-
Gelenkproblem bei schweren klimmis - reduzieren!?
Hi,
kriege ab 35 kilo um die rippen probleme bei engen parallelgriff klimmis (mit diesem griff, den man sonst zum latziehen nimmt)...
mit dem gewicht schaffe ich etwa 5 saubere wdh und mache nochmal so 4 negativ!
kriege da am bizepsansatz probleme, also etwa da an dem knochen/gelenken wo auch die pulsader ist (wo man idR intravenös injiziert), fühlt sich sehr unangenehm an :/
was meint ihr? einerseits ist es noch nicht wer weis wie schlimm, andererseits bin ich ja quasi jetzt schon auf das gewicht konditioniert, wenn ich jetzt runter gehe mit dem gewicht kann ich doch kaum noch einen reiz setzen?
Greetz-
-
Mhh das wird wohl die Bizepssehne sein. Vielleicht überlastet. Ist das bei anderen Bizepsübungen auch so?
-
mm dann mach doch einfach mit weniger Gewicht mehr Wdh!
nicht das du noch ne Entzünbdung rein bekommst.....
wie ich beim meinen linken Knie....
edit warum machst du Klimmzüge im parallelgrif?
und nicht im Untergriff eng?(wieviel schaffst du im Untergriff eng so in etwa?)
(ich 27,5kg 8x3 +2x2)
-
Re: Gelenkproblem bei schweren klimmis - reduzieren!?
 Zitat von Ruhrge`BeaT
Hi,
kriege ab 35 kilo um die rippen probleme bei engen parallelgriff klimmis (mit diesem griff, den man sonst zum latziehen nimmt)...
mit dem gewicht schaffe ich etwa 5 saubere wdh und mache nochmal so 4 negativ!
kriege da am bizepsansatz probleme, also etwa da an dem knochen/gelenken wo auch die pulsader ist (wo man idR intravenös injiziert), fühlt sich sehr unangenehm an :/
was meint ihr? einerseits ist es noch nicht wer weis wie schlimm, andererseits bin ich ja quasi jetzt schon auf das gewicht konditioniert, wenn ich jetzt runter gehe mit dem gewicht kann ich doch kaum noch einen reiz setzen?
Greetz-
Reduzier es oder mach nicht mehr so schwer. Ich habe in meinem ersten 912er Zyklus sofort Klimmis neg. mit relativ hohem Volumen gemacht (OK,ich habe vorher halt auch noch nie neg. Klimmis gemacht )
Nach 4Tagen hat mir die Bizepssehne dermaßen weh getan, das ich nichtmal mehr Bankdrücken konnte. Hab dann (zum Glück) noch rechtzeitig abgebrochen und musste nur ca. 1-2Wochen pausieren. Danach war es in Ordnung, nur beim Bizepstraining musste ich noch etwas vorsichtig sein.
Also, lass ma lockerer angehen, dein Lat schrumpft dir schon nicht weg
-
Re: Gelenkproblem bei schweren klimmis - reduzieren!?
 Zitat von Ruhrge`BeaT
kriege da am bizepsansatz probleme
Hatte ich auch schon mal. Habe schlicht 1 Mt auf Klimmzüge verzichtet und dann ging's wieder.
-
1 monat :/ alter da sterb ich...
@ falk:
keien ahnung, längern ichtmehr gemacht...
wieso parallel eng? man kann enger greifen als beim eng UG, ich kriege besseres gefühl im lat und kann sogar noch höher ziehen, wenn ich das am ende der stange mach..
parallel mit 35 kg so 5 wdh und 2-4 negative drangehängt...
ich glaub ich mach "nur" noch mit 25 kilos oder stelle gleich auf enge limms um, mal sehen!
-
Enge Klimmis sind schon der Hammer.
Bei mir war allerdings schon bei 20kg Schluss -> Schulter.
Vom ständigen Aushängen (ala loaded stretching) mit den schweren Gewichten ist meine Supraspinatus-Sehne entzündet ... seit über 6 Monaten hantiere ich damit nun schon rum.
Mal besser, mal schlechter. Will aber nicht weggehen, der Mist!
Also Vorsicht!! Bei den ersten Anzeichen (die man gerne ignoriert) Pause machen!
Greats
SIR
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
@ falk:
keien ahnung, längern ichtmehr gemacht...
dann stell doch mal um Abwechslung kann nicht schaden!
ich glaub ich mach "nur" noch mit 25 kilos oder stelle gleich auf enge limms um, mal sehen!
edit jetzt bin ich nur noch 16kg hinter dir beim BD
bald hab ich dich...
/heute hab ich leider nur 7x1 mit 116kg geschafft geplant 10x1
da muss ich woll oder übel noch mal an die 116kg ran )
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
Fein, aber denk dran: der andere Weg ist schleichend! Tod infolge von Abnützung! Keine schöne Sache!
-
 Zitat von Tautalego
 Zitat von Ruhrge`BeaT
Fein, aber denk dran: der andere Weg ist schleichend! Tod infolge von Abnützung! Keine schöne Sache!
mm das macht mich Nachdenklich....
dann müsste ich ja auch meinen linken Bein mehr als 2Wochen pause geben....
das will einfach nicht besser werden....