-
Kurzvorstellung
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich bin inzwischen 42 Jahre alt/jung und betreibe Bodybuilding als Hobby. Ich bin nun seit drei Jahren ein Wiedereinsteiger mit ein paar kürzeren Unterbrechungen. Meinen ersten richtigen Kontakt mit Bodybuilding/Fitness hatte ich als später Jugendlicher, als ich in einem kleinen Fitnessraum mittrainieren durfte. Das ging dann etwa ein Jahr und ich entwickelte mich zumindest vom völlig untergewichtigen (54kg bei 1,73m) zum schlanken Jugendlichen (63kg bei 1,77). Dann kam eine beruflich und gesundheitlich bedingte Pause von ca. 3 Jahren. Sodann begann ich wieder mit dem Training und nahm in knapp zwei Jahren von immer noch schmächtigen 64kg auf 82kg zu - natural. Danach war dann erstmal für lange Zeit Schluss mit Training und das Leben beherrschte mich - wie das eben so ist. Dann mit 39, also vor drei Jahren entschloss ich mich endgültig wieder meinen mittlerweile sehr verfetteten Körper wieder in Form zu bringen. Ich wog zu der Zeit ca. 85kg bei 1,76m Körpergröße. Mittlerweile sind es 81 kg und deutlich weniger Fett. Ich habe vor den KFA auf ca. 10% zu bringen, wofür ich auf jeden Fall noch ein Jahr veranschlage. Mein Ziel ist die maximal mögliche Muskelmasse, die ich natural erreichen kann (Traumziel ca. 85 kg). Der Fokus liegt dabei auf dem gesamten Körper und der griechischen Ästhetik - mal sehn wie weit ich damit komme.
Das war erstmal alles zu mir. Ich freu mich schon auf die vielen Beiträge, die ich hier durchstöbern kann, um mir neue Denkanstöße zu geben.
Alkor
-
Auf jeden Fall ein gutes und realistisches Ziel.
Finde es schön, dass sich jemand mal am Vorbild der griechischen Antike orientiert
-
Hallo Tiger,
genaugenommen orientiere ich mich an den goldenen 70ern des Bodybuilding. Mir ist natürlich klar, dass auch diese Leute gestofft haben, aber sie hatten zumindest einen ästhetischen Körperbau. Ich will hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen was nun "ästhetisch" ist, sondern nur meine persönliche Vorstellung davon vortragen. Ich finde z.B. den Körperbau von Athleten wie Steve Reeves, Bill Pearl, Arnold Schwarzenegger, Serget Nubret, Franco Columbo, und nicht zuletzt Frank Zane gut proportioniert. So etwa, nur eben weniger massiv hab ich mir mein Ziel gesetzt - bin davon aber noch eine ganze Welt entfernt.
-
Sportbild Leser/in
Hallo!
Vorbilder sind gut.
Jeder hat sie, und jeder braucht sie! Egal in welchem Lebensbereich, man braucht wenn an dem man sich orientieren kann
Viel Erfolg im Training!