Ergebnis 1 bis 10 von 11

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Blöde Situation

Guten Morgen
    Erstmal zu mir ich bin 180 72kg schwer und trainiere seit seinem jahr.
    Allerdings habe ich einfach nur wild drauf lostrainiert und auch Erfolge erzielt aber habe deshalb noch keine Erfahrung was die wirklcih wichtigen übungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Goodmornings usw angeht

Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten in einem neuen Fitnesstudio.
    Da ich die drei Monate davor nicht wirklcih gut trainieren konnte habe ich mcih auf den Vorschlag des Trainers dort eingelassen wieder in einem Ganzkörperplan zu trainieren um wieder dein Einstieg zu schaffen.
    Dieser bestand schon aus 11 Übungen was für mich in einer Trainingseinheit einfach viel zu viel ist.

Naja die 2 Monate durchgezogen auch einige Erfolge erzielt und jetzt nach einem neuen Trainingsplan gefragt.
    Ich hatte mit ihm abgemacht 2er split push pull lieber wenige und dafür Grundübungen.
    Was bekomm ich am nächsten Tag eine komische verwurstelung aus zweier und dreier split mit allein 3 Bauchübungen und 10 übungen plus cardio in einer trainingseinheit in einem 2er split

Mein Problem ist nun das ich nicht nach seinem Plan trainieren möchte aber ich als Anfänger nicht zu ihm hingehen möchte und großmäulig verkünden er soll mir einen neuen machen da seiner ******* ist.
    Ich könnte natürlich auch einfach den 2er split aus dem Forum nehmen allerdings habe ich ja null plan von den Übungen und wüsste nicht wer sich opfern sollte einem blutigen Anfänger mühsam die Technik zu zeigen. Habe mir zwar Ausführungsvideos angeschaut aber so richtig traue ich dem nciht das nur aus videos zu lernen.

Jemand ne Idee oder soll ich einfach mutig drauflostrainieren und eventuelle technikfehler in kauf nehmen ???

grüße

Forum-Insider/in
    Der Trainer hat auf dich und deine wünsche einzugehen. Du zählst schließlich Geld dafür! Das würde ich ihm im Zweifel auch sagen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Der Trainer hat auf dich und deine wünsche einzugehen. Du zählst schließlich Geld dafür! Das würde ich ihm im Zweifel auch sagen.
    Richtig, er ist Dienstleister. Er muss sich nach dir richten. Er muss dich beraten und dir helfen deine Ziele zu erreichen, indem er dir Tipps und Ratschläge gibt.

Im Prinzip kann er dir nicht vorschreiben was du trainieren sollst (solange du dir oder anderen nicht schadest, du gegen die Hausordnung verstößt usw).

Wenn du also die gewünschten Übungen machen willst, soll er sie dir zeigen (besonders weil sie effektiver sind wie der Müll, den er dir verzapft).

Ich muss mich für so viele Trainer dermaßen fremdschämen das gibts gar nicht

Sportbild Leser/in
    Ich sage dir das was ich immer allen bei mir im Studio sage, die mich fragen wie ich trainiere:
    Lies dich selbst ein, mach dir selbst nen Plan, schau dir Ausführungsvideos an und frage im Zweifel jemanden im Studio, der nach was aussieht und schon einige Jahre aufm Buckel hat, ob deine Ausführung gut ist.

Ich selbst betreibe den Sport jetzt seit 12 Jahren und habe NIE einen Plan trainiert, den ich mir nicht selbst erstellt habe.

Es könnte Einbildung sein, aber ich habe über die Jahre in drei verschiedenen Studios nicht einen Typen gesehen, der nach Plänen unserer Trainer trainiert hat und bei dem ich eine ordentliche Entwicklung beobachten konnte...
    Meiner Erfahrung nach haben diese Leute nie den Ehrgeiz "was zu reißen", sondern arbeiten stumpf und lustlos einen Plan ab, ohne auf ihren Körper zu hören.

