Sportarten zusammen
    Bist du dir da sicher????? Wenn du der Meinung bist dann kann ich dir nur wiedersprechen. In jedem Leistungssport wird gedoppt und das nicht wenig. Ob es Leichtathletik ist, Boxen oder Gewichtheben ab einem gewissen Level geht da gar nichts ohne Doping.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte