-
Eisenbeißer/in
HIT nur mit Anabolika möglich!
mich plagt der gedanke, dass ich, als normalo (hard gainer)
keine chance mit HIT habe. Meine theorie:
a) man muss ein riesiges grundpotential mitbringen,e.g. <100kg bankdrücken etc.
b) nur in kombination mit hilfsmitteln ist es möglich, mit HIT sprünge zu machen
ich muss meinen körper komplett ausreizen, um einen effekt zu erzielen.
das geht nicht, wenn ich nur einen satz mache, völlig egal ob ich den zum positiven muskelversagen gemacht habe.
ich muss bis zum TOTALEN muskelversagen gehen und das geht nur mit folgesätzen.
liege ich da völlig flasch?
(sorry wenn ich so abwetend bin, aber ich muss euch ja irgendwie reizen)
*dance*
-
ließ dir doch mal, wenn du etwas Zeit hast, die HIT-Prinzipien von Thorus durch!
Kann allerdings sagen:
Bei HIT ist ne extreme Kraftsteigerung möglich, auch wenn man bei Volumen vorher etwas stagnierte.
Der Muskel wächst in der Erholung, das heißt, es ist sogar besser HIT zu machen, da nman mehr Zeit hat!
-
Eisenbeißer/in
hab ich ja, hab auch das buch vom mentzer... und lesen kann ich auch.
kennt ihr das, ihr lest prinzipien, versteht sie (das denkt man auch erst),
dann wendet man diese prinzipien an, merkt, dass da was nicht stimmen kann
und überdenkt die prinzipien nochmal... genau da stehe ich jetzt.
zur regeneration: wenn ich bei HIT 3*die Woche ggf. 45min trainiere, oder
3*die woche 90min volumentraining mache - das wird doch wohl den braten nicht fett machen, oder?
-
HIT wurde einfach zu hochgepusht!
Kein Naturalbodybuilder baut mit EINEM Satz pro Übung auf.
Tatsache ist das HIT die Maximalkraft mehr als Volumen fordert, weil man zb bei brust einen Satz mit 100kg machen kann.Der Volumen trainierende fängt villeicht mit 90kg an, macht dann 95 kg, schafft aber wahrscheinlich nicht mehr 100kg wegen der vorerschöpfung.
Das HIT Training stützt sich auf folgendes "zerbrechliches" Gebilde:
Kraft--------->Masse
-
Eisenbeißer/in
@body_murrat
Gehen wir mal davon aus, dass eine Person eine Maximalkraft 100% von 100kg hat, nun beginnt er zu trainieren:
Volumen, er trainiert mit 80kg 3 Sätze lang.
HIT, er trainiert mit 65kg einen Satz lang welcher sich über 60sek. zieht.
Du kannst mit HIT nicht mehr drücken als mit Volumen, weil man einfach zu lange den Muskel reizt.
MfG S.C.
-
Eisenbeißer/in
das wäre ja noch schlimmer!
ich glaube, man muss schon 100kg wiegen und sich das zeugs spritzen, um
mit so einem taining anständige erfolge zu erzielen - und selbst dann wäre es
wohl nicht nur ein unsauberes beschei.ßen, sondern auch noch faulheit.
ich behaupte: auch ein volumentraining kann hochintensiv sein!
und es wird wohl auch das einzige training sein, mit dem ein hardgainer ohne
hilfsmitte erfolge verzeichnen kann.
-
Sportstudent/in
gerade Hit ist massgeschneidert fuer natural athleten, eben weil grossen wert auf regeneration gelegt wird.
Volumen, er trainiert mit 80kg 3 Sätze lang.
HIT, er trainiert mit 65kg einen Satz lang welcher sich über 60sek. zieht.
wenn ihr das unter Hit versteht wundert es mich nicht dass die erfolge ausbleiben. superslow mit babygewichten ist murks.
Ein-satz training liegt am extremen ende des hit-spektrums und funktioniert nur bei wenigen auserwaehlten wie mir. musste halt mal verschiedenes durchprobieren.
-
Eisenbeißer/in
@Alexx
Mein Post war ein Beispiel, die Gewichte wurden so gewählt, um die Prozentzahl des Maximalgewichts (100kg=100%) gut zu erkennen.
Natürlich trainiert man bei HIT mit mehr, nur so kann man es einfach besser verdeutlichen 
Du wirst nicht behaupten können, dass du wenn du (z.B.) beim Volumen 115-120kg pro Satz drückst, dass du auch dieses Gewicht beim HIT drücken kannst (für 4-6Wdhs). Wie denn auch, schließlich belastest du deinen Muskel viel länger.
PS: Es kommt aber immer noch nicht darauf an wie viel Gewicht man benutzt, es kommt auf die Person und wie viel sie benutzen kann. Wenn du 140kg drückst als Maximalgewicht, erreichst du mit ca. 80% davon auch Muskelwachstum. Wenn ich aber "nur" 95-100kg drücke, erreiche ich mit 80% davon Muskelwachstum.
Es ist also kein Murks wenn jemand weniger Gewicht drückt als du, sondern viel mehr kann er doch nicht anders das sollte doch wohl klar sein. Nicht jeder kann so "unglaublich stark" sein wie du.
MfG S.C.
-
Men`s Health Abonnent
stimmt - mike mentzer hat in seinem buch HIT ja auch nicht als Sperslow definiert sondern nach %, dh. man sollte in möglichst an die 100% Marke kommen mit seinem Geicht und WDH
zb
Bankdrücken bei 80kg (80% des max gewichtes)
1 WDH 10% erschöpfung
2 wdh 25% E.
3 wdh 40% E.
4. wdh 60% E.
5.Wdh 85% E.
6. wdh 105% E. (mit etwas Hilfe oder abfälschen)
Ziel erreicht
und eben möglichst viel arbeit in kurzer Zeit zu absolbviern wie kurze Pausen oder Supersätze usw.
-
Eisenbeißer/in
ok, ihr wollt rechnen: Ausgang 100kg=100%Max.Kr.
Training 80%: 1.Wh 10% etc.
2.Satz: Training 60%!:1.WH 10%... wie du aufgelistet hast
3.Satz: Training 50% etc. <- genau so ... umgekehrtes Pyramidensystem
es gilt NICH Training 80%: 1.WH 10%... 6.WH 105% Muskelversagen komplett, sondern nur für den Satz.
Es gilt: Muskelversagen für den Satz, Pause, 80% Leistung wieder da, stetiger Leistungsabfall bis 0%Max.Kr.
soweit klar?