Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

wieder zum alten Body!!!

Hallo Leute, ich heiße Joe und bin 28 Jahre alt

Zu meiner Person: Bin 28 Jahre und 165cm groß, wiege derzeit ca 83-85Kg, meine Störzone ist der Bauch (siehe Bilder) und alles drumherum

Vorab: ich habe in der zeit von 17 Jahren bis 24 Jahre sehr sehr viel Sport gemacht (6 mal die Woche, 3x Fitness und 3x Fußball im verein),Früher wog ich 70-71 Kg und war sehr gut durchtrainiert, hatte ein Fettanteil von 7% (Fettmessung damals im Studio)

mit der Zeit: .... kamen Verpflichtungen (Auszug von zuhause), Verletzung beim Fußball (Knie war kaputt) und ne Freundin die mir damals bei meiner Sportpause durch die Verletzung die Seite der Gemütlichkeit und der Couchpotatoe gezeigt hat

Resultat: Mitlerweile wiege ich fast 85Kg und das stört mich extrem, ich bin sehr Faul (Sportliche aktivitäten) geworden und ich hab Rückenschmerzen

zu den Rückenschmerzen: Ich bin noch in Behandlung, allerdings ist es nichts wildes und es muss nicht eingegriffen werden, ich soll abnehmen!!!

Ich habe wieder angefangen teilweise Fußball zu spielen, ab und an komm ich auch ins Studio

Jetzt sieht es so aus das ich Früher ja einfach meiner Mutter gesagt hab was sie mir kochen soll und fertig (Hühnschen,Salat,Reis) dadurch hab ich sehr wenig ausserhalb gegessen, jetzt wo ich nicht mehr zuhause lebe fällt es mir deshalb schwer nicht mal eben schnell auf Fast Food zurückzugreifen, hinzu kommt das ich jetzt auch Schicht arbeite und oft nicht weiss was ich Nachts essen soll/kann, ich hab das Gefühl (und es wird mir oft von meinen Freunden gesagt) das ich dauernt am essen sei, egal wann egal wie, dauernt esse ich was

doch jetzt soll Schluss sein, ich will mich in meinen Körper wieder wohl fühlen

Nur wie?!? ich lese Diät hier, und Abnehmen da, aber es ist irgendwie nix dabei wo mich dahingegend so motiviert es auch durchzuziehen, da viele Faktoren eben nicht auf mich passen, das größte Problem ist hier meine Schichtarbeit (im Bezug auf keine Kohlenhydrate abends zu essen, aber ich brauch was anständiges zu essen, da mach ich mir halt Brote) wenn ich auf der Arbeit nichts esse dann bekomme ich spätestens zuhause einen Rießen Hunger (und wenn ich mir nichts zum essen mitnehme und doch Hunger bekomme kann ich nur auf süßigkeiten ausm Automat zurückgreifen)

ich weiss das es kein Allheilmittel gibt, aber es muss doch ein Konzept geben mit dem ich auskomme und mein gewünschtes ziel von 75 Kg komme (Perfekt wäre wieder 70-71Kg)

..Ziel: 75Kg und Rückenschmerzen dadurch lindern bzw sogar ganz wegzubekommen (mein Doc sagt das wenn ich abnehme die schmerzen deutlich weniger werden), noch ein ganz großes ziel ist es mich wieder "Vitaler" zu fühlen, derzeit ist es garnicht so, ich fühle mich sehr aufgebläht und "alt" und unbeweglich

hoffe ihr habt da irgendwie Tips für mich bzw habt ihr viell selbst erfahrungen gemacht

Vielen dank euer Joe

Forum-Insider/in
    Was erwartest du von uns?

Die lösung ist Diät, anders nimmt man nicht ab. Fertig.

Du hast nicht genug Motivation? Dann lass es doch einfach und bleibe fett. Vielleicht kommt die Motivation mit 100 kg...

Nochmal die frage: was erwartest du von uns?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    ich dachte an soetwas wie Tips was ich Nachts (auf der Arbeit in der nachtschicht) essen könnte, ich mein damit etwas das auch sättigt und nicht nur nen apfel

ich werde als anfänger mich nicht in irgendeine Diät stürzen die ich garnicht verstehe

mit welchem training sollt ich anfangen? nur ausdauer? wie geteilt? (ich will nicht das man mir ein trainingsplan schreibt) sondern empfielt (evtl aus eigener erfahrung) wie ich am besten den start erwische bzw was am sinnvollsten ist, (oder soll ich einfach drauflos trainieren?)

ich möchte aus eurer erfahrung heraus eine startempfehlung wie ich anfangen kann

was soll ich loslaufen wenn ich dann heimkomme und hunger hab und mir dann burger reinziehe?!?! das hilft mir ja eher weniger

an sowas dacht ich

Forum-Insider/in
    Trainingsplan: Forum klassisches Training -> Wichtig-Sticky "WKM-Plan". Zusätzlich an trainingsfreien Tagen 45 Min Cardio.

Ernährungsplan: Sticky in diesem Forum und im Ernährungsforum lesen und dann eigenen Plan entwerfen und hier posten (Ernährungsplan ist IMMER individiuell).
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @Joe147

Für JEDEN Anfänger hier gilt das gleiche.

JEDEN Thread der mit "WICHTIG" markiert ist, durchlesen!

Dann hättest du dir deine Fragen selber beantworten können.

greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Discopumper/in Avatar von J-T
    Zitat Zitat von Joe147
    ich dachte an soetwas wie Tips was ich Nachts (auf der Arbeit in der nachtschicht) essen könnte, ich mein damit etwas das auch sättigt und nicht nur nen apfel

ich werde als anfänger mich nicht in irgendeine Diät stürzen die ich garnicht verstehe

Da du einiges an Gewicht loswerden willst, solltest du alles aus deinem Speiseplan verbannen, was du nicht in der Beschreibung des Lebensmittel verstehst: sprich, alle künstlichen Stoffe, Transfette usw.
    Das ist alles Gift, was dein Körper zusätzlich verarbeiten muss und zwangsläufig machen genau diese Dinge auch noch fett.
    Nimm dir die Zeit, strukturiere deine Ernährung um und setze PRIORIÄTEN!
    Koche dir Essen vor, informiere dich im Internet und im Forum nach geeigneten Rezepten und verringere deine Kohlenhydrataufnahme und setze sie wenn dann gezielt um das Krafttraining ein.
    Hauptsächlich auf deinem Speiseplan sollten Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Quark, Obst und anständige KH in Form von stärkehaltigem Gemüse, Süßkartoffel, Kürbis oder (um das Training herum) Reis bestehen und nimm Nüsse und Samen in deine Ernährung auf.

Dein Rückenleiden kommt garantiert nur von deinem Bewegungsmangel und der verkümmerten Rückenmuskulatur, wie es bei 90% der Leute der Fall ist.

Und was noch viel wichtiger ist: Les dir die Stickies durch zum Trainingsplan und informiere dich über eine dauerhafte saubere Ernährung, denn Sport und gute Ernährung sind die wichtigsten Dinge, die deine Gesundheit ausmachen.