Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Neuer Benutzer

Fragen zum Muskelaufbau

Hallo zusammen,

ich hab via Google schon etliche Foren durchwühlt aber finde jedoch immer nur Bruchstücke an Antworten auf meine Fragen, was der Grund ist, warum ich mich hier registriert habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

Ich gehe seit ca. 3 Monaten Regelmässig ins Fitnesstudio, also ca. 2-3 mal die Woche. Natürlich habe ich einen Trainigsplan und werde auch durch Trainer dort betreut, und halte mich auch daran.

Nur so langsam frage ich mich, wann die ersten Ergebnisse zu sehen sind. Vielleicht sehe ich diese selber auch nicht, weil ich mich jeden Tag sehe, oder ich bin einfach zu ungeduldig

Jedenfalls habe ich mich über Nahrungsergänzung informiert und habe mir nun zur Unterstützung, ein Power Protein zugelegt: Body Attack Power Protein 90. Dazu habe ich eigentlich die besten Ergebnisse rauslesen können. Warum ich das gekauft habe hat 2 Gründe :

Zum einen habe ich gelesen das der Körper nur Muskeln aufbauen kann und wird wenn er ausreichend durch Proteine und Eiweiss versorgt wird, was man natürlich auch durch Nahrungsumstellung erreichen kann, was jedoch eher nicht so relevant für mich wäre.

Zum anderen habe ich gelesen das wenn man nicht genug Proteiine etc zu sich nimmt, der Körper an die Reserven von Knochen zurückgreift um sich ausreiched zu versorgen.

Das sind die 2 Gründe weshalb ich mich dazu entschieden habe ein Ergänzungsmittel zu nehmen. Natürlich auch, um meinen Muskelaufbau so zu steigern.

Ich möchte nicht irgendwann aussehen wie Arnold Schwarzenegger oder so. Mein Körperbau ist grundsätzlich kräftig gebaut, nicht fett, allerdings noch ohne sichtbare Muskeln. Ich hoffe ihr versteht was ich meine Mein Ziel ist es Fit zu bleiben, allerdings mit der Voraussetzung das man es doch irgendwann sehen kann.

Meine wichtigste Frage ist eigentlich, in wie fern man das Ergänzungmittel zu sich nehmen sollte, das Zeugs ist ja auch nicht gerade billig. Reicht es aus, das nur Trainingstagen zu nehmen oder sollte man es doch täglich nehmen ? Jemand konkrete Erfahrungen oder Vorschläge dazu ?

Würde mich auf viele Antworten freuen erstmal.

Lg

JuppDn

Forum-Insider/in
    Proteinkonzentrate sind Ergänzungen! Das heißt, sie können abhängig von der normalen ernähnung zur Ergänzung verwendet werden. Bei einer normalen eiweißreichen Ernährung brauchst du keine nahrungsergänzungen
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Da hast du ja gleich eins der teuersten produkte
    Gekauft.
    Es reicht ein einfaches wheykonzentrat nach training
    Deins ist eher fuer langzeitversorgung.
    Trainiere mal ein jahr hart dann sieht man was normalerweise.
    Lies dich mal ein was wheyeiweiss ist am besten

Sportbild Leser/in Avatar von Tradewindrider
    Zitat Zitat von JuppDN
    Hallo zusammen,

ich hab via Google schon etliche Foren durchwühlt aber finde jedoch immer nur Bruchstücke an Antworten auf meine Fragen, was der Grund ist, warum ich mich hier registriert habe. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen

Ich gehe seit ca. 3 Monaten Regelmässig ins Fitnesstudio, also ca. 2-3 mal die Woche. Natürlich habe ich einen Trainigsplan und werde auch durch Trainer dort betreut, und halte mich auch daran.
    Im Bodybuilding rechnet man in Jahren! Nur nicht ungeduldig werden!
    Nur so langsam frage ich mich, wann die ersten Ergebnisse zu sehen sind. Vielleicht sehe ich diese selber auch nicht, weil ich mich jeden Tag sehe, oder ich bin einfach zu ungeduldig

Jedenfalls habe ich mich über Nahrungsergänzung informiert und habe mir nun zur Unterstützung, ein Power Protein zugelegt: Body Attack Power Protein 90. Dazu habe ich eigentlich die besten Ergebnisse rauslesen können. Warum ich das gekauft habe hat 2 Gründe :

Zum einen habe ich gelesen das der Körper nur Muskeln aufbauen kann und wird wenn er ausreichend durch Proteine und Eiweiss versorgt wird, was man natürlich auch durch Nahrungsumstellung erreichen kann, was jedoch eher nicht so relevant für mich wäre.

Zum anderen habe ich gelesen das wenn man nicht genug Proteiine etc zu sich nimmt, der Körper an die Reserven von Knochen zurückgreift um sich ausreiched zu versorgen.

Das sind die 2 Gründe weshalb ich mich dazu entschieden habe ein Ergänzungsmittel zu nehmen. Natürlich auch, um meinen Muskelaufbau so zu steigern.

Ich möchte nicht irgendwann aussehen wie Arnold Schwarzenegger oder so. Mein Körperbau ist grundsätzlich kräftig gebaut, nicht fett, allerdings noch ohne sichtbare Muskeln. Ich hoffe ihr versteht was ich meine Mein Ziel ist es Fit zu bleiben, allerdings mit der Voraussetzung das man es doch irgendwann sehen kann.
    Kein Sorge, so wirst schon nicht durch ein bisschen Training ausschauen!
    Meine wichtigste Frage ist eigentlich, in wie fern man das Ergänzungmittel zu sich nehmen sollte, das Zeugs ist ja auch nicht gerade billig. Reicht es aus, das nur Trainingstagen zu nehmen oder sollte man es doch täglich nehmen ? Jemand konkrete Erfahrungen oder Vorschläge dazu ?
    Wie schon gesagt, ist es eine Ergänzung. Viele Leute nehmen es lediglich nach dem Training, um eine schnelle Eiweißzufuhr zu ermöglichen. Meist in Komibnation mit KHs. Natürlich machts auch Sinn, wenn man aus Zeitgründen absolut nicht zum Essen kommt, aber Lebensmittel (Richtige Lebensmittel !!) sollten erste Wahl sein!
    Würde mich auf viele Antworten freuen erstmal.

Lg

JuppDn
    So Long

Sportstudent/in
    Was hältst du davon, mal sämtliche Stickies im Bereich Training + Ernährung zu lesen und dann zu fragen? Auf diese Weise hättest du dir den Thread gespart, weil dort alles beantwortet wird

Sportbild Leser/in Avatar von Strezzkid
    Der trainingsplan von deinem Trainer ist wahrscheinlich ganz schöner "Crap" um es vorsichtig auszudrücken
    2er Split oder wkm

Sportstudent/in
    Ja, der Trainingsplan wäre äußerst interessant. Höchtswahrscheinlich ist er "suboptimal". Aber lassen wir uns überraschen.

Neuer Benutzer

h

Ich hab eine frage ich wiege 113 kg und bin 1:87 gross was empfehlt ihr mir um zu definieren, habe noch nie anabolika genomen was empfehlt ihr mir für den einstieg ??

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Kosovo
    Ich hab eine frage ich wiege 113 kg und bin 1:87 gross was empfehlt ihr mir um zu definieren, habe noch nie anabolika genomen was empfehlt ihr mir für den einstieg ??
    Körperfettanteil?

Um zu definieren gscheid essen, gescheid trainieren, fertig.

Zum Abspecken braucht keiner Stoff, lohnt sich mMn nicht.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Kosovo
    Diät
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte