-
Unter den Grundumsatz ja oder nein?
Hallo
mal liest ja immer wieder man sollte nie unter den Grundumsatz gehen von der kcal anzahl, welche Meinungen/Erfahrungen habt ihr dazu?
Nach diversen Berechnungstools etc. liegt mein Grundumsatz ca. bei 1900Kcal.
Angepeilt ist eine Diät mit 2g Eiweiss pro kg und Gesamtkalorien ca. 2000 und Trainingstagen 2200.
Eckdaten Grösse: 165cm, Gewicht 83kg, Leistungen sind im Profil hinterlegt
Nun ist es so das das Gewicht nur die ersten 3 Wochen runter ging, dann stagnierte trotz 1x die Woche Refeed (ca.3000kcal).
Soll ich weiter runtergehen vom Kalorienzahl? Muss sagen ich habe einen langsamen Stoffwechsel, oft Blähungen und allgemein ein Gefühl vom belasteten Magen-Darm Trakt. Die Frage stellt sich natürlich auch ob ich mal ärtzlich alles durchchecken sollte aufgrund der Blähungen,teilweise Müdigkeit und dem hohen Gewicht?
Welche Tipps habt ihr für die weitere Vorgehensweise?
Trainingsplan ist etwas abgewandelter WKM-Plan
hier eine Beispiel-Nährstoff-Verteilung: 74g Fett, 184g KH, 238g Eiweiss (Trainingstag)
-
Sportstudent/in
 Zitat von RedDevilie
Hallo
mal liest ja immer wieder man sollte nie unter den Grundumsatz gehen von der kcal anzahl, welche Meinungen/Erfahrungen habt ihr dazu?
Nach diversen Berechnungstools etc. liegt mein Grundumsatz ca. bei 1900Kcal.
Angepeilt ist eine Diät mit 2g Eiweiss pro kg und Gesamtkalorien ca. 2000 und Trainingstagen 2200.
Eckdaten Grösse: 165cm, Gewicht 83kg, Leistungen sind im Profil hinterlegt
Nun ist es so das das Gewicht nur die ersten 3 Wochen runter ging, dann stagnierte trotz 1x die Woche Refeed (ca.3000kcal).
Voellig normal.
Soll ich weiter runtergehen vom Kalorienzahl? Muss sagen ich habe einen langsamen Stoffwechsel, oft Blähungen und allgemein ein Gefühl vom belasteten Magen-Darm Trakt. Die Frage stellt sich natürlich auch ob ich mal ärtzlich alles durchchecken sollte aufgrund der Blähungen,teilweise Müdigkeit und dem hohen Gewicht?
Hatte ich vorher auch. Muss aber sagen, seit ich auf LC bin (6. Woche), hab ich keine Probleme mehr. Kommt aber wahrscheinlich dadurch, dass ich jetzt haufenweise Gemuese in mich reinstopfe und mein Magen Darm Trakt das wohl gut findet. Muedigkeit ist leider normal bei Kaloriendefizit. Aber auch das wird besser.
Welche Tipps habt ihr für die weitere Vorgehensweise?
Mal versuchen auf LC umzustellen?
Trainingsplan ist etwas abgewandelter WKM-Plan
hier eine Beispiel-Nährstoff-Verteilung: 74g Fett, 184g KH, 238g Eiweiss (Trainingstag)
Bin kein Ernaehrungsexperte aber ich bin immer mit LC ganz gut gefahren was das Ergebnis angeht.
Cheers
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
bei wieviel kcal liegst du jetzt? wie hoch ist dein kfa?
-
Die zentrale Frage, die mich quält, ist ja ob ich unter den GU gehen soll oder nicht?
KFA könnt ich nur schätzen....
LowCarb is absolut nix für mich, wenn dann lieber garkeine Carbs, damit komm ich noch eher besser klar.....Umstellen stellen wollte ich sowieso nach ungefähr Mitte des Zieles auf extreme LowCarb max. 40-50g KH am Tag aber nur aus Obst,Gemüse und Zuckeraustauschstoffen hab ich schonmal gemacht also ähnlich wie die anabole Diät.... angefangen hab ich mit 85,7 nun bin ich bei 83 stagniert aber seit 2,5wochen trotz hartem Training.......
Achso Ziel sind 77kg, Primärziel dann erst ma unter die 80 also 79...
-
 Zitat von RedDevilie
Die zentrale Frage, die mich quält, ist ja ob ich unter den GU gehen soll oder nicht?
nein