-
Firefox Fragen
Guten Abend Freunde der gepflegten Internetunterhaltung,
eine Frage meinerseits: Kann ich nur mittels Tastatur im firefox Browser zwischen den einzelnen Tabs springen? Mein MS Outlook im Betrieb steuere ich beispielsweise fast ausschließlich über die Pfeiltasten aber mit denen kann ich im Browser nicht zwischen den Tabs springen.
Wenn möglich, wie geht das, wenn es nicht gehen sollte, gibt es einen Browser mit dem es möglich ist.
Habe mich ein wenig daran gewöhnt und empfinde es als sehr komfortabel, nicht immer den Bierkrug absetzen zu müssen um zw. den Tabs zu springen.
Danke im voraus.
-
75-kg-Experte/in
STRG + 1-9
Generell kann man aber wohl sagen, dass FF mittlerweile eher mit dem IE zu vergleichen ist und Opera und Chrome derzeit die Spitzenreiter sind, bzgl. Geschwindigkeit würde sich ein Wechsel lohnen.
-
 Zitat von charminbär
STRG + 1-9
Generell kann man aber wohl sagen, dass FF mittlerweile eher mit dem IE zu vergleichen ist und Opera und Chrome derzeit die Spitzenreiter sind, bzgl. Geschwindigkeit würde sich ein Wechsel lohnen.
Hatte früher nur opera...aber seit meinem Wechsel zu Ubuntu krieg ichs trotz Download Paket ausm softwarecenter nicht mehr
Also das mit STRG + 1-9 geht nicht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von CoqAuVin
Also das mit STRG + 1-9 geht nicht 
dann weiß ich au nich bei mir gehts
-
Hab mal ein bissl gegoogled und rausgefunden dass es mit strg + tab/pageup/pagedown funzt...stimmt!
aber konkrete Tabs anwählen ist immer noch nicht...immer nur durchhüpfen
-
75-kg-Experte/in
geht hier auch. aber eben auch mit strg + 1-9, sowohl oben als auch aufm numpad
-
 Zitat von charminbär
Bei mir geht nur das tab dingens...nix mit nummern (Ziffernblock hab ich net...laptop und so).
-
 Zitat von charminbär
So gehts bei meinem Chrome auch, bei der nummer kommt der entsprechende Tab
-
 Zitat von Tiger91
So gehts bei meinem Chrome auch, bei der nummer kommt der entsprechende Tab
Grade mal recherchiert...andere kurzwahl-Tastenkombinationen funktionieren einwandfrei...nur diese eine nicht. Ach egal...muss ich wohl mit leben