-
Fitnessstudio in Kaiserslautern oder Umgebung gesucht
Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach einem Fitnessstudio in Kaiserslautern oder Umgebung und hoffe der ein oder andere kann mir bei meiner Entscheidung ein wenig weiterhelfen. Ich bin zwar zur Zeit noch in einem Studio in KL angemeldet (Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt), da ich mich dort jedoch nicht mehr wohl fühle bin ich auch dementsprechend selten dort anzutreffen.
Schön wäre ein Studio mit einer freundlichen und familiären Atmosphäre, in der einem Anfänger gerne unter die Arme gegriffen wird. Auch würde ich mich über Unterstützung bzgl. Ernährungsplan/-beratung sehr freuen.
Durch ein wenig Recherche im Internet sind folgende Studios in der engeren Auswahl:
Fit-For-Life, Hammer-Gym, Uni-Fit - meine Freundin trainiert im Fitness First und ist auch recht zufrieden, weswegen ich das auch noch im Kopf habe (bitte nicht steinigen).
Falls ich ein empfehlenswertes übersehen habe, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen
Abschließend noch ein paar Infos zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre alt, 1,77 groß und ca. 95 kg schwer. Es sieht weder gut aus noch fühle ich mich so wohl, weswegen es an der Zeit ist dies zu ändern. Ich habe keine genauen Vorstellungen wieviel Kilo ich abnehmen möchte - mein Ziel wäre jedoch grob gesagt weniger Fett und einen sportlicheren Körper(bau).
Vorab schonmal vielen Dank für eure Ratschläge und Unterstützung!
-
-
In Kaiserslautern gibt es meiner Meinung nach nur eines, das barbarossa gym
http://barbarossa-gym.net/
Habe dort 2 Jahre trainiert, tolle Atmosphäre und vor allem nicht überlaufen.
Nebenbei: Besseres Kampfsporttraining findest du in KL nicht.
-
Danke für die Info
Dass dort auch Kampfsport angeboten wird klingt gut.
Was ist dort so besonders dass es das Beste ist das man in KL finden kann?
Ist das Training auch für Anfänger geeignet?
-
ja klar ist es für Anfänger geeignet.
Ich bin als Zahnstocher dort hin und mir war schon etwas unwohl. Doch das ging schnell vorbei. Der Besitzer spricht mit dir, man hat einen kurzen check gemacht und dann Probetraining. Bis man alleine seinen Trainingsplan durchziehen kann.
Mario ( =der Besitzer) hat auch kein Problem damit, dir auf die Schulter zu klopfen und dir zu sagen, wenn du falsch trainierst. Das ist etwas, was ich in keinem anderen Studio mehr gesehen habe. Das ist nämlich wichtig am Anfang, dass man dich nicht einfach im Raum stehen lässt.
Gibt einen extra Raum mit schweren Hanteln, bis 60 kg (oder sog mehr...).
Die Atmosphäre ist ebenfalls gut und bunt gemischt, von alt bis jung, krass stark bis normalo. Darauf wird auch Wert gelegt.
Probetraining ist auch kostenlos, lass dich einfach mal drauf ein, es schadet nicht.
Ein wenig beneide ich dich, denn da würde ich auch gerne wieder trainieren.
mfg
-
Super, werde dort auf jeden Fall mal reinschaun
Wird viel Wert auf Grundübungen gelegt - Trainingsplan etc? Wie siehts aus mit Ernährungs -plan/-beratung?
Worauf stützt du diese Aussage? "Nebenbei: Besseres Kampfsporttraining findest du in KL nicht."
Sorry wenn ich dich jetzt so ausquetsche, aber wenn ich hier schonma Antworten bekomme muss ich das nutzen
-
Ich hatte dort in dem Studio den ersten Kontakt mit dem Kampfsport. Weil ich aber lieber Gewichte gehoben habe, war das erstmal nicht so wichtig.
3 Jahre später fing ich mit Muay Thai richtig an und konnte das dann mit dem Ambiente des Barbarossa Gym vergleichen.
In meinem Studio gab es 3 Boxsäcke, im BBG hängen 10 oder so. Außerdem steht da ein neuer Ring fürs Sparring. Mario hat auch einige Titel (die anderen Trainer bestimmt auch) was das Kick-Boxen angeht. Wie gesagt im Nachhinein ärger ich mich, dass ich dort nicht schon mit dem Muay Thai angefangen habe. Aber Gewichte waren mir eben wichtiger.
