-
Warum will man aussehen wie ein großer Tumorhaufen?!
Hi,
die Frage ist absolut ernst gemeint. Wieso in aller Welt gibt es Menschen, die ihr Leben dem Eisen verschreiben und sich mit fragwürdigen Substanzen vollpumpen um am Ende wie ein tumorartiger Muskelklumpen auszusehen. Gut Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber wer um alles in der Welt findet sowas ästhetisch?
Nicht falsch verstehen ich liebe es die Eisen zu stemmen und Ergebnisse zu sehen, aber es soll nicht ausarten. Wahrscheinlich könnte man sogar mathematisch zeigen, dass die Bodybuilderproportionen von heute nix mit Ästhetik zu tun haben. Und da können noch so viele Motivationsvideos kommen in denen es heißt sie seien vom willen zur stärke getrieben, sie wollen an sich und über sich hinauswachsen, der harte weg sei das ziel blablabla... in meinen augen ist das reine Selbstzerstörung, Dummheit und Abbild einer seltsamen Psyche.
Ich denk ma hier sind keine Heulsusen dabei, die sich jetzt angepieselt fühlen, weil ich mich wage so etwas is einem Bodybuildingforum zu schreiben. Ist doch genau der richtige Ort, obwohl so Hardcorebodybuilder scheine hier nicht so unterwegs zu sein? (soweit ich das beim Durchstreifen des Forums beurteilen konnte).
Was sagt ihr dazu? Mich würd echt interessieren wie andere über sich und die Beziehung zum training und muskelwachstum denken.
(falls es sowas schon mal gab... tschuldigung)
-
Flex Leser
 Zitat von Zahef
Hi,Gut Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber wer um alles in der Welt findet sowas ästhetisch?
du bist kluk
...hat das System verstanden.
-
und du hälst dich anscheinend dafür 
ich wusste das sowas kommt... danke für diesen regen Gedankenaustausch, ich liebe das Internet!
-
Das ist ein bb-forum. Scheinbar bist du hier falsch.
Besser mal zu mens Health gehen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Dass es beim Profi-BB nicht mehr primär um Ästhetik geht und der eigentliche Grundgedanke von Eugen Sandow pervers verändert wurde, kann man aber nicht bestreiten.
-
Vorweg, ich finde so extrem auch nicht ästhetisch, neige persönlich eher Richtung Fitnessmodel.
Aber weiß nicht warum man diese "tumorklumpen" verurteilen sollte.
Doping (den es in JEDEM Hochleistungsbereich gibt) mal außen vorgelassen, was spricht dagegen an sein persönliches körperliches Maximum zu gehen? Zu so einem Klumpen gehört viel Disziplin und Herzblut, keine Form von Drogen, 8-10 Stunden Schlaf, alle 2-3 stunden essen, 5..6..7 mal die Woche Training, jedes mal den A*rsch aufreißen, immer das Maximum geben. Und das Jahrelang. Denke du sprichst hier aber hauptsächlich von den Extremen, den 5-10%, der Elite, villeicht auch dem "medien Bodybuilder" (Gibt nette Dokus auf youtube )
Man kann man genauso die Gegenfrage stellen:
Warum gibt es so viele fette Menschen die den ganzen Tag auf der Couch sitzen und Süßigkeiten fressen? Ästhetik?
Warum spritzen sich Sprinter alles mögliche Zeug in den Körper nur um 100 Meter schneller rennen zu können? Sinn?
Warum lassen sich Frauen Botox spritzen um eine glattere Haut zu bekommen? Notwendig?
Warum lassen sich so viele Tatoos/Piercings stechen? Schön?
Extremen gibt es immer und überall! Jeder muss selber für sich wissen in welchem Maße er es für sich angemessen findet
Du wirst immer wieder an den Punkt kommen, wo du feststellst, dass die Psychologie der Massen primitiv ist, unsere Gesellschaft falsche Wertvorstellungen hat und wir Menschen eig. eine sehr zu bemitleidene Rasse sind. Aber so sind wir eben. Wir bauen auf, reißen ein und bauen es auf, nur besser und größer.
Denke Bodybuilder sind da das kleinste übel
-
ich will so aussehn, weils gut aussieht
-
Flex Leser
 Zitat von [B
PhilippAlex]Das ist ein bb-forum. Scheinbar bist du hier falsch.
Besser mal zu mens Health gehen[/B]...
so sieht's aus kollege...
zu oder zu???
-
-
Gesperrt
 Zitat von H2Prince
Vorweg, ich finde so extrem auch nicht ästhetisch, neige persönlich eher Richtung Fitnessmodel. Jeder wie er mag
Aber weiß nicht warum man diese "tumorklumpen" verurteilen sollte.
Doping (den es in JEDEM Hochleistungsbereich gibt) mal außen vorgelassen, was spricht dagegen an sein persönliches körperliches Maximum zu gehen? Zu so einem Klumpen gehört viel Disziplin und Herzblut, keine Form von Drogen, 8-10 Stunden Schlaf, alle 2-3 stunden essen, 5..6..7 mal die Woche Training, jedes mal den A*rsch aufreißen, immer das Maximum geben. Und das Jahrelang. Denke du sprichst hier aber hauptsächlich von den Extremen, den 5-10%, der Elite, villeicht auch dem "medien Bodybuilder" (Gibt nette Dokus auf youtube  )
Eben, denn mehr werden es kaum sein, und die verdienen ihren Lebensunterhalt damit und passen sich den Erwartungen an. Ob das nun gut oder schlecht ist, steht nicht zur Debatte, da persönliche Entscheidung
Man kann man genauso die Gegenfrage stellen:
Warum gibt es so viele fette Menschen die den ganzen Tag auf der Couch sitzen und Süßigkeiten fressen? Ästhetik? Faulheit und Dummheit
Warum spritzen sich Sprinter alles mögliche Zeug in den Körper nur um 100 Meter schneller rennen zu können? Sinn? Ist in der Profiliga überall so, ist eben deren Job
Warum lassen sich Frauen Botox spritzen um eine glattere Haut zu bekommen? Notwendig? Damit sich der Ernährer keine jüngere sucht, quasi also auch Sicherung des Lebensstandards
Warum lassen sich so viele Tatoos/Piercings stechen? Schön? Ja
Extremen gibt es immer und überall! Jeder muss selber für sich wissen in welchem Maße er es für sich angemessen findet
Du wirst immer wieder an den Punkt kommen, wo du feststellst, dass die Psychologie der Massen primitiv ist, unsere Gesellschaft falsche Wertvorstellungen hat und wir Menschen eig. eine sehr zu bemitleidene Rasse sind. Aber so sind wir eben. Wir bauen auf, reißen ein und bauen es auf, nur besser und größer.
Denke Bodybuilder sind da das kleinste übel
Alles in Allem schön gesehen. Was soll man da noch sagen?