-
5er Split
hallo habe mal ne Frage ist es sinnvoll einen 5er zu machen? Weil bei einem 3er habe ich das Gefühl das ich keine Power mehr für die zweite muskelgruppe habe! Mein Plan sieht momentan so aus ! Montag Brust 4 Übungen a 4 Sätze, Dienstag Beine 5 Übungen a 4 Sätze im Anschluss Bauch, Mittwoch Schulter 5 Übungen a 3 Sätze + nacken 1 Übung 4 Sätze Schulter mach ich aber dabei auch die hintere deswegen 5 Übungen, Donnerstag Rücken 4 Übungen a 4 Sätze 3 Sätze Klimmzüge zum warm machen im breiten griff anschluss Bauch, Freitag Arme Trizeps 4 Übungen a 3 Sätze und Bizeps 3 Übungen a 3 Sätze! Habe das Gefühl das ich so Härter rein hauen kann und spür am nächsten Tag auch richtig den Muskel den ich belastet habe und bin nicht so platt am nächsten Tag wie bei einem 2er oder 3er. Vielleicht gibt es hier mehr Leute die Deswegen auch einen 5er bevorzugen! Achja wdh Bereich liegt bei 8-6
Trainingszeit ist jetzt ein Jahr eigentlich 1,5 aber war schwer krank und hatte 10 Kilo abgenommen und musste quasi von null wieder anfangen!
-
Der Nächste...
Wird ja immer besser hier.
Warum nicht gleich einen 6er oder 7er Split?
-
Komisch das ich mich trotzdem immer weiter Steiger mit den Gewichten und zunehme Vielleicht sollte ich auch nen 8er machen! Wie gesagt ich fühl mich besser wenn ich pro Tag ein Muskel bearbeite und bin nicht so ausgelaugt Sitz auch den ganzen Tag auf der Arbeit rum hab dann wohl genug Erholung! Wollte eher mal wissen ob es mehr Leute gibt die deswegen nen 5 er machen weil man einfach nicht so platt ist als wenn man 2 Muskeln oder 3 am Tag trainiert
-

Du, als blutiger Anfänger, würdest dich selbst dann steigern, wenn du eine Hantel nur von weitem betrachtest.
Geiles Argument übrigens, einen 5er machen, weil's so schön gemütlich is.
Man will sich ja nicht allzusehr anstrengen.
Ich denke du bist hier im falschen Forum gelandet.
-
Gut dann bin ich Wohl echt im falschen forum gelandet weil man hier direkt blöd angemacht wird!
-
 Zitat von gianni1488
Gut dann bin ich Wohl echt im falschen forum gelandet weil man hier direkt blöd angemacht wird!
Seit einem Jahr hier angemeldet, nichtmal die Mühe gemacht ein paar Stickys zu lesen, keinen blassen Schimmer von den grundlegendsten Basics und dann gleich heulen, wenn man dich ensprechend darauf hinweist.
Läuft das in deinem Büro auch so?
Wenn jemand nach einem Jahr nichtmal weiß, wie er seinen PC einschaltet, wird er dann liebevoll am Patschhändchen genommen und bekommt einen Computergrundkurs?
-
Hab ich gesagt das ich im büro arbeite??? Dann sag doch mal deinen Plan wenn ich mir was von dir abgucken kann weil du ja wohl mehr Erfahrung hast!
-
 Zitat von gianni1488
Hab ich gesagt das ich im büro arbeite??? Dann sag doch mal deinen Plan wenn ich mir was von dir abgucken kann weil du ja wohl mehr Erfahrung hast!
Statt den 2 sinnlosen Fragezeichen, hättest mal besser ein paar Beistriche gesetzt.
Da du schriebst, du sitzt den lieben, langen Tag "auf" der Arbeit rum, ging ich davon aus, du hättest einen Bürojob.
Aber gut, mein Fehler, vermutlich bist du Busfahrer.
Warum sollte ich dir meinen TP zeigen?
Ich meine, natürlich, kann ich machen.
Aber was hätte das für einen Sinn?
Mein Plan ist auf meine speziellen Stärken, Schwächen und Ziele ausgerichtet.
Unwahrscheinlich, dass du mit identen Vorraussetzungen daherkommst.
Dein Ziel sollte es sein, basierend auf selber angeeignetem Wissen durch Lesen, dir selbst einen optimalen Trainingsplan erstellen zu können.
Da du das nicht kannst, empfehle ich dir, dir sämtliche mit "Wichtig" gekennzeichneten Threads im Anfängerforum zu Gemüte zu führen.
Nix zu danken, helfe immer wieder gerne.
-
Tut mir leid bin industiemechaniker kümmer mich aber im Moment eher um Einkauf und arbeitsverteilung deswegen sitz ich fast den ganzen Tag rum! Klar ist dein Plan wohl an dich angepasst! Aber schon erstaunlich das ich mit meinem eigentlich ganz gut fahre habe nach meiner Krankheit angefangen mit 30 35 40 kg Bd und die 40 nur 4 mal heute 65 70 75 80 alles 8-6 mal! Kb 30kg heute heute 70 75 75 80 kg und kh anfangs 40-50 kg heute 80 85 90 also achja im die alten Daten waren von April habe da 60 kg auf 1,73m gewogen heute 73 kg! Hab mich eigentlich nach meiner Meinung gut gesteigert oder liege ich da falsch?
-
 Zitat von gianni1488
Tut mir leid bin industiemechaniker kümmer mich aber im Moment eher um Einkauf und arbeitsverteilung deswegen sitz ich fast den ganzen Tag rum! Klar ist dein Plan wohl an dich angepasst! Aber schon erstaunlich das ich mit meinem eigentlich ganz gut fahre habe nach meiner Krankheit angefangen mit 30 35 40 kg Bd und die 40 nur 4 mal heute 65 70 75 80 alles 8-6 mal! Kb 30kg heute heute 70 75 75 80 kg und kh anfangs 40-50 kg heute 80 85 90 also achja im die alten Daten waren von April habe da 60 kg auf 1,73m gewogen heute 73 kg! Hab mich eigentlich nach meiner Meinung gut gesteigert oder liege ich da falsch?
Na wenn eh alles prima läuft, warum willst was verändern?
PS: Verrat mir doch mal was 1488 bedeutet.