-
3er so ok?
Nachdem ich jetzt ein paar Wochen einen 3er hier aus dem Forum getestet habe (und lange Zeit vorher nach WKM trainiert hab), möchte ich den gerne modifizieren, und würd mal fragen ob der neue ok ist:
TE 1:
Kreuzheben 4x5
Klimmzüge eng Untergriff 3x10
LH Rudern vorgebeugt 3x12
Shruggs 3x10
Bizepscurls 2x12
Hab das vorgebeugte Seitenheben mal rausgenommen, hatte persönlich nicht das Gefühl, dass das noch extra nötig wäre, und hab hier im Forum auch mal gelesen, dass es nicht extra nötig ist. Shruggs kamen dazu, ich mach sie gerne und ich denke sie passen?
TE 2:
Bankdrücken 3x5
Schrägbankdrücken 3x8
Military Press 3x10
Seitheben 3x12
Pushdowns (mit dem Seil) 2x12
Hab hier Fliegende rausgenommen, 3 Übungen am Stück für die Brust, da habe ich mich bei SB drücken doch belogen um noch Kraft für die Fliegende zu haben. Frenchpress hab ich mit dem Pushdowns ersetzt, weiß nicht ob das ok ist? Mag die Pushdowns mit sem Seil.
TE 3:
Kniebeuge 4x5
Beinstrecker 2x10
Beinbeuger 2x10
Beinpresse 2x12
Wadenheben 3x12
So, hier hab ich Ausfallschritte raus, weil in dem Studio wo ich jetzt bin im Gegensatz zum alten kaum Platz dazu ist, außerdem Good Mornings, weil mir die Übung nicht gefiel (solls ja auch mal geben). Habs dann wieder aufgestockt, die Variante hier stand so bei Team Andro.
Soweit in Ordnung, oder irgendwo nen großer Schnitzer drin?
Zum Vergleich, das war der originale ausm Forum:
Push-Pull-Beine
Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
4 x 3-5 Kreuzheben
3 x 8-10 Klimmzüge
3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
2 x 8-12 Langhantelcurls
Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
2 x 12-15 Seitheben
2 x 8-12 French Press
Trainingseinheit 3: Beine
4 x 4-6 Kniebeugen
3 x 8-12 Ausfallschritte
3 x 8-12 Good Mornings
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 12-15 Wadenheben, stehend
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kekemann
Hab das vorgebeugte Seitenheben mal rausgenommen, hatte persönlich nicht das Gefühl, dass das noch extra nötig wäre, und hab hier im Forum auch mal gelesen, dass es nicht extra nötig ist. Shruggs kamen dazu, ich mach sie gerne und ich denke sie passen?
Vorgebeugtes Seitheben ist imo deutlich sinnvoller als Shruggs. Der obere Anteil des Trapezius bekommt durch Kreuzheben genug ab. Imo sind Shruggs echt ne bescheuerte/unnatürliche/verkrampfte Sache...vorgebeugtes Seitheben ist für Haltung und Schulter hingegen gut
Hab hier Fliegende rausgenommen, 3 Übungen am Stück für die Brust, da habe ich mich bei SB drücken doch belogen um noch Kraft für die Fliegende zu haben.
sowas solltest du abstellen
Frenchpress hab ich mit dem Pushdowns ersetzt, weiß nicht ob das ok ist? Mag die Pushdowns mit sem Seil.
kann man imo machen.
Ich würde da eher noch Dips reinpacken, ist imo eine unverzichtbare Übung. Dann eher Schrägbank raus, mit MP hast du schon eine Drückübung "nach oben"
TE 3:
So, hier hab ich Ausfallschritte raus, weil in dem Studio wo ich jetzt bin im Gegensatz zum alten kaum Platz dazu ist, außerdem Good Mornings, weil mir die Übung nicht gefiel (solls ja auch mal geben). Habs dann wieder aufgestockt, die Variante hier stand so bei Team Andro.
kann man auch so machen, allerdings würd ich die BP nicht ans Ende setzen
Wie oft gehst du? Warum gleich ein 3er und nicht ein 2er? Ich denke ein 2er bei 4 Einheiten/Woche wäre für dich besser, da hätte man mit alternierenden Einheiten auch mehr Möglichkeiten
-
Dein neuer Plan ist aber grundsätzlich ok, auch wenn ich Mark zustimme.
Ich würde bei Beinen viel mehr Wdh machen.
-
Ja ich gehe 4 mal die Woche. Ich hab mir die 2er Pläne angeguckt, aber ich möchte gerne Kniebeugen an einem gesonderten Tag machen, und ich schaue erstmal wie ich hiermit zurecht komme.
Sollte ich dann bei Beinen alle 2er Sätze auf 3er aufstocken?
-
BBszene Kenner
Könntest doch auch einen 2er mit Ober- und Unterkörper machen
Ob du da jetzt 2 oder 3 Sätze rumcurlst ist relativ egal, würd ich nach Tagesform entscheiden