-
Sportstudent/in
Erweiterter WKM vs Push/Pull
Morgen Leute,
ich trainiere jetzt seit gut 1,5 Jahren nach WKM und wollte nun etwas Variation reinbringen. Nicht weil ich denke dass der Plan nicht ausreichen würde, sondern weil mir andere Übungen auch einfach Spaß machen und ich nicht drauf verzichten will. Mein erster Gedanke war den WKM-Plan so zu erweitern:
TE1: KB/BD/LH-Rudern/MP
TE2: KH/Dips/KZ/Wadenheben
Die jeweils letzten Übungen wären neu für mich. Was mir dann aber noch in den Sinn gekommen ist, nach dme Push/Pull Prinzip zu trainieren. Würde dann etwa so aussehen:
Push: KB/BD/Dips/MP/French-Press
Pull: KH/KZ/LH-Rudern/T-Bar(eng)/Curls
Da hab ich mit dem Gedanken gespielt bei den ersten Übungen (KB und KH) jeweils 4 Sätze zu machen und bei den letzten für die Arme nur 2. Eventuell bei der Pull-Einheit noch Wadenheben.
Was sagt ihr dazu? Kann ich so trainieren oder wäre das nicht sinnvoll und ich sollte lieber bei WKM bleiben?
-
Deine Erweiterung finde ich sinnvoll
Den Push/Pull weniger. Ich würde hier her den Beinbizeps und die Waden ergänzen, plus zb Seiteheben,
-
Sportstudent/in
Ok, dann bleib ich erstmal bei dem erweitertem WKM-Plan. Würde es dann Sinn machen bei Kniebeugen und Kreuzheben 4 Arbeitssätze zu machen anstatt 3, wie bei den anderen Übungen?
-
Das würde ich persönlich nicht machen. Dann lieber doch noch eine Übung mehr und davon nur ein Satz