Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neuer Benutzer

BobbyAC stellt sich vor

Einen Schönen Guten Abend an alle,

bin neu hier und möchte mich hier mal Vorstellen.
    Kurz zu meiner Person:
    Bin 31 Jahre alt und komme aus der Region Aachen, genauer gesagt aus der Stolberger Ecke.

Geh seit ca. 4 Wochen jetzt ins Fitness Studio und würde mich selbst als Änfänger bezeichnen, obwohl es nicht das erstemal ist das ich in ein Fitness Studio gehe.

Das erste mal war 2000 rum als ein Freund von mir auf die Idee kam wir könnten uns ja mal bei Selection Fitness anmelden. Eine Freundinn von ihm wollte auch mit.
    Hatten uns dann da auch angemeldet. Nach dem ersten tag war ich allerdings dann der einizige der noch weiterhin dort hingegangen ist. Aber leider auch nur für en Monat, was ich mittlerweile bereue. Hätte dann aber später auch noch stress mit Selection mit meiner Kündigung.

Das 2. war dann ca. 2003 mit meinen Arbeitskollegen. War ein kleines Studio in Eschweiler. Hatte nicht viel an Geräten zu bieten und die Geräte die da waren, waren auch nicht mehr die Modernsten. Dort würd von anfang an viel mit Freien Übungen gemacht. Bin Dort ca. 1 Jahr regelmässig hingegeangen, aber im Gegensatz zu meinem Arbeitskollegen habe ich dort nur wenige Fortschritte gemacht. Aufgehört dort zu trainieren habe ich, weil das Studio leider geschlossen hatte.

So ab mitte 2011 würde ich ziemlich träge und faul, was ich dieses Jahr beschlossen hab zu ändern.

Hab Anfang Juni damit angefangen 2 - 3 mal die Woche ne Stunde Schwimmen zu gehen. Das allein war mir aber schnell nicht genug, so hab ich mitte Juli beschlossen, mich wieder in einem Fitness Studio anzumelden. Wichtig bei der Auswahl des Studios war für mich, das es lange Öffnungszeiten hat, am besten 24 Stunden, da ich auf 3 Schichten arbeite. In Aachen hab ich 3 Studios gefunden die 24 Stunden offen haben. Easy Fit, einses der Studios von Selection Fitness und McFit. Easy Fit viel für mich direkt raus, da es von der Lage ne ziemliche fahrerei ist. Zudem ist Easy Fit ein billig ableger von Selection Fitness und die Geräte die bei selction ausgemustert werden stehen dort.

So, durch meine Negative Erfahrung mit Selection Fitness in der Vergangenheit, hatte ich mich dazu entschlossen bei McFit angemeldet. Bereue ich aber bereits.
    Mir war zwar vorher klar, das ich bei dem Preis nicht so eine Beratung durch einen Trainer bekomme wie in vielen anderen (guten) Studios, aber das es so schlimm ist, dachte ich nicht.

Das is auch der Grund für meine Anmeldung hier.

Hoffe, ihr werdet mir nicht böse sein, wenn ich anfangs öfters mit Fragen nerve (zum Training, Trainingspläne und Fitness allgemein).

Hoffe aber auch, nach anfänglicher Fragerei, später dann aber auch nützliche Postings hier im Forum beiträgen zu können.

MfG BobbyAC

Forum-Insider/in
    Herzlich Willkommen

Sicher wirst du hier fündig. Beacht vor allem die stickys bevor du fragen stellst.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei