-
Ernährungs"plan, Verbesserungsvorschläge?
Hallo, Ich esse inzwischen fast immer das gleiche, wollte mal von der Szene checken lassen, was es da zu verbessern gibt.
Morgen: - 5g Creatin Mono, 30 g Whey mit Wasser
15-20 min später: 1 Banane, 5dl Magermilch, 30g Whey, 50g Haferflocken, 20g rapsöl in Shaker. + 3 Omega-3 Kapseln + Multivitaminlutschtablette
ZM1+2: Je 1 Sandwich mit ca. 50 g VK Brot, 50g Trutenmöckli
ZM 3: Magermilch 5dl, 30g Whey, 10g Rapsöl.
Pre Workout Meal: ca. 100g (+) Langkornreis, dazu um die 100-150 g Huhn.
2 Stunden später (1h vor Training): 300 mg Coffein in Form von Kapseln.
30 min vor Training: 1 Banane
-Training-
direkt danach: 50g Whey, 50g Dextrose (mit Vitaminen), 5g Creatin Mono
1 Stunde später: ca. 100g Langkornreis, dazu um die 100-150 g Huhn, meist noch 2 Eier
ZM4: Entweder (meist) wieder Shake (ZM3+10g mehr Öl), oder Salat mit 80g Thunfisch, 3-4 Eiern, ca. 20 g Olivenöl
Vor dem Schlafen: 500g Magerquark, 30g Whey, 1-2 Rohe Eier, Rapsöl 30g,
+3-4 Omega-3 Kapseln, auch als Shake mit Wasser verdünnt
30 Minuten DAVOR: 30mg Zink, getrunken mit Magnesium Brausetablette.
Gemüse ist als Beilage manchmal an trainingsfreien Tagen dabei, ich weiss, absolutes nogo, aber ich krieg das einfach nicht runter. schon in allen möglichkeiten prbiert. deshalb die Multivitamin lutschtabletten.
Obst mag ich, weiss grad selber nicht warum so wenig dabei ist. zu welcher zeit am besten obst?
Reichlich Fette am Abend, eher wenig am Morgen.
Was meint ihr so dazu=
mfG
-
 Zitat von pumpbär
Hallo, Ich esse inzwischen fast immer das gleiche, wollte mal von der Szene checken lassen, was es da zu verbessern gibt.
15-20 min später: 1 Banane, 5dl Magermilch, 30g Whey, 50g Haferflocken, 20g rapsöl in Shaker. + 3 Omega-3 Kapseln + Multivitaminlutschtablette
-Training-
1 Stunde später: ca. 100g Langkornreis, dazu um die 100-150 g Huhn, meist noch 2 Eier
ZM4: Entweder (meist) wieder Shake (ZM3+10g mehr Öl), oder Salat mit 80g Thunfisch, 3-4 Eiern, ca. 20 g Olivenöl
Gemüse ist als Beilage manchmal an trainingsfreien Tagen dabei, ich weiss, absolutes nogo, aber ich krieg das einfach nicht runter. schon in allen möglichkeiten prbiert. deshalb die Multivitamin lutschtabletten.
Obst mag ich, weiss grad selber nicht warum so wenig dabei ist. zu welcher zeit am besten obst?
Was meint ihr so dazu=
mfG
WARUM soviel Whey??
Und vorallem frühs zweimal hintereinander? 1 is na gut... aber gleich noch ein im abstand von 15-20 min?
Und vorm schlafen gehn isst du 500g MQ... des reicht alle mal.
100 - 150 g Huhn ist nichts... du kannst pro Mahlzeit mindestens 200g essen und davon mehrere am Tag. Allgemein nimmst du mehr Supps zu dir als Nahrung...
-
Forum Spezialist/in
Körperdaten?
Nährwerte?
Vitamintablette kann Gemüse nicht ersetzen
-
 Zitat von pumpbär
-Training-
Was meint ihr so dazu=
mfG
merkst du was? wie viele nahrungsergänzungsmittel willst du dir denn noch reinhauen? das muss doch tierisch auf den geldbeutel gehen. ess lieber mal normale mahlzeiten und davon dann einfach mehr, da hast du dann auch alle wichtigen sachen drin. fisch/fleisch/milchprodukte ,gemüse und gute kohlenhydrate, da hast du alles drin was du brauchst.
-
Da hat jemand die Bedeutung von nahrungserganzung nicht verstanden...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von simme
Körperdaten?
Nährwerte?
Vitamintablette kann Gemüse nicht ersetzen
1.74m, 82-83 kg.
Whey kommt billiger als andere Nahrungsmittel wenn man kosten pro g Protein berechnet.
Ausserdem was ist an Whey auszusetzen?
Aminosäurenprofil gut, wird voll vom körper aufgenommen. solange es vom körper aufgenommen wird (im vergleich jetzt zb. zu manchen pflanzlichen proteinen) ist es doch egal, aus welcher quelle dies kommt.
gleich nach dem aufstehen Whey ist doch kein Frühstück. Soll nur die Proteinsynthese ankurbeln. Ob es dies jetzt auch wirklich tut ist mir egal. Allein der Psychologische aspekt und die zusätzlichen 20 g Proteine reichen mir hier.
Früher war mein Frühstück halt viel grösser und war kein Shake. Aber finde die Zeit morgens nicht mehr.
ZM3 ist ein Shake weil der PreWM 90 minuten später ist (kurzschlaf), und der magen nicht noch voll sein soll.
ZM4 bin ich einfach zu faul noch am abend was ordentliches vorzubereiten.
Ausserdem wie gesagt sehe ich magermilch und whey proteinpulver als hochwertige proteinquellen an.
das mit dem gemüse weiss ich, aber ich schaffe es wirklich nicht gemüse runterzubekommen.
Ach ja wenn ich Nachmittags Schule habe gibts statt ZM3 fast-food.
Kein bock da alleine zu essen, man muss sich ja nicht ganz ausschliessen wegen BB
-
Ich bin mir halt so ziemlich sicher ich könnte die Shakes mit Fleisch und Gemüse ersetzen, würde mir da jedesmal Gemüse runterwürgen und Fettfreies Fleisch schmeckt jetzt auch nicht so gut, und würde schlussendlich keine verbesserung bezüglich trainingsfortschritt merken.
-
Du scheinst mit sehr Beratungsresistent....
Also von mit gibt's bzgl des Plans keine "Freigabe".
Du kannst vielleicht Eiweiß mit whey ersetzten, aber dir fehlt die komplette basisernahrung. Es geht um natürliche Lebensmittel, sekundäre pflanzenstoffe, Ballaststoffe - um Gesundheit.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von pumpbär
Ich bin mir halt so ziemlich sicher ich könnte die Shakes mit Fleisch und Gemüse ersetzen, würde mir da jedesmal Gemüse runterwürgen und Fettfreies Fleisch schmeckt jetzt auch nicht so gut, und würde schlussendlich keine verbesserung bezüglich trainingsfortschritt merken.
du wolltest meinungen, da hast du meinungen. du postest etwas und gehst offensichtlich davon aus, dass alles so perfekt ist. wieso eröffnest du den thread dann überhaupt, wenn du nichtmal auf die vorschläge anderer eingehst?
es gehört zu einer ernährung im bb nunmal dazu, dass nicht immer alles schmeckt wie bei oma und im gourmetrestaurant. allerdings gibt es hier im forum unzählige rezepte, die leicht, schmackhaft und zudem gut umsetzbar sind. darüber hinaus liefern diese dir noch die nötigen inhaltsstoffe. es heißt nahrungsergänungsmittel und nicht nahrungsersatzmittel. tu deinem körper was gutes und stopf dich nicht mit dem zeug voll.
-
 Zitat von PhilippAlex
Du scheinst mit sehr Beratungsresistent....
Also von mit gibt's bzgl des Plans keine "Freigabe".
Du kannst vielleicht Eiweiß mit whey ersetzten, aber dir fehlt die komplette basisernahrung. Es geht um natürliche Lebensmittel, sekundäre pflanzenstoffe, Ballaststoffe - um Gesundheit.
Beratungsresistent wollte ich nicht rüberkommen, nur kann ichs nicht verstehen wie mehr Gemüse sicht sichtbar auf meine Traingserfolge machen soll.
Aber um das mal Schrittweise zu durchzugehen und zu verbessern.
Also meine Makros sind einigermassen OK?
also wenn man jetzt nur mal EW/KH/Fette anschaut.
Timing der KH/Fette?
Werde versuchen meine Schlafgewohnheiten zu verbessern, dann Frühstück wieder wie früher:
2 Bananen, 80g Haferflocken, 50g Sojaflocken, 5dl Magermilch, 30g Whey.
(besser?)
In der Schule KANN ich ehrlich nichts anderes essen als Sandwich oder Riegel (welche ich mir machen werde, aus haferflocken/Erdnussbutter/Whey als hauptzutaten), weil ich mir jetzt seit fast einem Jahr jedes mal in der Schule 2 Sandwiches, welche nicht (mehr) sonderlich schmecken reinwürge.
Dann Zuhause angekommen, was kann ich da aussern Shake zu mir nehmen, wenn ich 90 minuten später nochmal essen soll. (ja ich versteh was du mit beratungsresistent meinst, kommt schon so rüber, ist aber ernst gemeint )
Werde jetzt meiner Mutter sagen, soll immer Gemüse bereitsein.
Wird dann zu den Portionen vor und nach dem Training als Beilage gegessen.
An trainingsfreien Tagen Gemüseportion erhöht, Fleisch leicht erhöht, Kohlenhydrate bisschen runter.
Und 100 g Fleisch sinds nicht, sind schon um die 150-200g.
Dann die zweitletzte Mahlzeit vor dem Schlafen. Werde da wenn möglichst immer'n Salat machen.
Da is neben Blattsalat auch Tomaten und ne Karotte vorhanden.
Eier esse ich immer ganz, sollen ja wichtige Stoffe im Eigelb sein.
Dann habe ich immer ne Packung Nusskernmischung in der Tasche, vergesse das aber immer. Dies auch Ändern und zu den Sandwiches ne Handvoll Nüsse.
So, Wäre das schonmal ne Besserung? Ballaststoffe hab ich ja in Haferflocken und VK Brot, oder reicht diese Menge nicht aus?
Sind denn diese sekundäre pflanzenstoffe wichtig? Hab jetzt immer Fokus auf genug Proteine, komplexe KH und gesunde Fette gehabt.
Und Fortschritte sind ehrlich gesagt vorhanden^^ (bei manchen übungen mehr bei manchen weniger )