
-
Fitnessabo von Steuer absetzen? Jetzt Petition mitzeichnen.
Hallo liebe Bodybuildinggemeinde,
ich möchte dieses Forum nutzen, um auf die laufende Onlinepetition mit der ID-Nr.: 37380 beim Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages aufmerksam zu machen und ggf. zum Mitzeichnen anregen (Mitzeichnungsschluss am 10.12.12) und die Info an Interessierte zu verbreiten, siehe bitte:
https://epetitionen.bundestag.de/con...ion_37380.html
Diese Petition soll die Überlegung in den Raum stellen, durch eine verstärkte staatliche Förderung von gesundheitserhaltenden bzw. gesundheitssteigernden Maßnahmen, konkret durch die steuerliche Absetzbarkeit von Fitnessstudiobeiträgen und Einrittsgelder von Schwimmbädern, Kosten im Gesundheitswesen zu reduzieren, die Leistungsfähigkeit der Gesellschaft erhöhen und als Beifang, entsprechende Einrichtungen wie Fitnessstudios und Schwimmbäder zu fördern und damit auch weitere Arbeitsplätze zu schaffen bzw. deren Zulieferindustrie zu unterstützen.
Schließlich ist das Ansinnen der Petition i.e.S., die Möglichkeiten der heutigen Gesellschaft zur Primärprävention (körperlich, seelisch, geistig) stärker als bisher zu fördern.
Grüße und auf zur gesunden Fitnessgesellschaft!
Stefan
-
Fände ich gut. ich würde allerdings eine lösung bevorzugen wo die KK beiträge gesenkt werden, wenn man aktiv ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen