Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von spiderschwein77

Studiocheck bochum

So, dat spiderschwein ist studiolos nachdem seins Studio pleite gegangen ist und hat sich mal durch die Studios Bochums durchgedrängelt und macht mal einen kleinen Studio check in Bochum.Hier ist erstmal der erste teil .
    Körperwerkstatt http://www.koerperwerkstatt.de/
    Lage: 200 Meter vom Bahnhof und unweit vom Bermuda-3Eck und damit ganz gut erreichbar
    Austattatung :
    Crosstrainer Stepper Fahrräder liegeräder laufbänder, Gym 80 geräte, langhantel und Kurzhantel bis 45 kg 1 Rack, sauna.So ziemlich alles was man brauch. Das Studio ist jetzt nicht das größte und ziemlich gut ausgelastet. Um 17uhr-20 Uhr braucht man eigentlich gar nicht kommen weil sowieso alles voll ist. Publikum ist jetzt so lala, kein mc fit style aber schon hart an der Grenze.
    Trainer. Naja ,man hat hier seine Ruhe vor den Trainern, weil deren Kompetenz hier ,scheint für Fitness ok zu sein, in Sachen kraft bb und Ernährung sagen wir mal freundlich sind lücken,äh nicht weiterhelfend *g*
    Preis: Die Preisspanne liegt grob zwischen €23,- und €59,- im Monat, bei mir war das Angebot 30 Euro für 12 Monate. Also echt fair

Fazit: Wer an der Uni studiert oder Innenstadt nah wohnt definitiv empfehlenswert, leider entsprach das mit der Größe und den Wartezeiten nicht so ganz meinen Vorstellungen.
    Family Fitness http://www.fitness-bochum.de/index.php
    Lage: Family Fitness gibt es 4-mal in bochum.Leider finde ich so ziemlich am ***** der Welt. Am Ende der Königsallee Richtung Hattingen habe ich das Studio abgecheckt.
    Ausstattung: Crosstrainer Stepper Fahrräder Liegeräder Laufbänder,Gym 80 Geräte, Langhantel und Kurzhantel bis 45 kg 2 Racks,Kurse,Sauna. So ziemlich alles was man brauch. Das Studio ist jetzt auch nicht grade das größte, von der Auslastung aber war es ok und man kam flott überall ran ohne große Wartezeiten.
    Trainer:Ja da muss man echt gucken wer da ist. Bei den netten Damen die da arbeiten haben von Reha bestimmt sehr viel Ahnung aber halt nur reha.Mit Anfang 60 ist man da bestens aufgehoben oder wenn man Angst hat sich frei zu bewegen. Es gibt hier aber noch den einen anderen Trainer der schon mal was von den Prinzipien des Muskelaufbaus gehört hat.
    Preis:Good Morning Abo (trainieren bis 15 Uhr)24 Monate für 35 Euro
    Normales Abo sag ich mal 24 Monate 43 eu für 12 Monate 46 eu ist schon eine Hausnummer für das was geboten wird
    Fazit. Ein Studio was eigentlich alles hat, nur das Klientel was da rumrennt ist jenseits von gut und böse. Assis und murrucks sind dort nicht, aber 60 jährigen Omas aufn ***** schauen ist auch nicht schön. Der Preis ist schon eine hausnummer, geboten wird dafür zwar ein sauberes Studio und ein wenig Service, aber wer Studio Service kennt der weiß selber das man den Service besser selber machen kann.
    Fitness Gym http://www.fitnessgym-bochum.de/index.php?id=2
    Lage: An der Herner Straße in der Nähe der A43 und A40 ist gut mit dem Auto zu erreichen. Die u35 brauch vom Hbf. auch nur 3-5 Minuten bis zur halte die so 500 Meter weit weg ist
    Austattatung :
    Trainieren Sie an über 200 modernsten Fitness-Geräten auf über 2500 m² Gesamtfläche
    Pulsgesteuerte Herz- / Kreislaufgeräte (Laufbänder, Cross-Trainer, Sitz- und Liegefahrräder)
    Über 700 m² Kursräume mit modernstem Equipment (ausreichend Platz, Frischluft, Tageslicht)
    Großzügige, helle und saubere Umkleiden mit gepflegtem Duschbereich (natürlich kostenlos!)
    Vollausgestatteter, separater Lady-Fitness-Bereich
    • Der Kraftbereich ist auch separat sozusagen, unten im Keller. Dort gibt es ein Rack LH KH und alles was man fürs Krafttraining brauch, leider haben die dort nur KH und Lh bis sage und schreibe 25 kg und nach dem ich alle Scheiben gezählt hab kam ich auf 145 kg (4 20er 4 10er 4 5er 4 2,5 4 1,25er)Also für mich würde ja alles fast reichen leider darf dann kein anderer mehr trainieren. Das was die da Atmosphäre nennen oder was da rumschwirrt ist schon sehr Strange
    • Ein ordentliches Publikum ist uns sehr wichtig (keine Bodybuilder oder Rowdys)
    • Jedes Training nur mit Handtuch und sauberer Sportbekleidung möglich
    • T-Shirt-Pflicht für Männer (keine Muskel-Shirts oder Unterhemden)
    • Freundliches, humorvolles und hilfsbereites Personal ist Grundvoraussetzung
    • Angenehme und entspannte Musik auf der Trainingsfläche und LED-TVs im Cardiobereich
    • Keine Wartezeiten an den Geräten (über 200 modernste Fitnessgeräte)
    • Hohe Frauenquote (Separater Lady-Fitness-Bereich)
    Preis: Der liegt bei 19,95Eu im 24 Monates vertrag was aber auch deren Atmosphäre mindestens wert ist.
    Fazit: Ja ganz tolles Studio für Hemden und Leute die abnehmen wollen oder keine kraft haben. Ich hätte zwar zu dem ordentlichen Publikum gehört aber wenn ich da trainieren will dann wird’s eng mit den gewichten, da müsste ich mir schon was von zuhause mitnehmen. Ich glaub ich melde mich da nur an um paar ischen zu knallen, in den Laden muss man ja schon frustriert sein wenn man den Rest da trainieren sieht.
    Teil 2 kommt übermorgen

Sportbild Leser/in Avatar von zamal
    Ergänzend kann man zu Fitness Gym noch sagen, dass die Maschinen nicht erste Sahne sind.
    Die Beinpresse ist ganz in Ordnung, Schulterpresse, Reverse Butterfly, Lat- und Kabelzug auch. Aber insbesondere die Maschinen für die Arme haben zu wenig Gewicht und es gibt nur 1 Typ von Brustpresse und der ist auch nicht dufte. Ist halt ne billig Brustpresse. Schrägvarianten gibt's nicht. Eine Hackenschmidt-Beinpresse wäre auch sehr wünschenswert. Die Butterflymaschine hat auch viel zu wenig Gewicht.
    Plate-loaded Maschinen? Für links und rechts eigene Führung? Genügend Gewicht an den Maschinen für die richtigen Tiere? Nope.

2 Multipressen gibt's aber noch.

Die meisten Trainer ganz in Ordnung (bis auf einen der sich an die, sichtbar angeekelten, Weiber ranmacht). Die Damen an der Rezeption sind teilweise sehr tussig und können zickig werden, eine ist offen unfreundlich - ein Wunder, dass die ihren Job bisher noch nicht verloren hat.

Es ist meist relativ leer und man muss nicht an Maschinen warten. Einzig an den drei Hantelbänken im Kurzhantelbereich wird es oft eng.

Das Publikum ist, wie bereits gesagt, teilweise etwas strange, aber durchweg harmlos und kooperativ. Die betagten, metrosexuellen Diskopumper sind großartig und eine kleine Attraktion. Es gibt nur wenige Kanten und keine offensichtlichen Steroiduser, hier wird von der Studioführung selektiert. So einige gut trainierte und ordentlich trainierende gibt es dennoch.
    Positiv anzumerken ist das Fehlen von jugendlichen Vollassis, die echt gar keinen Plan haben und einem auf die Eier gehen.
    Insgesamt relativ wenig Ältere und viele Mädels.

Edit:
    Mittlerweile gibt schon ein paar mehr Gewichtsscheiben. 180kg Kreuzheben kann man trotzdem knicken, es sei denn man trainiert alleine #popcorn