Solltest du Spass an diesem Sport haben, wirst du nicht drum herumkommen dich selbst zu informieren und rumzuprobieren. Ich sage es immer wieder: Trainier was dir Spass macht!
    Ich fahre seit 10 Jahren einen 3er Splitt und komme damit gut zu Recht bzw. schaue recht ordentlich aus, wenn man meinen Fanboys im Studio glauben kann . Ich werde sooooo oft von den Bubbis in meinem Studio gefragt, wieso ich nicht WKM mache (olol, man mag es kaum glauben ) und die Antwort ist immer die gleiche: Weil es mir keinen Spass macht!

Sportstudent/in Avatar von KonniV
    Naja bei Bubis ist man schnell ne große Kante, da würde ich nichts drauf geben.

Zum TE: Wo trainierst du denn? (also welche Stadt)

75-kg-Experte/in
    wenn man den willen hat 10 jahre durchzuhalten ist es ziemlich egal was man macht man wird ordentlich aussehen.

die frage ist nur wie man seine prioritäten setzt

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von pumpbär
    wenn man den willen hat 10 jahre durchzuhalten ist es ziemlich egal was man macht man wird ordentlich aussehen.

die frage ist nur wie man seine prioritäten setzt

hallo

was ist denn das für eine antwort ??
    wenn ich 10 jahre verkehrt trainiere dann sehe ich auch nicht besser aus als heute !!

zum te
    ich an deiner stelle würde nochmal mit dem trainer dort reden
    ob er dir nicht einen plan nach grundübungen machen kann
    wenn nicht dann würde ich selbst einen erstellen

grüße harry

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von harry2210
    hallo

was ist denn das für eine antwort ??
    wenn ich 10 jahre verkehrt trainiere dann sehe ich auch nicht besser aus als heute !!

zum te
    ich an deiner stelle würde nochmal mit dem trainer dort reden
    ob er dir nicht einen plan nach grundübungen machen kann
    wenn nicht dann würde ich selbst einen erstellen

grüße harry
    naja wenn man 10 jahren an den maschien rumhampelt schon, aber was ich meine ist hauptsache mal IRGENDWAS machen. für paar monate. dann hat man einen standpunkt, eine erfahrung und man kann für sich entscheiden ob man weitermachen sollte oder nicht.

ich meine nur man kann auch ohne kreuzheben und kniebeugen einen sehr überzeugenden körper haben, die frage ist nur ob man halt dann damit einverstanden ist, dass keine wirkliche kraft/stabilität, sondern pure optik vorhanden ist.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von harry2210
    Deshalb sagte ich ja er soll sich einlesen.
    Mal davon abgesehen, dass alles im Netz steht (wobei für einen Anfänger schwer zu erkennen sein kann, welche Quellen seriös sind), gibt es auch viele gute Bücher.

Das Erlernen der Technik für KH, KB und BD erfordert ja nun wirklich keinen Doktortitel... Der Rest ist doch eh Pillepalle.

Und wenn der TE 10 Jahre lang trainiert und in den "großen drei Übungen" irgendwann weit im dreistelligen Bereich hebt, beugt und drückt, dann wird man das auch sehen.

Neuer Benutzer
    Okay danke erstmal dann werde ich wahrscheinlcih ab morgen mit dem plan unten anfangen und gegebenenfalls doch ncohmal beim trainer nachfragen. Wobei es natürlich auch nicht gesagt ist das jemand der schon am Erstellen des trainingsplanes scheitert mir überhuapt so groß beim Erlernen der richtigen Technik helfen kann.

Ist der plan so schon einwandfrei oder sollte er noch durch einzelene übungen ergänzt werden ? (Waden vl )

Aufwärmen würde ich einfach kurz und knackig so gute 10 min davor.

An Pausentagen ein Bauchworkout einlegen oder wird der Bauch schon durch die Übungen genug ausgelastet ?

Die Klimmzüge mit welcher Griffart ? wenn ich das richtig gesehen habe kann ich im Studio nur einen neutralen oder obergriff machen.

Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
    4 x 4-6 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press

Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-12 Good Mornings
    3 x 8-12 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt

Vielen dank im voraus