-
Sportbild Leser/in
Potenz,Prostata,Hoden-BITTEHELFEN
Tach zusammen,
es geht darum, ich habe eine sehr lange Zeit gekurt mit Testo.
Dadurch habe ich eine gutartige(kein krebs)Prostatavergrösserung bekommen(war bei einem Urologen) und extreme Hodenatrophie. Ich habe dann abgesetzt da ich auch Potenzprobleme bekommen habe. Nun ist es knapp 4 1/2 Monate her das ich abgesetzt habe, und im gegen dem was der arzt gesagt hat habe ich immer noch Probleme mit der Prostata ( er meinte sie schwillt von alleine ab ), meine Hoden sind noch immer winzig und die Erektionen werden nicht mehr richtig hart.
Woran können die Potenzprobleme liegen, mein Urologe sagte evt. an der Prostata vergrösserung, ich denke aber eher an der Hodenatrophie, was sagt ihr, oder hat einer Erfahrung damit ?
Meine Überlegung war es evt. HCG zu nehmen um die Hodenproduktion/ also auch die Achse wieder in Schwung zu bringen, dazu würde ich dann Finasterid nehmen damit sich auch die Prostata verkleinert...... würde das Funktionieren.
Das eine würde dem anderen ja evt die Nebenwirkungen nehmen oder?
Bitte DRINGEND UM HILFE
Danke um alle Tipps und Ratschläge im Vorraus
-
Gesperrt
wie lange hast du denn gestofft und mit welchen Dosen? Wie alt bist du? Mit was hattest du abgesetzt?
Sorry für Off Topic, aber das sollte man fast als Sticky ins Steroidforum setzen, würde den einen oder anderen 19jährigen Übermotivierten evtl bisschen einbremsen...
-
Sportbild Leser/in
Ich habe in etwa 1 1/2 Jahre gestofft im Rahmen einiger Powerlifting Wettkämpfe,
bin nun 24....!
Und was mach ich am besten und was denkt ihr/du wie ich sowas am besten behandeln kann... oder ob es auf dauer von alleine besser wird(sprich hodenwachstum, ProstataSchrumpfung, Potenzerneuerung)
-
Gesperrt
und welche Dosis bist gefahren und mit was abgesetzt (wenn überhaupt)?
Die Infos wären schon wichtig
wobei 1 1/2 Jahre nicht soo lange ist, dachte jetzt eher so im Rahmen 4-6...
-
Sportbild Leser/in
Die Dosierungen waren verschiedenen hatte auch eine Zeitlang mit Trenbolon genommen. Abgesetzt habe ich nur durch ausschleichen.....!
Aber denke das ist eigentlich nicht mehr von Belang da es eh schon zu spät ist darüber zu fachsimpeln , was viel wichtiger ist was für Schritte ich NUN gehe.
-
Gesperrt
probiers mal hiermit
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=116277
ansonsten Stickys im Steroidforum
bzw wenn das mal ein Mod dahin verschiebt sehen den Thread auch die Spezialisten
-
60-kg-Experte/in
Wurde denn durch den Urologen eine Bestimmung der Hormonwerte vorgenommen?
Wenn ja wie waren die Werte, Testosteron, SHBG, LH, ect. ?
Da deine Gonaden noch verkleinert sind könnte dies darauf hindeuten, dass die sich die HHH-Achse noch nicht vollständig erholt hat!
Und dein "kaltes" Absetzen war auch nicht gerade optimal!
Würde an deiner Stelle einen Termin bei einem Endokrinologen vereinbaren, das ist der Spezialist für solche Probleme, der Urologe eher weniger!
Von einer Selbstbehandlung würde ich an deiner Stelle absehen, da du nicht weißt, auf welcher Ebene der Achse das Problem liegt!
HCG könnte dann nämlich ggf. das Problem nur verschlimmern!
-
Behandeln Endos überhaupt offensichtliche Stoffer oder sagen die dann Pech gehabt?
-
Sportbild Leser/in
@LP22 also wenn man das so liest, klingt es ja nicht schlecht wenn ich HCG Nehmen würde...allerdings habe ich sehr viel Respekt davor....
@Peppi nein wurden keine werte bestimmt nur die Prostata mit Ultraschallgerät gemessen und eine Vergrösserung festgestellt.....Ja denke auch das es die Achse ziemlich zerschossen hat, allerdings ist das problem auch das wenn ich mit Hormonen(auch wenn evt. durch den endokrinologen verschrieben) nachhelfe das meine Prostata dann nacher noch grösser wird....! Was denkst du denn was ich bezüglich der Prostata tuen kann, schwillt sie von alleine ab oder soll ich versuchen mit Finasterid nachzuhelfen ?? ...
@dernetteMann das ist eine gute Frage denke aber das ist von Arzt zu Arzt unterchiedlich...oder was sagt Peppi dazu ?
-
 Zitat von dernettemann
Behandeln Endos überhaupt offensichtliche Stoffer oder sagen die dann Pech gehabt?
Natürlich werden sie ihn behandeln. Rauchern mit Lungenkrebs wird auch keine Behandlung verweigert, oder?
Zumal er ja bereits mit dem Medikamentenmißbrauch aufgehört hat.