Trainingspläne bekommst du soviel du möchtest. Mir hat man immer mal wieder was neues Angeboten - von HIT zu PIT usw... In Sachen Ernährung war es dann doch nicht so gut, was aber daran lag das ich 2 Semester Ernährungsphysiologie hatte und damit schon mehr wusste wie die meisten. Also Ernährungspläne, soweit sich nichts geändert hat, nein. Für mich war sowas auch weniger wichtig.
Warum es das beste Kampfsportstudio in KL ist? Nunja, rein subjektiv meine Meinung aber ich mache es z.B. fest daran, dass viele aus anderen Kampfsportschulen dorthin gewechselt sind.
-
Hammer Gym Kaiserslautern
Hammer Gym
-Your Personal Sportsclub-
Barbarossastr. 53
67655 Kaiserslautern
Tel. 0631-373 110 99
Wenn Sie die Anonymität eines Bahnhofs suchen, dann sind sie bei uns falsch.
WIR SETZEN AUF DEN PERSÖNLICHEN KONTAKT
In unserem Fitnessstudio wird Betreuung groß geschrieben. Wir unterstützen und begleiten Sie beim Erreichen Ihrer persönlichen Ziele.
Deshalb schreibt Ihren Trainingsplan bei uns nicht der Computer, sondern unser Team kümmert sich mit individuellen Trainingsplänen persönlich um Sie. Um Ihren weiteren Erfolg zu gewährleisten und Stagnation vorzubeugen erhalten sie immer wieder neue Trainingspläne mit unterschiedlichen Zielen. Dadurch muss sich Ihr Körper immer wieder neu anpassen und Ihr Training bleibt ein Erfolg!
Höchste Qualität mit unseren Hammer Strength und Life Fitness Geräten, ästhetisches Design und allerbeste Ergonomie gewährleisten, dass sie ihre Sport-, Fitness- und Leistungsziele optimal erreichen können.
Zusätzlich zum Fitnesstraining kommt der Ernährung eine bedeutsame Rolle zu. Sei es Gewichtsreduktion, allgemeine Fitness oder Kraftaufbau, durch eine gezielte Ernährung werden sie Ihre Ziele schneller erreichen können.
Daher bieten wir zusätzlich zu unserem Trainings-und Kursangebot Ernährungsberatung, Ernährungsplanung bis hin zu Diätbetreuung für jedermann.
Unser Angebot in unserem Fitnessstudio wird von einem breit gefächerten Kursangebot abgerundet. Über Kickboxen bis hin zu Zumba bleiben keine Wünsche offen.
Nach Ihrem Workout können Sie Ihre Energiereserven an unserer Genussbar mit Loungebereich auffrischen.
Sie werden sich bei uns rundum wohlfühlen.
Die Qualität unseres Angebots für Sie ist unser Streben.
Wir bieten:
Fitness- und Körpertraining
Krafttraining
Cardio-und Ausdauertraining
Ernährungsberatung
Fettreduktion
Yoga
Seniorenfitness
Rückenschule
Indoor Cycling (Gruppentraining auf stationären Fahrrädern)
MTB Outdoor (Mountainbike-Training draußen)
K1-Kickboxen
Zumba
Zusätzlich bieten wir eine Genussbar mit Loungebereich,
regelmäßige Workshops und Veranstaltungen und vieles mehr.
Die modernsten Kraft- und Ausdauergeräte vom Weltmarktführer
Life Fitness und seiner Gerätelinie Hammer Strength®
machen den “Hammer Gym” Sportsclub einzigartig in Kaiserslautern und Umgebung.
UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN:
Montag 8:30-22:00
Dienstag 7:00-22:00
Mittwoch 8:30-22:00
Donnerstag 7:00-22:00
Freitag 8:30-22:00
Samstag 9:30-20:00
Sonntag 9:30-20:00
UNSERE PREISE:
Jahresvertrag 34,90* EUR/Monat
Halbjahresvertrag 49.90* EUR/Monat
Zehnerkarte 49,00* EUR
Tageskarte 5,00 EUR
Probetraining kostenlos
*Alle Angebote schließen die Nutzung aller Leistungen (Geräte- und Freigewichte-Park, Kursprogramm, Duschen, etc.) außer Thekenkonsum ein. Mehrheitlich sind ebenfalls die Workshops inbegriffen. Bitte auf die jeweiligen Bekanntmachungen achten.
Bei dem Jahres- und Halbjahresvertrag wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00 fällig.(Mitgliedskarte, etc.)
Einfach vorbei schauen.
Es lohnt sich !!!!
Ihr Hammer Gym Team