Hallo,

ich habe seit Jahren Probleme mit dem unteren Rücken.
Letzte Diagnose vor 6-7 Jahren war "multiple Blockierung" der LW und "S" Form der Wirbelsäule (Fachbegriff habe ich vergessen).
Durch anschließende Physiotherapie und regelmäßige Übungen daheim konnte ich bis heute zumindest einigermaßen schmerzfrei bleiben.

Bemerkbar macht sich das ganze aber, wenn ich beispielsweise länger stehen muss (Konzert usw)- nach einer Stunde fühlt sich das an, als hätte ich ein Brett unten im Rücken, dass unter Spannung steht.

Ich will demnächst mit Starting Strength anfangen und auch die Kniebeugen und Kreuzheben entsprechend mitnehmen. Davor habe ich noch einen Termin beim Orthopäden, der sich den Rücken nun noch mal genauer ansieht.

Im Anschluss daran bräuchte ich jemanden, der ein paar mal die Ausführung der Kniebeugen überwacht und auch entscheiden kann, ob das für mich überhaupt Sinn macht (abgesehen davon, dass es im Rücken zieht...). Also ein Trainer mit entsprechendem Verständnis bzw. mediz. KnowHow.

Ich bin im HomeGym gut eingerichtet und würde da auch gerne bleiben.
Kennt jemand eine Adresse, wo es da eine "Rundumversorgung" gibt. Also vielleicht ein Physiotherapeut mit Schwerpunkt auf Krafttraining oder so?

danke!