Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was ist das ?

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1

Was ist das ?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Seit Wochen bin ich völlig neben der Spur. Ich trainiere jetzt ein knappes Jahr, konnte auch lange Zeit sehr gut aufbauen und die Gewichte steigern. Seit ca. 4 Wochen streikt mein Körper. Mommentan bin ich auch privat (Umzug) und beruflich sehr stark eingebunden.

Die Symtome:

-Schweißausbrüche (ich sitze teilweise am offenen Fenster in T-shirt und schwitze wirkich aus allen Poren )
    - Kraftverlust
    - Schwindel
    - Halsschmerzen & Ohrenschmerzen
    - gefühlter Bluthochdruck
    - Konzentration ist völllig weg
    - Übelkeit
    - Innerliche Unruhe
    - Schmerzen in den Muskeln
    - Druck im Brustbereich

Mein erster Gedanke war das ich mich wohl in einem Übertraining befinde. Folglich habe ich 2 Wochen Pause gemacht. Die Symtome sind aber immer noch da ?!

Vorgestern war ich beim Doc. Beim Blutabnehmen hat sich dann mein Kreislauf verabschiedet, normalerweise habe ich da keine Probleme. Die Ergebnisse bekomm ich heute Nachmittag, ein Belastungs EKG wird auch gemacht.

Eigentlich kann ich meinen Körper sehr gut einschätzen, ich hab letztes Jahr noch 25.000 km auf dem Renner gesammelt. Das Problem ist, das meine Ärztin auch ratlos ist. Die schiebt die Symtome auf eine Allergie.

Habt ihr eine Idee ?
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Sportstudent/in Avatar von boete
    Ohne Blutbild, Alter!, Groesse, Gewicht, Ernaehrungsplan usw., wird dir niemand genau sagen koennen was du hast. Uebertraining liegt nahe, aber ob es das wirklich ist... kann auch in Richtung "Modeerkrankung" Burnout gehen, aber das ist wirklich blindes Raten.

Blutbild abwarten und hoeren was der Doc darauf meint, privat und beruflich versuchen einen Gang zurueck zu schalten.

Größe: 1,78
    Gewicht: 78 kg

Laut Ärtzin sind die Blutwerte in Ordnung. Ein Wert ist aber 6x so hoch wie er sein sollte. Aufallend beim Belastungsekg war das der Puls sehr langsam gesunken ist. Jetzt werden noch die Leberwerte gecheckt und ich soll mal einen Allergietest machen lassen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das eine Allergie ist.
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Men`s Health Abonnent
    Herz ansonsten ohne Befund? Schilddrüse würde man im Blutbild eigentlich auch erkennen...

bis jetzt würde ich schon auf psychologische Ursachen tippen... Stress, private Probleme, Überanstrengung etc.

Schilddrüse wurde letztes Jahr noch gecheckt. Alles inordnung. Letztes Jahr in der Saison lag mein Ruhepuls bei 38, heute beim messen bei 80 !!
    Herz hab ich beim Spezialisten checken lassen, ich bin kerngesund.
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Men`s Health Abonnent
    die psycho-soziale Frage kannst nur du für dich alleine beantworten - von daher würde ich diesbezüglich mal schauen, ob du dich vielleicht mit irgendwelchen Problemen oder Ereignissen gedanklich beschäftigst (sowas läuft oft auch "unbewußt" im Hintergrund ab)

zugegeben, nicht mein Spezialgebiet - aber wenn körperlich alles soweit klar ist, muß man schauen ob nicht etwas über den psycho-vegetativen Reflexbogen auf die Organe einwirkt

Kleines Update:

Beim Belastungsekg ist der Puls nur sehr langsam zurück gegangen. Mein Doc hat mir versichert, das das mit der Allergie zusammen hängen könnte. Sport dürfte ich treiben.

Abends bin ich dann ins Training gegangen. Fazit: Am nächsten Tag ging es mir total dreckig und musste ins Krankenhaus. Ich hab geschwitz wie ein Schwein, hatte Halsschmerzen, sehr schlecht Luft bekommen und mein Magen hat auch schlapp gemacht.
    Die Ärzte sind ratlos
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Warst du im letzten Jahr mal Erkältet und hast das nicht richtig auskuriert?

Einiges von deinen Sachen klingt nach Herzmuskelentzündung.

Zitat Zitat von Doppelbock
    Warst du im letzten Jahr mal Erkältet und hast das nicht richtig auskuriert?

Einiges von deinen Sachen klingt nach Herzmuskelentzündung.
    Letztes Jahr im Winter war ich erkältet, hab aber ca 2 Wochen kein Sport gemacht.
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von Engelbert1
    Letztes Jahr im Winter war ich erkältet, hab aber ca 2 Wochen kein Sport gemacht.

Geht ja nicht nur um Sport. Zu schnell wieder gearbeitet oder sonstiger Stress kann das auch bedingen.

Vlt. mal den Arzt danach fragen. Symptome sind u.a. Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Fieberschübe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen