Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer Avatar von MASSlos94

Rohkost In der AD aus Zeitgründen ?

Hallo, ich bin Schüler, arbeite neben her - ergo hab ich nicht so viel Zeit

Ich möchte eine Anabole Diät zum aufbauen nutzen und die wenigen Kohlenhydrate während der 1 Phase ausschließlich aus Gemüse beziehen, damit ich unter der Woche wenigstens ein paar Vitamine reinbekomme.

Natürlich supplementiere ich auch Vitamine und Mineralstoffe, doch um die Diät etwas abwechslungsreicher zu gestalten und auch die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe zu bekommen würde ich gerne täglich ein bisschen Gemüse mit einbauen.

Nun zur eigentlichen Frage :

Muss ich das Gemüse kochen ?
    Wenn nein würde mir das ja ordentlich Zeit sparen ..

Es geht mir allein um die Frage ob ich - weil man Rohkost ja nicht so leicht verdaut - dann auch sämtliche Nährstoffe aufnehmen kann ?

Oder muss ich es kochen ( ich dachte mehr an dünsten oder dämpfen, Kochen macht zu viele Vitamine Kaputt ) ?

Grüße,

MASSlos

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von MASSlos94
    Hallo, ich bin Schüler, arbeite neben her - ergo hab ich nicht so viel Zeit Verstehe ich immer nicht. Jemand der arbeitet hat weniger Zeit..Egal

Ich möchte eine Anabole Diät zum aufbauen nutzen eine Diät ist nicht zum Aufbauen!! und die wenigen Kohlenhydrate während der 1 Phase ausschließlich aus Gemüse beziehen, damit ich unter der Woche wenigstens ein paar Vitamine reinbekomme.

Natürlich supplementiere ich auch Vitamine und Mineralstoffe, doch um die Diät etwas abwechslungsreicher zu gestalten und auch die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe zu bekommen würde ich gerne täglich ein bisschen Gemüse mit einbauen.

Nun zur eigentlichen Frage :

Muss ich das Gemüse kochen ? nein, zwingt dich keiner
    Wenn nein würde mir das ja ordentlich Zeit sparen ..

Es geht mir allein um die Frage ob ich - weil man Rohkost ja nicht so leicht verdaut - dann auch sämtliche Nährstoffe aufnehmen kann ? der Körper nimmt trotzdem alles auf

Oder muss ich es kochen ( ich dachte mehr an dünsten oder dämpfen, Kochen macht zu viele Vitamine Kaputt ) ?

Grüße,

MASSlos
    ...

Forum-Insider/in
    Ich esse mein Gemüse ausschließlich als Rohkost,nicht nur aus Zeitgründen, sondern auch weil eben bei der Verarbeitung vieles zerstört wird.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    oh Mann... 17 Jahre, Schüler und dann AD zum aufbauen
    Das ist erstens nicht sehr effektiv und zweitens stehst du dir selbst im Weg damit.
    In deinem Alter laufen die anabolen Prozesse in Sachen Muskeln augf Hochtouren, also nutze das lieber sinnvoll aus.
    Ich würde dir ehr zu einer ausgewogenen Ernährung raten, wie sie auch in den Stickies hier beschrieben ist.
    künstliche Vitamine solltest du mMn nicht supplementieren.

Flex Leser Avatar von mike1983
    die ad lass mal lieber.
    wenn das dein avatar is dann bist du ein sehr dünner junge, als keine ad.

ernähre dich als erstes mal bb gerecht, dann kann man immer noch weiter sehen.

die ad besteht auch aus mehr als nur: fleisch mag ich, salami und majo auch, los geht

Neuer Benutzer Avatar von MASSlos94

Warum eigentlich ? "Bist du verrückt ?! "

Hallo,

Nein, so "dünn" bin ich nicht - ca 14% Körperfett (Calipermessung,7 Faltenmethode)
    Ja klar, Masse fehlt noch .. warum bin ich wohl hier ?

Was ich über die AD als Ernährungsform gelesen habe hat meine Einstellung KHs gegenüber ziemlich verändert, sowohl die gesundheitlichen als auch die "sportlichen" Aspekte.

Ich will die AD zum Aufbau nutzen und nicht zum abnehmen.

Bei mir ists so das ich von Kohlenhydraten immer sehr müde werde und weil ich ein gutes Abi schaffen möchte und deshalb viel lernen muss kann ichs mir schlichtweg nicht leisten nach meinem Mittagessen im sitzen einzuschlafen (was immer passiert wenn eine größere Menge Kohlenhydrate esse ) - deswegen und weil mehr HGH ausgeschüttet wird hab ich mich für die AD entschieden.

Ich klär das auch mal mit meinem Artzt ab, nicht das ich irgendwelche Wachstumsprozesse die es mit 17 ja auf jedenfall noch gibt damit negativ beeinflusse - hat jemand diesbezüglich Infos ?

Das ich so "dünn" bin liegt daran das ich noch nicth solange dabei bin und bisher keine geregelte Ernährung hatte - deswegen investier ich auch so viel Zeit in die Planung und schlagem ich mit Kleinigkeiten wie "Rohkost odern icht Rohkost" rum - einfach um das Maximum rauszuholen - wenn schon dann richtig - war immer meine Devise.

Gruß,

MASSlos

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von MASSlos94
    Hallo,

Nein, so "dünn" bin ich nicht - ca 14% Körperfett (Calipermessung,7 Faltenmethode)
    Ja klar, Masse fehlt noch .. warum bin ich wohl hier ?

Was ich über die AD als Ernährungsform gelesen habe hat meine Einstellung KHs gegenüber ziemlich verändert, sowohl die gesundheitlichen als auch die "sportlichen" Aspekte.

Ich will die AD zum Aufbau nutzen und nicht zum abnehmen. Ist aber eine Diätform! Wenn du weniger KH aufnehmen möchtest mach Low Carb damit kann man trotzdem gut aufbauen, wenn man die KH-Aufnahme richtig timt.

Bei mir ists so das ich von Kohlenhydraten immer sehr müde werde und weil ich ein gutes Abi schaffen möchte und deshalb viel lernen muss kann ichs mir schlichtweg nicht leisten nach meinem Mittagessen im sitzen einzuschlafen (was immer passiert wenn eine größere Menge Kohlenhydrate esse ) - deswegen und weil mehr HGH ausgeschüttet wird hab ich mich für die AD entschieden.
    Ich denke du wirst ziemlich viel kurzkettige KHs zu dir nehmen. Hier wieder weniger KHs aber nicht ganz ohne. Und das mit dem HGH kann man denke ich vernchlässigen (besonders als Anfänger)

Ich klär das auch mal mit meinem Artzt ab, nicht das ich irgendwelche Wachstumsprozesse die es mit 17 ja auf jedenfall noch gibt damit negativ beeinflusse - hat jemand diesbezüglich Infos ?

Das ich so "dünn" bin liegt daran das ich noch nicth solange dabei bin und bisher keine geregelte Ernährung hatte - deswegen investier ich auch so viel Zeit in die Planung und schlagem ich mit Kleinigkeiten wie "Rohkost odern icht Rohkost" rum - einfach um das Maximum rauszuholen - wenn schon dann richtig - war immer meine Devise.

Gruß,

MASSlos
    Post doch mal wie du dich normalerweise ernährst. Mengenangaben wären dabei von Vorteil.